PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Animation


darkwavexid
2006-12-13, 19:43:59
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch!!

Also, ich bin seit einiger Zeit im bereich der Videobearbeitung tätig, allerdings nicht Kommerziell. Das Heisst, ich erstelle einige kürzere oder längere Filme.

Jetzt habe ich mir den Floh ins Ohr gesetzt, ich bräuchte ein schönes Intro, welches ich vor alle Filme setzen kann.

Ich habe schon einen Namen und ein Logo, allerdings gefällt mir das schlichte ein- und ausblenden des Logos nicht sonderlich.

Da das "Maskottchen" ein Stachelschwein ist, welches auch in dem Logo erscheint, hatte ich gedacht, man könnte ja ein Stachelschwein als Model erstellen und animieren, sodass es in das Bild hereinläuft, vielleicht ein bisschen schnüffelt, dann in die position gelangt, in der es auch auf dem Logo ist, also eine einfache Seitenansicht.
Der Hintergrund soll einfach Schwarz sein und das Stachelschwein muss auch nicht texturiert sein, dann passt es am Besten zum Logo.

So, jetzt zum problem:
Ich habe es nicht geschafft, mir die Funktionsweise eines 3D-Programmes, genauer gesagt Milkshape und 3D Studio Max, zu erklären, und da ich mit immer größeren Schritten aufs Abi zusteuer, habe ich auch nicht wirklich viel Zeit.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand aus diesem Forum die Zeit und Lust hat, so etwas zu machen.
Da ich das ganze nicht Kommerziell mache, kann ich dafür nicht viel mehr als meinen Dank anbieten, gegebenenfalls eine Kiste Bier aber viel mehr sitzt leider nicht drin.
Ich hoffe, dass Jemand hier ist, der viel Lust daran hat und auch die nötige Kenntnis besitzt, so etwas zu machen.

Am liebsten wär es mir, wenn Interessierte sich per email melden könnten, da ich nicht regelmäßig in dieses Forum schaue, eMails aber regelmäßig abrufe.

Mail: porcupine-films@online.de

unter www.matthias-schiewerling.de kann man sich meine Internetpräsenz anschauen.

Danke schonmal im vorraus,

darkwavexid

radi
2006-12-14, 10:37:12
Du weißt aber schon dass das was du dir vorstellst, nicht mal eben gemacht ist und eigentlich wenn mans professionell machen würde eine hundert Euro kosten würde?!

darkwavexid
2006-12-14, 17:40:06
Ja das weiss ich sehr wohl, sonst würde ich mich nicht an ein Forum wenden!
Ich würde diese Arbeit ja auch sehr zu schätzen wissen, und hoffe einfach, dass es jemanden gibt, der 3D-Modellieren als Hobby betreibt und nicht weiss, was er als nächstes machen soll.
Das Problem ist einfach, dass ich Videobearbeitung nicht gewerblich betreibe, also auch kein Geld damit verdiene.
Das einzige was ich, wie gesagt, anbieten kann, ist mein Dank, ein wenig Geld oder eine Kiste Bier.
Dass der ersteller in sämtlichen Filmen namentlich erwähnt wird, ist natürlich selbstverständlich.

MfG darkwave