PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikqualitätstest


Unreal Freezer
2006-12-13, 19:39:34
Hallo, gibs ein Programm mit dem ich mp3 Dateien auf ihre Qualität test kann? Mann hört ja den Unterschied nicht immer gleich.

Gast
2006-12-13, 19:55:38
das "programm" nennt sich ohr.

wie soll ein programm die subjektive qualitätsverschlechterung von komprimierter musik erkennen können?

UliBär
2006-12-13, 20:01:33
Probiere mal EncSpot:
http://www.mpex.net/en/software/details/encspot.html

Unreal Freezer
2006-12-13, 20:09:51
Probiere mal EncSpot:
http://www.mpex.net/en/software/details/encspot.html

Das sieht brauchbar aus, ich werds mal testen.

The_Strip
2006-12-13, 21:30:14
Mann hört ja den Unterschied nicht immer gleich.Wenn ich keinen Unterschied höre, dann ists doch egal :confused:

Unreal Freezer
2006-12-14, 11:49:07
Wenn ich keinen Unterschied höre, dann ists doch egal :confused:

Ich meine an meiner Anlage hört man nicht immer alles gleich, und wenn ich mehrere Dateien runterladen und ich mir nicht ganz sicher bin, möchte ich mir ein Programm zur Hilfe nehmen.