PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 und X-Box 360 - welchen TV/Monitor?


Kingpin
2006-12-13, 15:27:01
Hi all,

nachdem ich nun für die Kids die Spiele besorgt habe ( siehe mein Thread hierzu - wen´s interessiert :wink: ) frage ich mich, ob ich die Bildqualität noch verbessern kann?

Derzeit laufen die Konsolen über eine Weiche an einem 50er TV von Sony.
Nun aber habe ich beim Kauf der Spiele einen Demo-Stand der 360er X-Box ( hier: R6 Las Vegas ) mit einem LCD-Monitor ? oder LCD-Tv ? gesehen, mit einer umwerfenden Grafik.
Deshalb wollte ich mal hier fragen, wie ich folgenden Kompromiss erziele:
Beste Grafikqualität aber auch TV-Gerät?
Die Kids wollen nämlich auch ihre TV-Programme sehen; also hängen die Konsolen immer am TV.
LCD oder Plasma? Monitor mit TV-Möglichkeit ( falls es sowas überhaupt gibt )? Größe: Bilddiagonale um die 50 cm bis max. 62 cm

Kann mir jemand helfen?


Gruß
Kingpin

Blaze
2006-12-13, 15:43:01
Da kommt ja eigentlich nur 23" in Frage, sowas etwa: http://geizhals.at/deutschland/a167515.html

Ich wiederrum würde dann aber schon die 27"-Variante nehmen (http://geizhals.at/deutschland/a165850.html), die paar Euro aufpreis wären mir das größere Bild allemal Wert.

dildo4u
2006-12-13, 15:47:07
Leider hast du nicht geschrieben wo dein Preis Limit liegt aber die Toshibas haben ein Super Pal Bild zum TV gucken und volle HD Unterstützung YUV(X-Box360,Wii).


20Zoll/51cm
http://geizhals.at/deutschland/?a=220983&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

23Zoll 58cm
http://geizhals.at/deutschland/?a=183947&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

dildo4u
2006-12-13, 15:48:41
Da kommt ja eigentlich nur 23" in Frage, sowas etwa: http://geizhals.at/deutschland/a167515.html

Ich wiederrum würde dann aber schon die 27"-Variante nehmen (http://geizhals.at/deutschland/a165850.html), die paar Euro aufpreis wären mir das größere Bild allemal Wert.Die haben leider ein recht schlechtes Pal Bild spreche aus Erfahrung.Wenn man digital per DVB-T oder S guckt gehts es aber analoges Kabel ist ein Grauen.

TobiWahnKenobi
2006-12-13, 16:05:25
Samsung Syncmaster 215TW (TobiWahn Edition ;) )

nutze ich für 2 PCs (DVI und DSUB), DVB(SVideo), XBox Classic@PAL (Composite), XBox360@1080i (Komponent).

sehr nice mit PIP, HDCP usw.


(..)

mfg
tobi

Sailor Moon
2006-12-13, 16:23:20
Bei Toshiba ist leider keine native Zuspielung möglich. Das höchste der Gefühle ist eine overscanfreie, aber eben auch nicht native, Zuspielung per D-Sub VGA. Samsung böte hier 1360x768@60Hz ebenfalls per D-Sub VGA, was auch einer der Ausgabemodi der XBox ist.
Ein *wirklich gutes* PAL SD Bild wirst du mit keinem LCD oder Plasma-TV ohne weiteres erreichen, aber mit dem Samsung könntest du ja den PC vorschalten, wenn du mit den 60Hz leben kannst. Wobei man hier auch stark abmildern muß, dass "gut", "mittelmäßig" oder gar "schlecht" ja ein rein subjektives Empfinden ist. Bei der gewünschten TV Größe spielt das auch noch nicht eine so enorme Rolle.
Toshiba verbaut in vielen Modellen mit dem FLI 2310 eine in der Preisklasse recht solide Scaling/ Deinterlacing Lösung, allerdings erst ab 27" aufwärts und eben mit dem Wermutstropfen der fehlenden nativen Zuspielmöglichkeit. Damit steht Toshiba nicht alleine da, es gibt es auch deutlich teurere Geräte, die das nicht können. Gott sei Dank hat da inzwischen bei einigen Herstellern ein Umdenken eingesetzt. Toshiba und Philips wehren sich aber bislang (noch) erfolgreich. Wenn Toshiba, dann auf jeden Fall ein Modell >= 27", um den FLI 2310 "mitzunehmen". Ich würde aber eher zu Samsung tendieren.

Ich wiederrum würde dann aber schon die 27"-Variante nehmen

Würde ich auch empfehlen. Zumal das 4:3 Bild bei 23" arg klein wird, selbst wenn man ziemlich nah davorsitzt.

Gruß

Denis

Kingpin
2006-12-14, 12:39:03
Hi all,

vielen Dank für die schnelle Info; nun bin ich ein bissl schlauer! :confused:

Preislimit liegt so bei +/- 500 Euro - die Größe ist aber auf um die 50 cm Bilddiagonale beschränkt.
Die von mir angesprochene 360er Demo-Station arbeitete mit einem Breitbild Samsung Monitor/TV. Lt. Aussage des Händlers handelt es sich um einen TV, der aber nur als Monitor arbeitet...?

Auch kann ich keinen PC vorschalten, da die Lösung wie folgt aussehen muss:
Empfang über Kabel-Anschluß ( TV) in eine Weiche, wo X-Box, X-Box 360 und PS2 gesteuert werden. Auf Knopfdruck wird ( für das jeweilige Kind ) die entsprechende Konsole ausgesucht. Wiedergabe erfolgt über den TV, der auf einem Sideboard steht. Da noch der Stereo-Turm samt den Brüllwürfeln auf dem Board untergebracht ist, ist die Größe auf um die 50 cm Bilddiagonale beschränkt. Davor - auf der Couch in etwa 3 Meter Entfernung - flaggt die Sippe rum...:D und quält die jeweiligen Pads der Konsolen.

Ich hätte halt gerne ein möglichst gutes Bild für die Konsole; TV läuft eher selten auf dem Fernseher, da hier noch 3 weitere Geräte im Wohnbereich zur Verfügung stehen.

Vielleicht hilft diese Info weiter!

THX

Kingpin

Voyager
2006-12-17, 17:56:35
Könnte auch eine Empfehlung für einen 32" HDTV gebrauchen der ein gutes XBOX 360 UND ein gutes TV Bild macht.Preislimit sollte so bei 1000€ sein.
Habe schon ein bissel rumgelesen,aber irgendeinen Haken gibts immer;der eine brummt,der andere hat Probs mit dem Komponenteneigang,der nächste ein schlechtes Pal Bild.
Vielleicht hat ja jemand einen 32" der wirklich gut ist und kann ein paar Erfahrungen posten :)