PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - GEZ - Gebühren?


r00t
2006-12-13, 18:19:58
hi,

wir haben kabel fernsehen , muss ich für jeden TV einzeln tv gez gebühr zahlen?

is da irgendwo festgelegt?

MUSS ich GEZ gebühr zahlen?

klumy
2006-12-13, 18:35:28
einmal für den gesamten Haushalt.

Crow1985
2006-12-13, 18:48:04
Wie Klumy schon gesagt hat einmal die 17,03€.
Das ist der Höchstsatz für ein Haushalt.

MFG

Black-Scorpion
2006-12-13, 19:11:09
Nicht ganz.
Wenn volljährige Kinder mit eigenem Einkommen im Haushalt leben und selbst Gerät besitzen sind diese auch zu bezahlen.

r00t
2006-12-13, 19:13:58
ok dann muss ich wohl selber zahlen ! :( aber wieso das ganze ? ich schau eh kein ARD und ZDF!!

wie viel muss ich da zahlen im jahr?

klumy
2006-12-13, 19:15:31
http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html#8

r00t
2006-12-13, 19:24:01
17,03 € im monat? das sind ja 204,36 €im jahr

haben die nen arsch offen? mein vadder hat gemeint das sind auf keinen fall mehr als 60€ im jahr!

pff..die können mich mal , was passiert wenn ich nicht zahle?

klumy
2006-12-13, 19:24:53
du bekommst ein schlechtes gewissen

F5.Nuh
2006-12-13, 20:14:42
17,03 € im monat? das sind ja 204,36 €im jahr

haben die nen arsch offen? mein vadder hat gemeint das sind auf keinen fall mehr als 60€ im jahr!

pff..die können mich mal , was passiert wenn ich nicht zahle?

du bekommst öfter briefe mit androhungen.. wie ich... und iergendwann kommen keine briefe mehr ;D ;D wenn einer von denen mal vorbei kommt und klingelt... machste die tür auf udn sagst "ich will kein staubsauger kaufen" und machst sie wieder zu :tongue:

Hatte auch mal ein thread zur gez...

_CaBaL_
2006-12-13, 20:22:18
du bekommst ein schlechtes gewissen

Jup und halt ab und zu ein paar haltlose Drohungen, aber pass auf wenn einer vor der Tür steht und dich fragt wie du Wetten Dass am Samstag fandest die werden nämlich immer dreister.

Cubitus
2006-12-13, 20:31:38
Gut ich besitze zwar keinen Fernsehr nur I-Net und Radio-
habe noch nie was bezahlt und werde auch zukünftig
nichts bezahlen.

und für das I-net schon erst recht nicht:mad:
komme was wolle...

und diese Geschichte mit dem Peilwagen
kauft denen doch eh keiner mehr ab:biggrin:

Bezahlt alle nichts boykottiert diese Idiotie und pasta!

sei laut
2006-12-13, 21:21:07
Jup und halt ab und zu ein paar haltlose Drohungen, aber pass auf wenn einer vor der Tür steht und dich fragt wie du Wetten Dass am Samstag fandest die werden nämlich immer dreister.

Was soll die Frage denn beweisen? Kann man doch überall geschaut haben..

HAL
2006-12-13, 21:22:44
Bezahlt alle nichts boykottiert diese Idiotie und pasta!
Davon wird's aber auch nicht billiger. Nur teurer für die paar Idioten wie mich, die das aus Gewissensgründen tatsächlich bezahlen... *grmpf* ;( ;)

Da Fre@k
2006-12-14, 20:17:30
Davon wird's aber auch nicht billiger. Nur teurer für die paar Idioten wie mich, die das aus Gewissensgründen tatsächlich bezahlen... *grmpf* ;( ;)

Tja, selber schuld :ucrazy:

Qchinator
2006-12-14, 22:40:40
Davon wird's aber auch nicht billiger. Nur teurer für die paar Idioten wie mich, die das aus Gewissensgründen tatsächlich bezahlen... *grmpf* ;( ;) Nönö, so is dat nun auch nicht... je mehr Leute GEZ zahlen um so höher steigen die Gagen für´s Musikantenstadl usw.
Das Geld das in die Kasse kommt muß schließlich auch verprasst werden, oder gabs jemals eine Gebührensenkung bei der GEZ? :cool:

Chris1337
2006-12-15, 14:19:01
Als Hartz IV-Empfänger ist man befreit.

spinoza
2007-01-23, 15:18:59
zahlen :( aber wieso das ganze ? ich schau eh kein ARD und ZDF!!
tja, damit die mitarbeiter ein flottes leben führen können (scheint seit hartz - in mode zu sein)
"Vielen Dank für Ihre Gebühren!
GEZ-Mitarbeiter im Bordell"

vielleicht sollte man in zukunft sagen: "ich gehe hartzen!"

http://www.n-tv.de/756931.html

F5.Nuh
2007-01-23, 18:22:02
Hab mal ne frage.... meine mam ist alleinerziehend und verwitwet und zahlt seit jahren 50 euro rundfunkgebühren.. ist das normal?!? iergendwer meinte das man was ausfüllen muss und via einschreiben an die rundfunkzentrale schicken soll, damit die kein geld mehr vom konto abziehen.

Der Sandmann
2007-01-23, 19:28:34
ca. 50€+ sind das 1/4 Jährlich. Glaube man kann bei denen auch gar nicht monatlich zahlen wenn man auf Rewchnung oder Lastschrift angemeldet ist.

Habe damals zumindestens immer alle 3 Monate eine Rechnung über knapp 100DM bekommen.

Sith
2007-01-24, 00:52:12
tja, damit die mitarbeiter ein flottes leben führen können (scheint seit hartz - in mode zu sein)
"Vielen Dank für Ihre Gebühren!
GEZ-Mitarbeiter im Bordell"

vielleicht sollte man in zukunft sagen: "ich gehe hartzen!"

http://www.n-tv.de/756931.html

Ach Mann, wollte gerade einen Thread eröffnen ..... wäre zumindest einen eigenen Wert gewesen. :D

Jetzt gehts rund .... bin mal gespannt, ob sie sich da raus reden können?

KinGGoliAth
2007-01-24, 01:27:11
scheiß auf die gez und behalt dein geld lieber und gönn dir was brauchbares für die 17 ocken im monat. du kannst dabei nur gewinnen!
...wenn du dich nicht extrem blöde anstellst... ;)

da sag ich nur hans, die alte gebührensau! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4187496&postcount=35)

Monk
2007-01-24, 09:39:40
in der tat kann man ein fernsehgerät besitzen, welches aber keine GEZ-gebühren anfallen lässt.
dafür muss das gerät zum techniker und der signalwandler ausgebaut werden, sodass er für das fernsehen für sat- und kabelsysteme unbrauchbar gemacht wird.

ich schau eh kaum tv, wenn dann im wohnzimmer. hier im pc-raum, ist die graka am tv angeschlossen. gerät ist allerdings nicht umgerüstet bzw. verstümmelt.
ich weiß nichtmal ob ich zahlen muss, weil ich gerade zivi mache, und bei dem reglement der sold nicht als gehalt miteinbezogen ist.

Tark
2007-01-24, 10:02:11
Finde auch, man sollte sich die GEZ sparen. Vergesse nie, als der ZDF Intendant von einem strukturellen Defizit sprach. Das mag ja klug und aufgeregt klingen, aber wenns so ist, ja dann muß man eben die Strukturen ändern, und das sollte dem ZDF locker von der Hand gehen, denn von Sparen oder wenigstens von Nichtverprassen hat man dort bislang noch kein Wort vernommen. Wenn ich z.B. sehe, daß die auf dem Gelände u.a. ein Fitneßstudio betreiben, dann hörts doch auf. Mit dem einfachen Aufstellen von Geräten ist es ja nicht getan, denn es müssen ja kompetente Leute eingestellt werden, der Mist muß gewartet werden, vermutlich geht auch ne Menge Arbeitszeit einiger Mitarbeitern im Studio verloren, denn sicher gehen nur die wenigsten vor bzw. nach der Arbeit dort hinein. Gesundheitsfürsorge für Mitarbeiter ist prinzipiell ja nix schlechtes, ob dies allerdings mit einem Fitneßstudio erreicht werden kann, glaub ich nicht, denn vermutlich erreicht es eh nur diejenigen, die sich auch privat um ihre Fitneß sorgen, der normale übergewichtigen Sesselpuper, der sich gerne als aktiver, sich peinlich wichtig nehmender Journalist tarnt, wird sich dafür kaum interessieren.

cartman5214
2007-01-24, 10:50:34
Das Studio gönn ich denen sogar noch. Aber wenn ich die Entwicklung betrchte das die öffentlichen Sender schleichend Informationssendungen gegen mehr Musikantenstadl und Soaps austauschen hört es bei mir auf. Ebenso wenn es mal wieder um Übertragungsrechte für Fussball geht. Da werden richtige Beträge rausgehauen um in der Tagesschau 30sekunden Schnipsel zeigen zu dürfen die eh keinen interessiern (Fans schauen das Spiel, allen anderen reicht wenn überhaupt das Ergebniss...)
Und was dazu kommt: Zumindest die ARD ist ein riesiger Parkplatz von abgehalfterten Politikern aller Abstufungen. Gibt es keine Zuunft in der eigenen Partei mehr, dann wird man halt Intendant oder Kotrollrat bei nem Regionalsender. Dienstwagen, Galas und einen dicken Scheck inklusive.
Dafür ist mir mein Geld zu schade...

Johnny Rico
2007-01-24, 13:24:30
Heute nen Schreiben bekomme.

Letzte kostenlose Warnung/Mitteilung. Ich solle wohl 57€ oder sowas bis zum XXXX zahlen.

Was ist im Jahr 2007? Wegen TV/Radio werde ich nicht zahlen, aber was ist nun mit dem Internet? Das nutze ich ja nachweislich..

Noksu Cow
2007-01-24, 20:05:48
Habe heute auch die erste Bekanntschaft mit dem Verein gemacht.
Erste Anmeldeaufforderung habe ich bekommen,ist aber schon durch den Schredder...:biggrin:
Ich zahle gar nix,schon gar nicht der GEZ :P :P :P

MarcWessels
2007-01-24, 20:11:56
, aber was ist nun mit dem Internet? Das nutze ich ja nachweislich..Nachweislich? :confused:

Also, ich sitz grad im INet-Cafe und mir geht's gut. ;D

Johnny Rico
2007-01-26, 13:22:29
Du verstehst das Wort net oder was? Kann GEZ Rechnungen von einem einsehen? Nicht wirklich oda?

KinGGoliAth
2007-01-26, 14:19:34
die gez kann dir gar nichts. selbst wenn da ein pc hinter der haustür steht hat das rein gar nichts zu bedeuten.

klartext:
solange man dem verein nicht durch eigene dummheit hilft (z.b. sich verplappern) kann man ewig nichts zahlen.