PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV LEDs ohne lila Schimmer?


KinGGoliAth
2006-12-13, 19:44:10
heyho jungs

gibt es eigentlich auch UV-LEDs, die keinen lila schimmer haben?
oder schließt sich das (noch?) aus rechnischen gründen aus, dass man immer etwas sichtbares licht zusätzlich erhält?

oder wie? :confused:
wäre dringend. schließlich ist bald weihnachten. thx. ;)

Gast
2006-12-13, 20:05:43
Gibbet net.

TigerAge
2006-12-13, 22:16:31
gibt es eigentlich auch UV-LEDs, die keinen lila schimmer haben?
oder schließt sich das (noch?) aus rechnischen gründen aus, dass man immer etwas sichtbares licht zusätzlich erhält?Wie meinst du das mit dem lila Schimmer? Ich stehe da ein bisschen auf der Leitung. Selbst der Schritt zur Seite hilft nicht.

Grüße

Gast
2006-12-13, 22:41:30
Er meint wahrscheinlich pures UV, also mit blossem Auge nicht sichtbar, regt aber UV-aktive Farben zum Leuchten an.

Das bekommt man als normale Consumer LED so nicht, die haben alle ein deutlich sichtbares purple Leuchten. Ist auch mehr Violett als Ultraviolett.

KinGGoliAth
2006-12-13, 22:43:42
Er meint wahrscheinlich pures UV, also mit blossem Auge nicht sichtbar, regt aber UV-aktive Farben zum Leuchten an.

Das bekommt man als normale Consumer LED so nicht, die haben alle ein deutlich sichtbares purple Leuchten. Ist auch mehr Violett als Ultraviolett.

genau so war es gemeint.
pures uv wäre für meine zwecke ideal, meine uv kathode leuchtet aber auch ganz gut im sichtbaren lila. bei den leds wird das sicher nicht ander sein.
aber scheint wohl, dass ich damit klarkommen muß...na wird schon gehen. hoff ich...