PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open VPN einrichten - wie geht das am einfachsten?


Andreas Tidl
2006-12-13, 21:50:59
Hallo!

Habe einen Bintec Router X1200 und will gerne von extern mit Open VPN ins Netzwerk reinkommen, mich an der Domäne anmelden und Outlook Web Access nutzen. Gibt es irgendwo eine knappe aber verständliche ANleitung wie man OPen VPN dazu einrichtet?

Vielen vielen Dank

Andreas

TigerAge
2006-12-13, 21:57:02
Eine Anleitung kann ich nicht bieten. Aber vor ein paar Jahren habe ich die Router im Accord eingerichtet. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Menü zur Einrichtung einfach gestaltet mit jeder Menge Hilfe-Texten.

Grüße

Andreas Tidl
2006-12-13, 22:06:14
Sprichst du jetzt vom Bintec mit VPN Modul?

Hab das VPN Modul nicht, sondern will das über OpenVPN laufen lassen.

Botcruscher
2006-12-13, 22:07:37
http://freifunk.net/wiki/OpenVPN

http://freifunk.net/wiki/OpenVPNHowto

TigerAge
2006-12-13, 22:25:46
Sprichst du jetzt vom Bintec mit VPN Modul?Die X1200 gibt es auch ohne VPN-Modul?

Grüße