PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wärs denn mal mit nem PC Beratungssticky


Yups
2006-12-13, 17:01:19
Hi!
Jeder zweite Thread ist meistens einer der Sorte "Hilfe, brauche neuen PC zum zoggen für xxx €" Oder "brauche neuen Rechner für Office und Internet für 500€" oder so in der Art.
Da die Konfigurationen die rausgesucht werden sich im großen und ganzen doch sehr ähneln, wäre mit einem Sticky doch sehr geholfen.

das könnte dann so aussehen:

Rechner für Office und Inet:
- A64 3500
- Board
- Ram
.....

für wat weiss ich, vllt 400€

Dann ne Zockermöhre für 700€, für jemanden der möglichst viel leistung für wenig Geld haben will.
Dann einer für 1000€, für jemanden der schon mehr investieren will, aber vom P/L immer noch ganz gut darsteht

und dann vllt noch für 1500€ für jemandem bei dem das Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt und der PC möglichst viel leistung haben will.

Dann vllt noch der Tombman 3D Freak Rechner wo nur der schnellste krams verbaut wird :D:D (sry ;) )


Wie schauts aus Jungs? Wäre sicher einfacher wenn man nur einmal reingucken muss, um die passende konfiguration auszuwählen.
Ich denke das würde vielen Usern viel Zeit ersparen und 75% der "Ich suche Rechner" Fred's überflüssig machen :)


Gruß
Yups

Gummikuh
2006-12-13, 17:05:38
Tja dann müsste man einen Übersichtsthread machen...in etwas so, wie es auch bei einigen(eher fast allen) Spielemagazinen ist.

Problem ist wohl der (teils sehr schnelle) Preisverfall und der Thread müsste sehr regelmäßig aktualisiert werden.

Interessant wären dann auch AMD und Intel Systeme jeweils in derselben Preisklasse und bei der Graka eben auch NV bzw. ATI mit ähnlicher P/L, dann könnte der potentielle Käufer auch gut nach eigenen Vorlieben kombinieren.

klumy
2006-12-13, 18:58:23
ich finde die Idee klasse!

Crow1985
2006-12-13, 20:06:45
Warum kommt mir die Idee nur so bekannt vor;).

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-fuer-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

Man beachte, wer alles mitwirkt *räusper* an dem Sticky.
Also eine Entlastung bringt das auf jedenfall, muss in dem Forum nicht mehr jeden Tag 5-6 Systeme basteln.

MFG

Yups
2006-12-13, 21:18:40
Warum kommt mir die Idee nur so bekannt vor;).

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-fuer-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

Man beachte, wer alles mitwirkt *räusper* an dem Sticky.
Also eine Entlastung bringt das auf jedenfall, muss in dem Forum nicht mehr jeden Tag 5-6 Systeme basteln.

MFG

Daher habe ich es aber nicht ;)
Die Idee hatte ich schon länger mal im Kopf.

Yups
2006-12-14, 17:35:14
Hallo? Irgentwie scheint die Begeisterung echt sehr gering zu sein...

Crow1985
2006-12-14, 17:42:04
Was willste jetzt hören?:wink:

Yups
2006-12-14, 17:50:59
Das sich vllt mal jemand bereit erklärt nen Thread aufzumachen, und nem Mod bescheid sagt den Sticky zu machen ;)

dargo
2006-12-14, 17:56:28
ich finde die Idee klasse!
Ich nicht da sowas einfach im PC Bereich kaum Sinn macht.

1. Ändert sich die Hardware viel zu schnell.
2. Die Preise fallen verdamt schnell (zumindest bei den Grafikkarten).

So ein Versuch wurde schon mal hier gestartet und dann aufgegeben da zu aufwändig den Thread immer auf den aktuellen Stand zu halten.

Crow1985
2006-12-14, 19:16:05
Naja bei der PC Welt aktualisieren wir ihn 2 mal im Monat und wenn was neues kommt. Also soviel Aufwand ist es eigentlich nicht.
Aber wir sind auch zu 4.

MFG

Species-ELVIS
2006-12-14, 20:01:08
dann kopieren wir das doch ewinfach von der pc welt und wir mussen nicht mehr dran arbeiten und suchen ,
sowas wie ein ko operation mit der PC WELT leuten.

das ist was für alle und ist schnell gemacht oder kopiert oder beraten was auch immer .

bin voll für die idee

Yups
2006-12-14, 21:01:50
So viel Arbeit kann es nicht sein, man kann ja die Geizhals links dazu posten,...
Und wenn das BudGet halt noch nicht ausgereizt ist, nimmt der User halt das nächstgrößere Graka oder HDD Modell.

Yups
2006-12-15, 21:21:05
Hmm, Freiwillige vor :)

Oder postet doch einfach hier mal anständige Systeme rein! Wichtig, pro Preisklasse bitte auf eine Konfiguration einigen ;)

Dachte so an:

- Billigster Office PC den man zusammenstellen kann
- Anständiger Office, Internet und Multimedia PC (Preisrahmen so bei 400€?)
- kleines Zockersys für 700€
- größeres Zockersys für 1000€
- Super Zockersys für 1300€
- und der Tombman 3DC Freak Rechner ohne Preislimit ;)

Dann haut mal in die Tasten :D