PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließung von Threads


Undertaker
2006-12-13, 16:09:09
hi

eine allgemein unschöne sache, die mir hier aber mal wieder ins auge sticht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330583&page=29

warum werden solche threads immer häufiger geschlossen? es wurde nicht gespamt oder geflamt, einzig und allein meint der jeweilige mod, dass das thema nicht mehr von relevanz ist...

dennoch kann so ein thread jederzeit praktisch sein, wenn zb gerade ein händler eine karte sehr günstig auf lager hat oder ähnliches... aber ganz allgemein betrachtet muss man doch wohl nicht begründen, dass ein thread offen bleiben soll, sondern dies muss von denen getan werden, die ihn schließen wollen (und hier ist in meinen augen ein einfaches "ihr könnt euch ja bei geizhals erkundigen", kein argument... warum nicht gleich das 3dc-forum schließen? man kann ja auch das hwluxx nutzen usw)

mir geht es hier wie erwähnt nicht nur um diesen einen thread, sondern um eine seit monaten festzustellende tendenz... wäre schön wenn man diese einstellung nochmal überdenken könnte, anstatt hiermit dem forum weiter schaden statt nutzen zuzufügen

danke :)

deekey777
2006-12-13, 16:25:31
Ist die PM-Funktion deaktiviert?
Du kannst mich schon beim Namen nennen.
Der Thread wurde am 3. November eröffnet. Was die genaue Intention war, weiß ich nicht, aber definitiv wollte der Threadstarter die 3DCF-User darauf aufmerksam machen, dass manche Händler die 8800 schon gelistet haben, obwohl diese nicht einmal vorgestellt wurde (eigentlich konnte man das auch im G80-Speku-Thread machen).
Da war kein OT und keine Flames? Also es ging schon auf der ersten Seite los, denn die meisten Postings gingen so am Thema vorbei; aber der Thread blieb dennoch offen, denn ich glaubte an die Vernunft.
Und heute - nach fast sechs Wochen nach dem Launch - hat der Thread einfach nicht die Relevanz, die er am 3. November hatte.
Wenn jemand Kaufberatung braucht, dann haben wir hier einen Bereich dafür.

Undertaker
2006-12-13, 16:42:41
Ist die PM-Funktion deaktiviert?
Du kannst mich schon beim Namen nennen.
Der Thread wurde am 3. November eröffnet. Was die genaue Intention war, weiß ich nicht, aber definitiv wollte der Threadstarter die 3DCF-User darauf aufmerksam machen, dass manche Händler die 8800 schon gelistet haben, obwohl diese nicht einmal vorgestellt wurde (eigentlich konnte man das auch im G80-Speku-Thread machen).
Da war kein OT und keine Flames? Also es ging schon auf der ersten Seite los, denn die meisten Postings gingen so am Thema vorbei; aber der Thread bleib dennoch offen, denn ich glaubte an die Vernunft.
Und heute - nach fast sechs Wochen nach dem Launch - hat der Thread einfach nicht die Relevanz, die er am 3. November hatte.
Wenn jemand Kaufberatung braucht, dann haben wir hier einen Bereich dafür.

bitte nicht falsch verstehen, dass war nicht (nur) auf dich bezogen und nicht nur auf diesen thread - ich hätte gerne eine diskussion darüber, ob man thread schließen muss nur weil das thema nicht mehr ganz aktuell ist (was aber nicht heist, dass es keine interessenten mehr gäbe oder man von der schließung einen vorteil hätte)

Gast
2006-12-14, 09:08:24
Ich finde in diesem Falle die Schließung gerechtfertigt. Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass die Karten gelistet sind und über Preise informiert man sich beim Geizhals.


Q

Blaze
2006-12-14, 09:40:33
Ich finde in diesem Falle die Schließung gerechtfertigt. Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass die Karten gelistet sind und über Preise informiert man sich beim Geizhals.


Q

Dann frag ich mich wozu es das 3DC überhaupt noch gibt wenn man eh immer wieder auf Seiten außerhalb des 3DC verwiesen wird. Aber hauptsache Deekay konnte mal wieder den Harten spielen und nen Tread dichtmachen weil er dazu grad Lust hatte (wie so oft). Völlig unfähig für seinen Posten der Mann.

Ihr macht euch hier wirklich alles selbst kaputt... :rolleyes:

Edit: Hier noch ein weiteres Beispiel seines "Könnens": http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339056

Anstatt das ganze zu verschieben (Wiese anyone?) wirds einfach geschlossen weils ihm nicht in den Kram passt. Mir ist schon klar dass der Gast da keine Schreibrechte hat, aber zumindest die Tipps die man ihm gibt hätte er lesen können...

deekey777
2006-12-14, 10:15:38
Fühlst du dich jetzt besser?
Wie wär's, wenn du die Regeln des Sozi-Forums durchliest? Und wenn dich das Thema so interessiert, starte doch ein neues im OT-Forum

Black-Scorpion
2006-12-14, 10:19:10
Dann frag ich mich wozu es das 3DC überhaupt noch gibt wenn man eh immer wieder auf Seiten außerhalb des 3DC verwiesen wird. Aber hauptsache Deekay konnte mal wieder den Harten spielen und nen Tread dichtmachen weil er dazu grad Lust hatte (wie so oft). Völlig unfähig für seinen Posten der Mann.
Stimmt, wenn ich ein Auto kaufen will schaue ich auch zuerst im 3DC nach. ;)
Was soll der Sinn davon sein hier und nicht bei Preissuchmaschinen zu schauen?
Die sind genau dafür da und nicht das 3DC.
Und wer als Mod für den Posten geeignet ist oder nicht bestimmst mit Sicherheit nicht du.

Blaze
2006-12-14, 10:25:26
Ach, aber du?

Lächerlich, werd mal erwachsen...

deekey777
2006-12-14, 10:30:41
Ach, aber du?

Lächerlich, werd mal erwachsen...
Dieses Bereich des Forums ist nicht zum Spammen. Das ist jetzt das zweite Mal, dass du ein Spamposting ablieferst. Dafür gibt es drei Tage. Viel Spaß.

Undertaker
2006-12-14, 10:36:55
Stimmt, wenn ich ein Auto kaufen will schaue ich auch zuerst im 3DC nach. ;)
Was soll der Sinn davon sein hier und nicht bei Preissuchmaschinen zu schauen?


ich sehe noch immer keine begründung davor, was das forum bzw. dessen benutzer vom schließen eines nicht mehr aktuellen threads haben sollten...

noch ein paar threads die man da gleich ebenfalls schließen könnte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272274&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243434&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285006&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282909&highlight=lieferbar

diese liste lässt sich beliebig fortsetzen...

das argument, dass man sich ja auch woanders informieren kann, ist wenn man über ein forum spricht ehrlich gesagt ein witz... man kann alles was hier zu finden ist auch woanders erfahren/besprechen, da könnte man ja hier sofort dicht machen... :rolleyes:


edit: bei dem beispiel von blaze kann ich die entscheidung ebenfalls nicht verstehen... 99% aller mods verschieben den thread entsprechend (für die spielwiese wäre der doch ok gewesen), warum wird dann einfach kommentarlos geclosed?

Black-Scorpion
2006-12-14, 10:56:07
ich sehe noch immer keine begründung davor, was das forum bzw. dessen benutzer vom schließen eines nicht mehr aktuellen threads haben sollten...

noch ein paar threads die man da gleich ebenfalls schließen könnte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272274&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243434&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285006&highlight=lieferbar
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282909&highlight=lieferbar

diese liste lässt sich beliebig fortsetzen...

das argument, dass man sich ja auch woanders informieren kann, ist wenn man über ein forum spricht ehrlich gesagt ein witz... man kann alles was hier zu finden ist auch woanders erfahren/besprechen, da könnte man ja hier sofort dicht machen... :rolleyes:


edit: bei dem beispiel von blaze kann ich die entscheidung ebenfalls nicht verstehen... 99% aller mods verschieben den thread entsprechend (für die spielwiese wäre der doch ok gewesen), warum wird dann einfach kommentarlos geclosed?
Du hast aber auch gesehen wie lang deine Beispiele sind?
Der längste Thread davon hat gerade mal 5 Seiten (93 Beiträge).
Der jetzt geschlossen hat 57 Seiten mit 1124 Beiträgen.
Soll der jetzt auch noch gesplittet und ein 2. Teil aufgemacht werden?
Man kann es auch übertreiben.

Und das der Thread geschlossen und nicht verschoben wurde ist vollkommen richtig.
Das steht sogar extra in den Regeln für das Unterforum.

In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass Gäste Themen eröffnet haben, welche nicht in dieses Unterforum gehören. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und als Umgehung der Reg-Pflicht für Diskussionsforen verstanden wird. Solche Threads werden in Zukunft nicht mehr in das passende Unterforum verschoben, sondern geschlossen.

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17

Schroeder
2006-12-14, 10:59:11
edit: bei dem beispiel von blaze kann ich die entscheidung ebenfalls nicht verstehen... 99% aller mods verschieben den thread entsprechend (für die spielwiese wäre der doch ok gewesen), warum wird dann einfach kommentarlos geclosed?
Tun eben nicht 99%.

Sonst hätten wir verdammt viele Mods hier. Darph und auch ich haben bereits solche Thread direkt im Sozi-Forum (entsprechend der Regeln die Anonym zitiert hat) geschlossen. Das war absolut i.O. den Thread zu schließen. Da gibts keine Diskussion.

Undertaker
2006-12-14, 11:00:46
Du hast aber auch gesehen wie lang deine Beispiele sind?
Der längste Thread davon hat gerade mal 5 Seiten (93 Beiträge).
Der jetzt geschlossen hat 57 Seiten mit 1124 Beiträgen.
Soll der jetzt auch noch gesplittet und ein 2. Teil aufgemacht werden?
Man kann es auch übertreiben.

wie bereits oben mehrfach erwähnt, ging es mir nicht nur um dieses eine beispiel, sondern auch um viele andere, kürzere threads welche geschlossen wurden

Und das der Thread geschlossen und nicht verschoben wurde ist vollkommen richtig.
Das steht sogar extra in den Regeln für das Unterforum.

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17

ich hatte nicht bedacht, dass der thread von einem gast eröffnet wurde -> in diesem fall kann man mit der entscheidung also leben :)

@ schroeder: nochmal genau das gleiche, da es ein thread von einem gast war (was ich zuerst nicht gesehen habe), kann man hier nix mehr beanstanden

Schroeder
2006-12-14, 11:03:02
ich hatte nicht bedacht, dass der thread von einem gast eröffnet wurde -> in diesem fall kann man mit der entscheidung also leben :)

@ schroeder: nochmal genau das gleiche, da es ein thread von einem gast war (was ich zuerst nicht gesehen habe), kann man hier nix mehr beanstanden
Ok, dann wäre das geklärt. :)

Gast
2007-01-06, 00:09:30
Ich finde Blaze hat recht!

Schiller
2007-01-06, 00:19:58
Lasst den Thread in Ruhe, bevor ihn ein Mod entdeckt und schließt. ;(

10 Leute, die mit DK777s Arbeit unzufrieden sind, sind schließlich zu wenig. ;(

Also immer schön Fresse halten!

LairD
2007-01-06, 00:42:46
Hi!
Also was hier mal wieder abgeht, ist nun wirklich nicht mehr lustig.

Wird denn jetzt jeder Thread der für die Moderation unangenehm ist geschlossen, sobald sich nur die geringste Möglichkeit dazu bietet?

Wer unangenehme Entscheidungen trifft, muss auch mit der Kritik dazu fertig werden und wenn sich die Kritik zu einem best. User häuft, muss man auch mal reagieren und nicht den Sand in den Kopf ( <- Absicht ) stecken und hoffen das es bis morgen alle vergessen haben.

Was aber viel schlimmer ist, dass User für den Zusammenhalt geopfert werden, die diesem Forum sehr viel gebracht haben.
Wenn das so weitergeht, ist dieses Forum bald so schlimm, wie das der Gamestar.
Fragt sich denn hier kein Verantwortlicher, warum es für bestimmte User (Demirurg, Aths etc.) keinen adäquaten Ersatz gibt?
Ich sags euch, weil keiner der dieses Wissen hat, sich mit diesem Kindergartengetue hier abgibt.
Dies bezieht sich nicht nur auf Hoilthreads, denn davon gibt es einige die allzu berechtigt sind, sondern auch auf die Art und Weise wie moderiert wird.
Vorallem in Bezug auf Gäste und User die anderen durch Spam oder Flame die Threads kaputt machen.
Welcher User mit Fachkompetenz hat schon Bock auf sowas.

Gruss
LairD

P.S.
Ich finde es erschreckend, dass die Mods die immer wiederkehrende Kritik an DK777 nicht ernst nehmen.
Kein anderer Mod eckt so oft an, da muss man sich den Herrn mal zur Brust nehmen, oder steht ihr auf solche Selbstzerstörungsthreads?

Schiller
2007-01-06, 00:49:18
Achtung, du hast Kritik geäußert und damit dem Thread den Weg zur Schließung geebnet. ;)

Crushinator
2007-01-06, 00:57:16
[...] Wird denn jetzt jeder Thread der für die Moderation unangenehm ist geschlossen, sobald sich nur die geringste Möglichkeit dazu bietet? [...]

Nein, nicht bei der geringsten Möglichkeit. Wenn aber ein Modbashing-Thread von sich hinter Proxies versteckenden Gästen noch weiter an die Wand gefahren zu werden droht als er ohnehin schon ist, und der/die Mod(s) den Umfang ihres Halses bereits des öfteren veröffentlicht haben, es aber immer noch nicht aufhört, überlegen wir uns, was dagegen zu tun sei.

Schiller
2007-01-06, 01:00:52
Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Für mich und viele andere zählen Ergebnisse und keine Floskeln.

Wenn der Thread hier jetzt auch zu unangenehm wird, holt man wieder die Keule und macht ihn dicht.

Das Übliche eben.

Ach, bringt alles nichts...

Leo ist wohl zu blind, um zu sehen, wie ihm sein Kapital in Form von sehr kompetenten Usern, davonrinnt....

Gast
2007-01-06, 01:07:30
Nein, nicht bei der geringsten Möglichkeit. Wenn aber ein Modbashing-Thread von sich hinter Proxies versteckenden Gästen noch weiter an die Wand gefahren zu werden droht als er ohnehin schon ist, und der/die Mod(s) den Umfang ihres Halses bereits des öfteren veröffentlicht haben, es aber immer noch nicht aufhört, überlegen wir uns, was dagegen zu tun sei.

Ei Crushi, ganz einfach, Weg mit den Gästen und der "Inkarnation" der Sozialkompetenz aka DK666.
Dann fahre ich dir in Zukunft auch keinen Thread mehr mit Torpark an die Wand. :)

Moment, ich wars ja gar nicht. :)

Mit sanften Grüßen,
QFT

LairD
2007-01-06, 01:08:19
Achtung, du hast Kritik geäußert und damit dem Thread den Weg zur Schließung geebnet. ;)

Hm, wenn es schon soweit gekommen wäre, würde nur noch wenig Hoffnung für dieses Forum bestehen, dass sich doch mal was ändert.

Aber ich habe diese Hoffnung noch und habe auch das Vertrauen in die Admins und Mods sich imho berechtigter Kritik auch mal zu stellen und darüber nachzudenken, ob man nicht was besser machen könnte.

So wie im Moment, geht es aufjedenfall nicht mehr lange weiter, sonst kann man das Forum in "Offtopic" umbennen.
Man brauch sich doch nur mal die Anzahl an Beiträgen pro Tag im "Prozessoren und Chipsätze" Forum anschauen und ohne den Screenshot-Thread im Grafikchip-Forum, sähe es dort genauso übel aus.
Das macht die Spielwiese in 5 min, ob man das als angebliches Technik-Forum wirklich zu seinem Ziel machen sollte, bezweifel ich.

Gruss
LairD
€:- s bei Grafikschip :D

sun-man
2007-01-06, 01:36:07
Nein, nicht bei der geringsten Möglichkeit. Wenn aber ein Modbashing-Thread von sich hinter Proxies versteckenden Gästen noch weiter an die Wand gefahren zu werden droht als er ohnehin schon ist, und der/die Mod(s) den Umfang ihres Halses bereits des öfteren veröffentlicht haben, es aber immer noch nicht aufhört, überlegen wir uns, was dagegen zu tun sei.

Sorry, aber das ist doch mal unfair...auch wenn das Vokabular dazu garnicht passt. Ihr wollt nicht gebasht werden, soweit ja auch klar und völlig verständlich. wenn uns aber Gäste bashen und wir nicht schließen können und die Honks nicht aufhören werden wir gesperrt wenn wir uns mal in einem durchaus normalen Rahmen dazu "äußern". Ihr schlißet gemütlich wenn Euch der Arsch platzt und wir werden gesperrt...passt wieder ins Bild. Beim Luxx oder dem hier so neidisch verschrienem P3D (wobei das 3DC in anderen Bords eher als unfreundliches Spambord verschrien ist) kommt es zu solchen kindischen Diskussionen erst gar nicht weil sich jeder USER bewußt ist das er mit seinem guten Namen unterschreibt....hier sind es leider
....sich hinter Proxies versteckenden Gästen....


...nicht das Dk777 Dich wegen Gastbashing noch sperrt, pass bloß auf das ist ein ganz harter Hund.....

LairD
2007-01-06, 02:40:58
Nein, nicht bei der geringsten Möglichkeit. Wenn aber ein Modbashing-Thread von sich hinter Proxies versteckenden Gästen noch weiter an die Wand gefahren zu werden droht als er ohnehin schon ist, und der/die Mod(s) den Umfang ihres Halses bereits des öfteren veröffentlicht haben, es aber immer noch nicht aufhört, überlegen wir uns, was dagegen zu tun sei.
Dann würde ich mir mal überlegen, warum es überhaupt soweit kommen konnte, dass Proxie-Gäste, Threads an die Wand fahren können.

Entweder ihr seid bei der Löschung dieser Posts nicht schnell und rigide genug, oder die Burschen treffen etwas bei euch, dass weh tut und ihr wollt dies unterbinden.
Aufjedenfall ist die kein Zeichen von Moderationskompetenz.

Jede berechtigte Kritik eines angemeldeten Users dieses Forums, muss auch diskutiert werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was für euch berechtigte Kritik ist.
So wie ihr heute mit dieser imho berechtigten Kritik umgegangen seid, könnt ihr alle gemeinsam einpacken und das Forum verkaufen.
Dann kriegt Leo wenigstens noch was dafür, bevor hier alles technische den Bach runtergeht.Als Offtopic-Forum für Politik- und Titten-Interessiert kann es auch so weiterlaufen, wie es jetzt ist.

Gruss
LairD

P.S.
Ich wünsche mir Flatbrain zurück, der hatte wenigstens Cochones und hat seine Mod-Tätigkeit mit seinen Modentscheidungen verknüpft.

StefanV
2007-01-06, 03:39:28
Ich verstehe momentan nicht, warum Dk777 so sehr fertig gemacht wird, von einigen Usern...

Ja, er hält sich sehr knapp, ev. auch zu knapp...
Ja, er tut auch sehr viel.
Und ja, er hat sehr vielen 'ans Bein gepinkelt'.
Allerdings ist ers auch fast immer, den man sieht, wenn mal Orange gepostet wird...
Bisher scheints auch eher so, das DK777 versucht möglichst fair und neutral zu sein, seine Entscheidungen sind teilweise auch recht hart aber ich konnte bisher jedesmal wenn jemand von DK777 gesperrt wurde, den Grund nachvollziehen...

Die Hetzkampangne, die gegen ihn derzeit geführt wird, find ich nicht besonders schön, vorallendingen nicht, wie sie geführt wir denn der einzige wirkliche Kritikpunkt an ihm ist, das er sich kurz fasst und nicht mehr sagt als nötig und ev. gar manchesmal noch weniger...
Vielleicht sollte das 3DCenter mal so handeln wie andere Foren und Threads hier SOFORT schließen, wenns Anzeichen dafür gibt, das es daneben geht, wie es in einigen anderen Foren der Fall ist, die hier gern mal genannt werden.


@sun-man
Im Luxx wird aber auch jegliche Form der Diskussion unterbunden, wie Beispielsweise dieser Thread (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=302493), Zeitweise waren sogar Diskussionen zum Thema RAID0 verboten, eben weil sie etwas länger wurden und man übers Pro und Contra darüber diskutiert hat...
Dazu kommt, das ich in bisher in keinem Forum derart angegriffen/beleidigt wurde, wie im HardwareLuxx Forum!!


Ich muss allerdings einigen Leuten mit ihren Aussagen anschließen...
So Sollte die Moderation den Gaststatus in einigen Foren überdenken und den Forensmoderatoren die Möglichkeit geben, den Gast Account für 'ihr Forum' zu sperren, hier schmeiß ich mal das CPU und Mobo Forum in die Runde...


Jede berechtigte Kritik eines angemeldeten Users dieses Forums, muss auch diskutiert werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was für euch berechtigte Kritik ist.
So wie ihr heute mit dieser imho berechtigten Kritik umgegangen seid, könnt ihr alle gemeinsam einpacken und das Forum verkaufen.
Ja, berechtigte Kritik, gegen die hier auch nie wirklich jemand was hat...
Das Problem ist aber, das sowas, warum auch immer, sehr schnell eskaliert und es nicht nur bei Kritik bleibt und gebasht wird...

Vielleicht sollte man einfach mal dieses Unterforum dicht machen oder umbenennen und in "Probleme mit dem Forum" umbenennen oder ganz einfach in 'über das Forum' Forum, so dass das eins höher ausschließlich für die Kritiken an den Artikeln und News verfügbar ist.

Euch allen noch eine schöne Nacht, ich geh jetzt erstmal pennen...

LairD
2007-01-06, 04:14:15
Och Stefan!
Mit deiner Art spaltest du nunmal die Gemüter und in den meisten anderen Foren, wärst du mit deiner besonderen Schreibe schon längst gegangen worden bzw. bist es.

Wer nur Contra zu bestimmten Produkten gibt, selbst wenn andere positive Erfahrungen berichten, wandelt eben auf sehr dünnem Eis.


Zu DK777:
Mir ist diese harte Moderation sehr sympathisch, wenn man diese aber, wie DK777, mit einem flapsigen bzw. provokativen Unterton rüberbringt, dann muss man sich auch nicht über harte Kritik wundern bzw. damit rechnen, dass es harte Kritik gibt und die ist IMHO berechtigt.

Es gibt nunmal Mods, die in solch grossen Foren negativ auffallen und es gibt Mods, die gar nicht auffallen.
Und ich denke das ist das gleiche wie bei Schiedsrichtern, derjenige über den nicht gesprochen wird, ist der Beste.

Gruss
LairD

P.S.
@ Stefan
Das dur hier mittlerweile einen auf Moralapostel machst, stimmt mit deiner Schreibe und auch mit deiner Vergangenheit in diesem Forum überhaupt nicht über ein.

aths
2007-01-06, 04:53:51
Dann frag ich mich wozu es das 3DC überhaupt noch gibt wenn man eh immer wieder auf Seiten außerhalb des 3DC verwiesen wird. Aber hauptsache Deekay konnte mal wieder den Harten spielen und nen Tread dichtmachen weil er dazu grad Lust hatte (wie so oft). Völlig unfähig für seinen Posten der Mann.??? Er ist einer der fähigsten Mods die wir haben, und er hat vollen Rückhalt in der gesamten Modschaft.

Ihr macht euch hier wirklich alles selbst kaputt... :rolleyes:Nöpp.

Dann würde ich mir mal überlegen, warum es überhaupt soweit kommen konnte, dass Proxie-Gäste, Threads an die Wand fahren können.

Entweder ihr seid bei der Löschung dieser Posts nicht schnell und rigide genug, oder die Burschen treffen etwas bei euch, dass weh tut und ihr wollt dies unterbinden.
Aufjedenfall ist die kein Zeichen von Moderationskompetenz.

Jede berechtigte Kritik eines angemeldeten Users dieses Forums, muss auch diskutiert werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was für euch berechtigte Kritik ist.
So wie ihr heute mit dieser imho berechtigten Kritik umgegangen seid, könnt ihr alle gemeinsam einpacken und das Forum verkaufen.Würde auf jede vermeintlich berechtigte Kritik (vom Kritiker gesehen ist die Kritik natürlich immer berechtigt) ausführlich eingegangen, hätten die Mods keine Zeit mehr zum eigentlichen moderieren.

Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Für mich und viele andere zählen Ergebnisse und keine Floskeln.

Wenn der Thread hier jetzt auch zu unangenehm wird, holt man wieder die Keule und macht ihn dicht.

Das Übliche eben.

Ach, bringt alles nichts...

Leo ist wohl zu blind, um zu sehen, wie ihm sein Kapital in Form von sehr kompetenten Usern, davonrinnt....Interessanterweise sind es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eben nicht die kompetenten User, deren Postings moderiert werden müssen. Aber auch kompetente User haben hier keinen Freifahrtschein.

Nahaz
2007-01-06, 04:57:58
Es gibt nunmal Mods, die in solch grossen Foren negativ auffallen und es gibt Mods, die gar nicht auffallen.
Und ich denke das ist das gleiche wie bei Schiedsrichtern, derjenige über den nicht gesprochen wird, ist der Beste.

Genau DAS ist der Punkt, wer viel macht fällt natürlich mehr auf als jemand der nicht so aktiv ist. Unpopuläre Entscheidungen gehören halt dazu wenn man Mod ist, man kann da nicht seine Arbeit machen UND es gleichzeitig allen Recht machen.

Entweder es wird sich beschwert weil zu hart durchgegriffen wird oder es wird gemosert das die Mods nicht hart genug sind :confused:

Edit: Seid froh das ich hier kein Mod bin, ich hab früher auch gerne durchgegriffen und dafür habe ich damals auch viel Lob von den Usern bekommen. Warum das hier so vollkommen anders ist muss ich erst nur ergründen ;)

Gast
2007-01-06, 05:26:36
@aths und Nahaz
Es gibt gute und schlechte Schiedsrichter im Sport, von den guten hört man selten was, von den schlechten nach jedem Spieltag.
Mag ja sein, dass DK777 einer der fähigsten Mods ist, aber er setzt diese Fähigkeit am schlechtesten um.

Ich arbeite im Finanzgewerbe und ich maße mir an mehr Fachwissen zu haben, als 95% meiner Konkurrenten, trotzdem gibt es bei diesen 95%, Konkurrenten die den doppelten Umsatz haben.

Das heisst doch nicht das ich unfähig bin, sondern das ich was an dem Umgang mit meinen Kunden zu lernen habe und genau da fehlt es DK777 an Lebenserfahrung.

Das war es nun auch von mir, alles andere was ich zu diesem Thema zu sagen hätte, wäre nett.
Gruss
LairD

P.S.
Wenn DK777 den vollen Rückhalt aller Mods hat, sollte man die gesamte Modschaft auswechseln, denn wenn ein Mod dauerhaft kontra bekommt, kann etwas nicht stimmen und wenn das die anderen Mods nicht merken, ist alles zu spät.

Gast
2007-01-06, 05:28:25
@aths und Nahaz
Es gibt gute und schlechte Schiedsrichter im Sport, von den guten hört man selten was, von den schlechten nach jedem Spieltag.
Mag ja sein, dass DK777 einer der fähigsten Mods ist, aber er setzt diese Fähigkeit am schlechtesten um.

Ich arbeite im Finanzgewerbe und ich maße mir an mehr Fachwissen zu haben, als 95% meiner Konkurrenten, trotzdem gibt es bei diesen 95%, Konkurrenten die den doppelten Umsatz haben.

Das heisst doch nicht das ich unfähig bin, sondern das ich was an dem Umgang mit meinen Kunden zu lernen habe und genau da fehlt es DK777 an Lebenserfahrung.

Das war es nun auch von mir, alles andere was ich zu diesem Thema zu sagen hätte, wäre *nett.
Gruss
LairD

P.S.
Wenn DK777 den vollen Rückhalt aller Mods hat, sollte man die gesamte Modschaft auswechseln, denn wenn ein Mod dauerhaft kontra bekommt, kann etwas nicht stimmen und wenn das die anderen Mods nicht merken, ist alles zu spät.
*
Das soll natürlich nicht nett heissen

Gast
2007-01-06, 08:43:02
??? Er ist einer der fähigsten Mods die wir haben, und er hat vollen Rückhalt in der gesamten Modschaft.

Einfach nur traurig, aths.
Er hat den vollen Rückhalt...

Nochmal: Ihr moderiert hier Postings, Threads etc., die von Usern, die dieses Forum freiwillig besuchen, gemacht werden.
Wenn ihr jetzt einen Sargnagel als Moderator habt, der User vertreibt, ständig schlechte Presse macht und in diversen Threads mit nachvollziehbaren Argumenten verrissen wird, dann habt ihr irgendwann nichts mehr, was moderierbar ist.

Wie kann man derartig Ignorant über Wünsche der Benutzer und deren Kritik an DK hinwegsehen? Ich verstehe das einfach nicht.

Würde auf jede vermeintlich berechtigte Kritik (vom Kritiker gesehen ist die Kritik natürlich immer berechtigt) ausführlich eingegangen, hätten die Mods keine Zeit mehr zum eigentlichen moderieren.

Was in diesem Falle auch angebracht wäre.
DK SOLL nicht mehr moderieren, weil eine Großzahl von Usern ihm die Kompetenz aberkennen und er für schlechte Stimmung sorgt.
Dass du evtl. nicht der Richtige bist, diese Seite an DK zu beurteilen, hast du oftmals selbst unter Beweis gestellt, da auch du mitunter sehr emotionslos und kalt an die Sache herangehst.
Was dich deutlich über DK hebt, ist deine Fachkompetenz. DK hat hier nur einen Bruchteil dessen zu bieten, was du auffahren kannst. Deswegen bist du auch deutlich akzeptierter hier und nicht aufgrund von besonders elaborierten inneren sozialen Strukturen.

sun-man
2007-01-06, 11:19:26
@Stefan,

das dürfte der Tatsache entspringen das Du auch weder ein Kind von Traurigkeit bist noch das Du selber auch sehr zurückhaltend sein kannst und Dein "Ruf" eilt Dir meilenweit voraus...alles selber aufgebaut ;)
??? Er ist einer der fähigsten Mods die wir haben, und er hat vollen Rückhalt in der gesamten Modschaft.
Fähig? Wo bitte sind die alten Zeiten und was für Weicheier seid Ihr geworden? Wenn das schon fähig ist möchte ich überhaupt nicht wissen was Ihr noch so an Kollegen bekommt....fürchterliche Vorstellung das Eure Kriterien so verschoben sein sollen.
Entweder es wird sich beschwert weil zu hart durchgegriffen wird oder es wird gemosert das die Mods nicht hart genug sind
Richtig, weil Eure "Richtlinien" einfach viel zu weit ausgelegt werden.
HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337296) wurde z.B. gesagt das Skynet ja "von den Usern einen Dämpfer bekam" (wobei dessen Posting typischerweise ziemlich beleidigend war) und z.B. wird Tombman gesperr weil Ihm irgendjemand das Geschäft madig redet und er dann halt auch was anderes als "Danke Du Penner" schrieb.
Kurz gesagt: Eure Auslegungsspielraum ist einfach undurchsichtig und abhängig von der Tagesform. Leider sind die "guten" und brauchbaren Mods hier meist weggegangen und die die noch da sind haben scheinbar keinen Bock mehr. Schade

MFG

Xanatos
2007-01-06, 11:29:45
??? Er ist einer der fähigsten Mods die wir haben, und er hat vollen Rückhalt in der gesamten Modschaft.

:| Klang aber in einigen Threads nicht so. So wie ich das sehe, waren Flatbrain und Schiller ganz und gar nicht einverstanden...

Gast
2007-01-06, 11:39:58
:| Klang aber in einigen Threads nicht so. So wie ich das sehe, waren Flatbrain und Schiller ganz und gar nicht einverstanden...

Weder Schiller noch flatbrain sind hier Mods ;) - und ich stehe hinter den moderativen Entscheidungen DKs. Zu seinem Stil hab ich mich etwas ausführlicher an anderer Stelle geäussert.

fb

darph
2007-01-06, 13:35:30
Edit: Hier noch ein weiteres Beispiel seines "Könnens": http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339056

Anstatt das ganze zu verschieben (Wiese anyone?) wirds einfach geschlossen weils ihm nicht in den Kram passt. Mir ist schon klar dass der Gast da keine Schreibrechte hat, aber zumindest die Tipps die man ihm gibt hätte er lesen können...Gastthreads (unter Anderem) im Soziforum werden nicht (mehr) verschoben, sondern geschlossen. Es gab nämlich zu viele, die meinten, das Soziforum als Sprungbrett für ihre (oft reichlich provokanten) OT-Themen hernehmen zu können, in der Hoffnung, daß wir die dann verschieben. Nicht selten mit voller Absicht. Darum wird sowas nicht mehr verschoben. DK hat hier also in Einklang mit der Regel gehandelt. Und diese Regel habe ich damals durchgesetzt.