PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tearing (vsync)bei games yuv weniger vga übel


Ronin2k
2006-12-13, 18:36:23
wie sind eure erkentnisse?ich find übel³ massig tearing dürfte net sein wenn man scho nen fetten lcd tv hat und dann das bild zerhackt wird -.-

cRaZy78
2006-12-13, 19:30:06
ist mir auch aufgefallen. sehr stark bei R6: Vegas. Hab deshalb yuv wieder angeschlosssen.

Gast
2006-12-13, 20:20:34
alsoooooo

hab meine 360 ausschließlich am tft und kann demnach nur über vga berichten.

SC:DA
übelstes tearing überhaupt in jeder auflösung. grenzt schon fast an frechheit

Dead Rising
hin und wieder mal tearing in 720p in 1280x1024 schlimmes tearing. aber unter 720p sehr gut spielbar

GoW:
extrem seltenes tearing(vielleicht 5,6 mal im ganzen spiel) unter jeder auflösung

RS Vegas
je nach setting tearing oder auch gar kein tearing. auflösung hab ich noch nicht getestet.

TDU
leichtes bis mäßiges tearing.

rest läuft clear (cod2, oblivion, pes6, tischtennis, prey)

Gast
2006-12-14, 10:08:42
Hallo, kann mir laie mal einer erklären, was tearing ist??

Ronin2k
2006-12-14, 10:18:45
da wird das bild net korrekt sync auf den schirm gebracht, äußert sich dann in zerstücklung des bildes.sehr unschön wenn man das auf einem großen LCD andauernd hat beim zocken, mir fällt es extremst auf :(.

stell dir vor das bild auf dem schirm is in 2 teile und bei diesem tearing effekt is eins der teile verschoben für einen kurzen moment, mit vsyn on wäre das kein thema.ist also software abhängig.

Gast
2006-12-14, 11:46:14
verstehe auch nicht warum die entwickler da nicht vsync reinhauen. dann hab ich lieder paar effekte weniger als die scheiss zeilenumsprünge!

Gast
2006-12-14, 13:55:05
alsoooooo

hab meine 360 ausschließlich am tft und kann demnach nur über vga berichten.

SC:DA
übelstes tearing überhaupt in jeder auflösung. grenzt schon fast an frechheit

Dead Rising
hin und wieder mal tearing in 720p in 1280x1024 schlimmes tearing. aber unter 720p sehr gut spielbar

GoW:
extrem seltenes tearing(vielleicht 5,6 mal im ganzen spiel) unter jeder auflösung

RS Vegas
je nach setting tearing oder auch gar kein tearing. auflösung hab ich noch nicht getestet.

TDU
leichtes bis mäßiges tearing.

rest läuft clear (cod2, oblivion, pes6, tischtennis, prey)

sieht nach nem "ubisoft"-feature aus

Gast
2006-12-14, 17:45:07
genau das hab ich auch schon gedacht

Gast
2006-12-15, 09:45:52
Ich bin der Gast mit der tearing Frage.

Danke dir für die Antwort.

Spiele an einem 26 Zoll LG und mir ist das noch nicht aufgfallen, weder am VGA Anschluß noch am YUV.

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, das meine Augen das nicht mehr erkennen.:)

Nochmals danke für die Erklärung, man lernt halt nie aus.;)

Phobos
2006-12-15, 19:16:36
Ich konnte es bis jetzt nur bei Dead Rising beobachten, bei anderen Spielen keine Probleme.

Ronin2k
2006-12-15, 21:18:15
ich seh das sofort das is das schlimme :/