PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettspiel aufm Amiga


mapkyc
2006-12-13, 20:10:22
Hi,
ich hatte früher mal einen Amiga und auch viele imo gute Spiele.
Jetzt weiß ich von dem einen den Namen aber nicht mehr. Ist auch schon ziemlich lange her, aber vll kann mir einer von euch weiterhelfen.

Also, das Spiel war ein Brettspiel ich glaube auf einer Art Schachbrett. Mann hatte so lustige Figuren mit denen man sich die Figuren des Gegners aneignen musste. Ich glaube es waren Rote und Blaue. Dann kann ich mich auch noch an Falltüren erinnern und Geister, die plötzlich kamen und wen gefressen haben.

Vielleicht hat ja einer ne Ahnung.
Thx schonmal im voraus!

DK2000
2006-12-14, 00:26:14
Klingt nach Battle Chess:

http://195.20.15.209/0/01/53/72/jeuxretro/battlechess.gif

http://eager.back2roots.org/DATA/B/BATCH.HTML

HeldImZelt
2006-12-14, 02:38:29
Oder vielleicht Archon (http://hol.abime.net/3300/screenshot) oder ArchonII (http://hol.abime.net/3301/screenshot)?

mapkyc
2006-12-14, 16:01:34
Leider beides nicht.
Die Figuren sahen alle gleich aus, in etwa so wie auf den Osterinseln die Teile.

HeldImZelt
2006-12-14, 16:14:26
Was heißt 'die Figuren des Gegners aneignen'? Musste man diesen abschießen oder fangen? War das mehr Action- oder Strategiespiel?
Gab es da nur zwei Mannschaften oder konnten auch mehrere Spielen?
Welche Ansicht hatte das Spiel? Ähnlich wie die obigen, also mit einer Art sichtbaren Brett?

Don Vito
2006-12-14, 16:49:36
Kam man da nicht immer eine Etage höher, so wie in einem Hochhaus