PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heady (DirectX10 und seine Verbreitung)


Gast
2006-12-13, 19:19:13
Bezugnehmend auf die News des 11. Dezember 2006
DirectX10

Ich bin echt gespannt wie schnell sich DirectX10 durchsetzt.
Momentan gibts Shadertechnisch kaum noch echte Neuigkeiten bei DirectX9-Shadern. Alles ist mehr oder weniger durchgekaut.
Viele Entwickler lechzen schon förmlich nach echten neuen Möglichkeiten.

Der Geometrieshader eröffnet eine ungeahnte Fülle von Möglichkeiten.
Das ist weitaus mehr als nur ein simpler Update von Shadermodel 2 auf 3 oder so.

Ich befürchte, das der Geometrieshader (das Teil ist echt krass, es wird einen wahren Schub an neuen Effekten bringen, bei hoher Detaildichte) DirectX10 schneller etabliert als es mir lieb sein wird, weil ich eben auf Vista umsteigen müsste , und ich hab dazu absolut keine Lust.