PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JUHU - ich habe endlich eine Voodoo 5 5500 PCI!


Dunkeltier
2006-12-13, 19:37:43
Nachdem ich schon "damals" eine Voodoo 5 5500 AGP mit dem legendären VSA-101 besaß, und diese verkaufte, habe ich mir nun endlich wieder solch ein Museumsstück angeln können. Eine Voodoo 5 5500 PCI in der MAC-Version mit DVI-Port. Warum? Weil ich drei TFTs ansteuern muß. :rolleyes: Nun denn, soll ich sie
wirklich verwenden ;(
mir zu Dekorationszwecken an die Wand hängen oder in eine Vitrine stellen
mit einer Wasserkühlung ausstatten und verwenden (hätte sogar passende Kühler!) :ulol:
weiterverkaufen.

:conf2:

Ende dieser oder Anfang nächster Woche landet sie in meiner Obhut. Habe übrigens eine mit Verpackung und Zubehör erwischt. Für 52 Euro. Die AGP-Dinger sind ja eh nichts mehr wert. Und ohne DVI ist kacke... Wo bekomme ich überhaupt noch unter Windows XP funktionierende (und kompatible!) Treiber her?

Brimborium
2006-12-13, 19:41:04
Die Macs funktionieren doch ohne VGA BIOS-Patch gar nicht in einem normalen System?

J0ph33
2006-12-13, 19:41:15
Wakü (http://forum.voodooalert.de/thread.php?threadid=12198&page=2) und benutzen =)

Dunkeltier
2006-12-13, 19:49:47
Die Macs funktionieren doch ohne VGA BIOS-Patch doch gar nicht in einem normalen System?

Deswegen werde ich sie auch umflashen. ;)

Raff
2006-12-13, 19:50:04
Hehe, Glückwunsch. :D

Natürlich benutzen, idealerweise mit 'ner WaKü und etwas übertakten. Und dann alte Klassiker mit dem schicken 4x RGSSAA bestaunen. =)

MfG,
Raff

P.S: Treiber: http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=3865

Dunkeltier
2006-12-13, 20:18:42
Danke. :D Aber wäre die dann doch nicht mehr Original und damit faktisch nichts mehr wert, oder? Wobei...der ideelle Wert zählt für den Sammler. :) Gut, dann bekommt sie ein Round-Up mit Xice-Kühlern verpasst, die Geforce 8800 GTX wird auf den EK Water Blocks Kühler umgerüstet. Oder ich bau mir einen Xice-Chipsatzkühler noch um... Hm, mal sehen was ich da machen werde. :) Drei Displays, ein Konto im Plus, ein Rechner und 'ne WaKü wie sie fetter kaum sein können. Was fehlt mir nun noch zu meinen Glück?

Mal überlegen... Ein 30" Display, ein Sli-System und die Voodoo 5 6000 wären nicht schlecht. "Woher nehmen, wenn nicht stehlen?" sprach der Dieb, und entschwand in der Dunkelheit. Falls ihr eine Auktion seht, meldet sie mir. Und Nebenbei, welche Revision der 6000er ist die "Beste"?

Mr. Lolman
2006-12-13, 20:39:05
Und Nebenbei, welche Revision der 6000er ist die "Beste"?

3900A.

Raff
2006-12-13, 21:01:29
Und wieviele gibt's doch gleich von denen? 1-2? Die 3700-A ist folglich die "beste", da (relativ) oft zu kriegen und mit PCI-Rework voll funktionsfähig. Beim Kauf unbedingt auf letzteres achten, sonst schmiert das Ding bei hoher Last ab.

MfG,
Raff

Nvidia5
2006-12-13, 21:04:02
VSA-101. Da gibts aber ned grad viele. Ich hab garned gwusst das die schon auf der V5 gegeben hat.:eek: Wakü sie und probier mal a bissal Ocen.:biggrin:

misterh
2006-12-13, 22:50:53
hab auch voodoo5 5500 PCI @ BIOS AGP (falsche hinweis von blöde seite, aber geht trotzdem!)

und kann leider mit mein Board nicht mehr nutzen :(

kommt kein signal zu monitor. auf Arbeit rechner funktioniert aber.

haifisch1896
2006-12-14, 13:06:44
Also auf der Arbeit zocken:)

Detritus
2006-12-14, 13:39:15
Gratulation @ Dunkeltier! Ich wollte mir vor ein paar Monaten auch eine solche ersteigern, bin dann aber gnadenlos überboten worden.

edit: 52€ mit Verpackung? Hammerpreis, die damals lag bei ~80€!

Natürlich gibts nur eines: einbauen, das Baby!

misterh
2006-12-19, 12:52:48
hab nun 1.16 Bios PCI auf mein Voodoo5 5500 geflasht.

Nun hoffe ich, das damit mit mein Rechner nun funktioniert. :rolleyes: