PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3: Ursache des Soundbugs


Mephisto
2006-12-13, 18:24:23
Wegen Umgebungssounds:
Einem loopenden Sound (in dem Fall Wind) wurde versehentlich ein Kanal für die Zufallssounds (Vogelgezwitscher) zugewiesen. Wenn alle Kanäle voll sind, unterbricht dieser Sound einen Zufallssound. Die Engine merkt dann, dass dieser Sound nicht mehr gespielt wird und startet ihn neu. Im nächsten Durchlauf geht das Spiel dann mit dem Windsound wieder los. Der Fehler ist seit dem 21.11. behoben.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2810140&#post2810140

Piffan
2006-12-13, 19:11:11
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2810140&#post2810140

Wenn das schon behoben ist, warum bringen die nicht mal einen Kurzpatch raus? Warum ist die US- Demo auch noch verseucht?

Die Member im WOG jubeln ja schon aus geringen Anlässen. Hey, der Fix ist kein "Weihnachtsgeschenk", der ist absolute Pflicht.

Zu dem Thema: Warum hört man keinen Wasserfall? Da is nix mit Loop, da ist schlicht Funkstille. Gibts einen Weg zu testen, ob der Wasserfall- Sound überhaupt mit auf der DVD ist?

Gast
2006-12-13, 19:17:00
kauft euch anständige soundkarten und stell mal das gelaaber nicht so laut da hört ihr auch den Wasserfall und Vogelgesabbel :D den Bug gab es im Grund noch nie...wenn die Versager trotzdem einen gefunden haben und auch noch gefixt haben.....superklasse....wieso ist der Saftladen immer noch nicht in der Versenkung verschwunden...
Der nächste Patch.....Wetten,genau so groß wie die Vorgänger....und zu 95% wurde an der Verfeinerung des Kopierschutzes gearbeitet wie in den anderen auch...wann gehen euch endlich die Augen auf....

svenska
2006-12-13, 19:26:02
Wenn das schon behoben ist, warum bringen die nicht mal einen Kurzpatch raus? Warum ist die US- Demo auch noch verseucht?

Die Member im WOG jubeln ja schon aus geringen Anlässen. Hey, der Fix ist kein "Weihnachtsgeschenk", der ist absolute Pflicht.

Zu dem Thema: Warum hört man keinen Wasserfall? Da is nix mit Loop, da ist schlicht Funkstille. Gibts einen Weg zu testen, ob der Wasserfall- Sound überhaupt mit auf der DVD ist?

absolut korrekt!
aber: das vogelzwitscher gibts wirklich. hatte ich gehört, also ich nen savegame erstellt habe, da funktioniert der sound für ne knappe sekunde und ständige loop.

kauft euch anständige soundkarten und stell mal das gelaaber nicht so laut da hört ihr auch den Wasserfall und Vogelgesabbel :D den Bug gab es im Grund noch nie...wenn die Versager trotzdem einen gefunden haben und auch noch gefixt haben.....superklasse....wieso ist der Saftladen immer noch nicht in der Versenkung verschwunden...
Der nächste Patch.....Wetten,genau so groß wie die Vorgänger....und zu 95% wurde an der Verfeinerung des Kopierschutzes gearbeitet wie in den anderen auch...wann gehen euch endlich die Augen auf....

entweder kann ich deine ironie nicht deuten, oder du bist nur ....

Gast
2006-12-13, 19:40:00
keine Ironie die nackte Wahrheit oder haste du dir die anderen Patches nicht inst.?
Kein Wasserfallgedonner?
Ich mußte da bei mir den Ton leiser stellen weils mir auf den Keks ging..am besten zu hören..bevor man nach Nordmaar (oder wie das heist ging)und man durchs Dorf latschte...
achso XFI.
Nicht alle Bugs sind Bugs...das lächerliche daran ist das sie aufeinmal sogar noch gefixt werden....ich lach mich nur noch schlapp..echt.

svenska
2006-12-13, 21:59:21
keine Ironie die nackte Wahrheit oder haste du dir die anderen Patches nicht inst.?
Kein Wasserfallgedonner?
Ich mußte da bei mir den Ton leiser stellen weils mir auf den Keks ging..am besten zu hören..bevor man nach Nordmaar (oder wie das heist ging)und man durchs Dorf latschte...
achso XFI.
Nicht alle Bugs sind Bugs...das lächerliche daran ist das sie aufeinmal sogar noch gefixt werden....ich lach mich nur noch schlapp..echt.

ich hab auch ne XFI und den bug.
lade mal ingame soundsamples hoch, dann glaube ich dir das. ;)

deekey777
2006-12-14, 09:11:08
Geht es etwas freundlicher?

7michel7
2006-12-14, 13:54:16
hab auch ne xfi, aber keinen richtigen ambientsound. das einzige was ich an den wasserfällen wahrnehme ist schlicht das bächlein, welches einfach vorsich dahin fließt.
ingame 5.1 natürlich.
vogelgesang kann man hören, bis es abbricht und alles durcheinander und abgehackt kommt.
@ gast: es ist ein bug, der mit dem nächsten patch gefixt wird. wann immer pb sich dazu herabläßt das ding zu releasen.

Gaestle
2006-12-14, 14:11:47
ingame 5.1 natürlich.


Und was ist in Stereo?

Mephisto
2006-12-14, 14:13:31
meine güte ...
Er bezog sich auf den Gastflame...

7michel7
2006-12-14, 20:18:26
Und was ist in Stereo?

habe in silden, bei den vielen wasserfällen, jede einstellung getestet.
das einzige was ich höre ist der sound eines bachlaufes.
bei einem wasserfall sollte man seine eigenen gedanken eigentlich nicht mehr "hören" können.

Pirx
2006-12-16, 11:23:36
Der Fehler ist seit dem 21.11. behoben.
Toll, daß das beim Spieler bis jetzt noch nicht angekommen ist.:ulol: (einige Erleuchtete mit X-Fi, die den Fehler noch niemals nie nicht hatten ausgenommen)

Piffan
2006-12-16, 15:27:28
Es hinterlässt einen äußerst bitteren Nachgeschmack, dass ein so gravierender Fehler wenn überhaupt noch so spät gefixt wird.

Weitere Folgen oder Addin/-ons können die sich getrost in den Allerwertesten schieben. Die treuen Fans, die sich nun etwas verarscht vorkommen müssen, sind jedenfalls kuriert, zumindest für mich kann ich das sagen.

Das Abo der PcGames ist auch gekündigt....Ging eigentlich recht schnell, aber nun schicken die schon wieder nen Brief, in dem sie ihr Bedauern ausdrücken und ob ich nicht ne andere Zeitschrift aus dem tollen Angebot abbonieren möchte. :tongue:

Nee, dann lieber die Gamestar. Die lügen zwar auch, aber dafür ist der Tipp- und Trick- Teil nicht eingedampft worden.....Was mich auf die Palme gebracht hat: Da ist die Ingame- Map von Gothic ja eher suboptimal bis hundsmiserabel.....Statt da ein ordentliches Exemplar vielleicht als Poster beizulegen, hat man mit der PcGames diesen Deal gemacht und der Zeitschrift auch gleich ne Komplettlösung in den Arsch gepustet. Nur: Der Abonnent der Normal- Version guckt in die Röhre, nix Tipps und Tricks und nix schöne Karten, dafür nur noch Gehype und Anzeigen satt....:redface:

Wer seine Kunden nicht ernst nimmt, wird früher oder später vom Markt verschwinden.......Die populistische PcPlayer wird übrigens auch eingehen. Ich schätze mal, dass Online- Mags und die Gamestar noch am ehesten ne Chance auf Dauer haben. Die haben einfach mehr drauf. Was haben wir nicht über die Gothic- 3 Videos gelacht. :biggrin:

Kai
2006-12-16, 18:12:50
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich werde mir das Addon auf jeden Fall kaufen und hasse Gamestar nach wie vor ^^

Pirx
2006-12-16, 20:10:11
Ich frage mich, was man da noch add-onnen:lol: will, die Spielwelt ist ja nun wahrlich groß genug. Einige Inhalte fehlen vielleicht aber viel wichtiger wäre es doch, die Bugs auszumerzen, die grottige Performance um mindestens den Faktor 3 zu verbessern und endlich AA zu ermöglichen - und zwar kostenlos, aber das ist wohl bei weitem nicht kapitalistisch genug gedacht, würde aber immerhin möglicherweise für einen nachhaltigen Erfolg sorgen (BWL, 1. Vorlesung:D).

Piffan
2006-12-16, 23:23:01
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich werde mir das Addon auf jeden Fall kaufen und hasse Gamestar nach wie vor ^^

Ich werde mir das Addon keinesfalls kaufen, wenn der Soundbug nicht behoben wird, und zwar VOR dem Addon.
Die Gamestar ist zwar auch scheiße, aber das kleinere Übel. :cool:

Kai
2006-12-17, 02:04:20
Naja, nichmal für das kleinere Übel würde ich Geld ausgeben. Alles was ich wissen muss, kann ich kostenlos im Web finden.

Ich bin mir schon sicher dass demnächst ein Patch kommen wird.

kmf
2006-12-18, 12:55:04
Naja, nichmal für das kleinere Übel würde ich Geld ausgeben. Alles was ich wissen muss, kann ich kostenlos im Web finden.

Ich bin mir schon sicher dass demnächst ein Patch kommen wird.Der kommt für mich zu spät. Ich hab das Spiel durch und noch einmal tue ich mir das nicht an. Gothic2 hab ich bis zum Exzess gezoxx0rt und das Game ist noch immer auf meinem Rechner. :uup:

Gothic3 hingegen ist direkt runtergeflogen. :usweet:

Gaestle
2006-12-18, 13:55:33
habe in silden, bei den vielen wasserfällen, jede einstellung getestet.
das einzige was ich höre ist der sound eines bachlaufes.
bei einem wasserfall sollte man seine eigenen gedanken eigentlich nicht mehr "hören" können.

Danke für die Info.

Piffan
2006-12-18, 13:58:06
Der kommt für mich zu spät. Ich hab das Spiel durch und noch einmal tue ich mir das nicht an. Gothic2 hab ich bis zum Exzess gezoxx0rt und das Game ist noch immer auf meinem Rechner. :uup:

Gothic3 hingegen ist direkt runtergeflogen. :usweet:

Naja, du hast es immerhin durchgespielt.

Ich habe jetzt im zweiten Durchgang bei Level 50 die Lust verloren....:ulol:

Gestern abend mal Dark Messiah installiert und zwei Stunden den Spaß gesucht. Irgendwie auch kacke das Teil, teilweise geile Chars (g), aber die Optik in Steinheim und der komische Zyklop ist eher versucht und nicht hinbekommen. Da können die spritzenden Blutfontänen nix dran ändern, das Spiel törnt mich leider nicht die Bohne an....keine Spannung, kein Muffenfaktor, nix. :|

Jetzt spiele ich erstmal wieder Farcry. Da weiß man, was man hat....:cool:

Scheiße, was sorgen die Trigene für Herzrasen.:eek:

Turiz
2006-12-18, 14:01:02
Ich werde mir das Addon keinesfalls kaufen, wenn der Soundbug nicht behoben wird, und zwar VOR dem Addon......
Das ist wieder einer der Momente wo man durch Wetten reich werden könnte. :biggrin:

Turiz
2006-12-18, 14:08:27
Naja, du hast es immerhin durchgespielt.

Ich habe jetzt im zweiten Durchgang bei Level 50 die Lust verloren....:ulol:

Gestern abend mal Dark Messiah installiert und zwei Stunden den Spaß gesucht. Irgendwie auch kacke das Teil, teilweise geile Chars (g), aber die Optik in Steinheim und der komische Zyklop ist eher versucht und nicht hinbekommen. Da können die spritzenden Blutfontänen nix dran ändern, das Spiel törnt mich leider nicht die Bohne an....keine Spannung, kein Muffenfaktor, nix. :|

Jetzt spiele ich erstmal wieder Farcry. Da weiß man, was man hat....:cool:

Scheiße, was sorgen die Trigene für Herzrasen.:eek:
Das Game bietet IMO ähnlich wenig Spielinhalt wie der letzte Tomb Raider Teil.
Du bist doch so ein begeisterter Spieler. Kauf dir um € 60,- einen Cube und um € 19,- Metroid Prime. Ich vermute du wärst begeistert. Eternal Darkness, Resident Evil 4 usw. sind auch schon sehr günstig zu haben. Und eine gepflegte Mario Kart Session mit den Töchtern (die würden dich vermutlich abziehen :biggrin: ) macht auch eine Menge Spaß.

Kai
2006-12-19, 16:25:10
Wenn Piffan einen ähnlichen Geschmack hat wie ich, wird er beim Metroid Prime spielen ne ziemlich Dicke Beule bekommen, weil er vor lauter Müdigkeit mit der Stirn auf den Tisch geknallt ist ^^

Aber Resident Evil ist schon ganz fesch. Vor allem Zero und das Remake.

Turiz
2006-12-19, 16:32:01
Wenn Piffan einen ähnlichen Geschmack hat wie ich, wird er beim Metroid Prime spielen ne ziemlich Dicke Beule bekommen, weil er vor lauter Müdigkeit mit der Stirn auf den Tisch geknallt ist ^^......
Weil er von dem vielen Zocken so müde ist. :biggrin:

Ernsthaft: Ich wollte ihn nur auf andere Möglichkeiten zusätzlich zum PC hinweisen. Gerade auf den Konsolen die keinen PC imitieren (XBox :biggrin:) gibt es tolle Games. Welche davon dem eigenen Geschmack entsprechen, muss natürlich jeder für sich herausfinden.