PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Unterforen!


AnDr3
2006-12-14, 00:02:26
Hallo,

wie schon einmal hier Diskutiert wurde, dass hier im Konsolen-Spiele Forum es an der Zeit wäre Unterforen zu machen. Der grund damals es nicht zu machen war der, dass noch nicht alle Konsolen da waren, die es nötig machen würden um Unterforen zu machen. Da nun aber seit den 08.12.2006 die Nintendo Wii da ist und die PS3 auch bald kommt, wäre es an der Zeit ein Sony, Nintendo und Microsoft Unterforum zu machen!

Was meint ihr?


MfG

AnDr3

looking glass
2006-12-14, 00:18:52
Eigentlich nicht, sry, aber dafür ist hier einfach nicht genug los...

Casketizer
2006-12-14, 01:33:31
Seh ich auch so. lohnt nicht.

F5.Nuh
2006-12-14, 01:50:14
Eigentlich nicht, sry, aber dafür ist hier einfach nicht genug los...

das stimmt schon, aber so ist es schon extrem unübersichtlich.. :redface:

drexsack
2006-12-14, 07:32:52
[x] Nö, so viel is hier nun auch nicht los. Die Leute müssen nur ordentlich die Tags vorr die Threads setzen [Wii, PS3, 360, Multi, etc], und dann sollte das passen.

Ajax
2006-12-14, 08:05:03
Die Tags werden von den Stammusern, sowieso immer gesetzt. Ich finde es noch nicht zu unübersichtlich. Und die Anzahl der Threads hält sich eigentlich auch in Grenzen.

Gibts weitere Stimmen?

Blaze
2006-12-14, 08:06:13
Mir reichts so wie es ist.

Schroeder
2006-12-14, 08:06:35
Als gelegentlicher Leser des Konsolero-Forums halte ich das auch nicht für notwendig, wenn man mich fragt.

Gast
2006-12-14, 08:09:10
Schon das Konsolen-Forum war eine schlechte Idee, aber jetzt für jede Firma ein eigenes Unterforum zu errichten wäre krank. Wir sind ja hier nicht auf ConsoleCenterGamesDS. :ugly:

Schnitzl
2006-12-14, 10:12:54
Ich finde schon. Es macht natürlich keinen Sinn, für JEDE Konsole ein Unterforum zu führen.

Es wird sicher in nächster Zeit mehr werden.

AnDr3
2006-12-14, 10:14:59
Das mit den Unterforen ist jetzt auch schonmal zur vorbeugung gedacht, weil es ja jetzt in absehbarer Zeit mehr wird allein wegen der Nintendo Wii kommen jetzt auch langsam mehr Spiele raus und bei der Xbox360 sowieso. Da es beider PS3 auch schon viel stoff gibt darüber zu schreiben und nicht alles in den Sammelthread zu schmeissen über jedes Spiel, wäre es doch Sinnvoll in ein Unterforum alles unterzuordnen ein kleines beispiel: PS3 nicht mehr alles in denn Sammelthread sondern für jedes spiel ein Thread aufmachen! das dient zu übersichtlichkeit und muss nicht erst den Sammelthread durchwühlen.

MfG

AnDr3

gnomi
2006-12-14, 10:18:18
Unterforen sind IMHO momentan nicht notwendig.
Es wäre aber generell nicht schlecht, wenn mehr spezielle Threads eröffnet werden würden und weniger in die Sammelthreads gepostet werden würde.

Schnitzl
2006-12-14, 10:30:53
Unterforen sind IMHO momentan nicht notwendig.
Es wäre aber generell nicht schlecht, wenn mehr spezielle Threads eröffnet werden würden und weniger in die Sammelthreads gepostet werden würde.
Ehrlich gesagt kotzen mich diese Sammelthreads dermaßen an.
Hm, ich will was über die X-Box360 wissen - ok - *einen Tag Urlaub nehmen* - dann erstmal 30-40 Seiten druchforsten, in denen wirklich ALLES MÖGLICHE drinsteht, nur nicht das was ich suche, das steht irgendwo in den anderen 11.

Suchfunktion, um das mal vorwegzunehmen, hilft nicht, wenn man z.B. erste Erfahrungen sucht oder einfach wissen will, was es für Probleme gibt.
usw.

MfG

Shaft
2006-12-14, 10:39:56
Fänd ich auch nicht schlecht, Imho ist momentan noch zu wenig los das es sich lohnen würde.

Casketizer
2006-12-14, 11:33:16
Da hat gnomi recht.

Gast
2006-12-14, 12:28:24
Das wäre doch viel zu fortschrittlich, schließlich machen das ja alle, dann müßte man als ps2-user ja nichtmehr stundenlang suchen mit dieser tollen suchengine, die die hälfte nicht findet. und wo bliebe dann der spaß?

Lord of Shadow
2006-12-14, 12:43:56
Türlich sollte man Unterforen in das Konsolen Forum integrieren.
z.B.: Gamecube
XBox
XBox 360
PS 1
PS 2
PS 3
Wii
usw.

Also naxch Konsolen oder Genres unterteilen.

AnDr3
2006-12-14, 12:57:24
Türlich sollte man Unterforen in das Konsolen Forum integrieren.
z.B.: Gamecube
XBox
XBox 360
PS 1
PS 2
PS 3
Wii
usw.

Also naxch Konsolen oder Genres unterteilen.

Das wäre zu viel! es würde reichen wenn es in Sony sprich PS1-PS3, Microsoft Xbox-Xbox360, Nintendo und Handheld!

Ajax
2006-12-14, 14:04:32
Das wäre zu viel! es würde reichen wenn es in Sony sprich PS1-PS3, Microsoft Xbox-Xbox360, Nintendo und Handheld!Sony + Handheld? Da wissen die PS Portables nicht, wo sie hin sollen. Das wäre ungeschickt.

Hatstick
2006-12-14, 14:06:27
x egal

Stört mich net wie es ist.Wenns aber komplett unterteilt wäre,fänd ich es auch net schlecht.
Dann aber natürlich auch mit X360 Unterforum :wink:

ShadowXX
2006-12-14, 14:10:19
Ich bin der Meinung, das es momentan so OK ist wie es ist.

Wenn man denn unbedingt eine Unterteilung machen möchte, dann würde ich OldGen, CurrentGen und Handhelds vorschlagen.

Ringwald
2006-12-14, 14:23:35
Ich bin dafür, das wird gegen mitte bis ende nächsten Jahres sehr unübersichtlich werden wenn es bald zig Threads zum Wii und der PS3 gibt und dann auch noch ganz nebenbei zur Xbox360 usw.

Schnitzl
2006-12-21, 19:51:02
Es ist jetzt schon unübersichtlich - oder ich bin zu alt für dieses Forum :D

Voyager
2006-12-21, 20:24:14
Ich wäre für ein Unterforum bezüglich Heimkino/Konsolenzubehör und alles was damit zu tun hat,btw LCD/Plasma HDTV,Dolby Digital Audio u.s.w.

just4FunTA
2006-12-21, 23:56:09
Also ich finde es jetzt nicht wirklich unübersichtlich, deshalb habe ich für nein gestimmt. Aber wenns jetzt unterteilt wird würde mich das jetzt auch nicht weiter stören.

Easystyle
2006-12-22, 00:00:47
Es wäre wirklich mal nötig. Es ist jetzt schon genug unübersichtlich. Wird nur noch schlimmer :frown:

AnDr3
2006-12-22, 10:06:13
Ja dafür bin ich auch und in ca. drei Monaten kommt die PS3, dann geht hier nichts mehr.

MagicMat
2006-12-22, 12:03:32
Microsoft
Nintendo
Sony

...wären meiner Ansicht nach nötig.

Gast
2006-12-22, 12:34:58
Ich kann zwar nicht voten, aber ich finde es so wie es ist ok!

raumich
2006-12-22, 12:47:15
Bin auch für Unterforen und der Vorschlag mit Microsoft, Nintendo und Sony halte ich für am praktikabelsten. Weiter nach einzelnen Konsolen aufsplitten macht keinen Sinn. Vielleicht noch ein "Sonstiges" Forum für alte Konsolen wie Atari2600 oder SegaMegaDrive (obwohl dafür auch das RetroGaming Forum taugen könnte).

sulak
2006-12-22, 20:41:57
Bin für 3 Unterforen: Nintendo, Microsoft, Sony
Somit hat mans wohl am deutlichsten Unterteil. Generelles wird wie bei Grafikkarten im Hauptbereich besprochen.
Und es dient der Übersicht, wie soll ich denn in nem Sammelthread finden ob jmd schon gefragt hat, wie man den GameBoy Advanced an die Wii koppelt?
Hier kann man ja auch keine Sticky Threads mit FAQs zu den Konsolen machen, oder wollt ihr am oberen Ende für jede Konsole nen Sticky?
Das wäre dann: PSP, GBA, GB DS, Wii, XBOX, PS2, Cube, XBOX360, PS3

Ringwald
2006-12-22, 22:01:33
Bis jetzt sieht der Vote wohl deutlich für ein Unterforum, wie lange soll der Vote noch laufen?

Blaze
2006-12-22, 22:06:54
Bis jetzt sieht der Vote wohl deutlich für ein Unterforum, wie lange soll der Vote noch laufen?

Selbst wenn der Vote 100:0 ausgehen würde liegts immer noch an der Moderation...und ich glaub kaum dass da was großartiges passieren wird ;)

RaumKraehe
2006-12-22, 22:11:16
Einfach mal daran gewöhnen die Threads aussagekräftig zu benennen. Z.B. Tags für die jeweilige Konsole nutzen. Was solls, dann braucht man sicher kein Unterforum. Die SuFu-wirds dann richten. ;)

Gast
2006-12-22, 22:52:28
x 100% pro Unterforen

Ich bin zwar nur Gast (dafür aber täglicher Gast...), aber ich fände eine grobe Struktur von Unterforen wie bereits mehrmals vorgeschlagen (PS1-3, XBox/XBox360/Wii/Handhelds) für absolut sinnvoll.

drexsack
2006-12-22, 23:09:43
Es gibt doch pro Tag/Konsole max 3-4 neue Threads, da brauch man doch keine Unterforen..

Ringwald
2006-12-22, 23:39:36
Es gibt doch pro Tag/Konsole max 3-4 neue Threads, da brauch man doch keine Unterforen..

Und was würde dich dran stören wenn es die gäbe :wink:

RaumKraehe
2006-12-22, 23:43:30
Weil dann irgend wie jeder nen Unterforum für irgend was haben will. Ich könnte mir gut Vorstellen das Forum "soziale Angelegenheiten" mit einem Unterforum zu bereichen bei dem es sich um Haustiere dreht. Das muss natürlich idealer Weise dann noch in die Unterforen "Hund" "Katze" "Fische" "sonstiges" unterteilt werden.

Was für ein Quatsch. Threadtags sind in den meisten Fällen mehr als ausreichend. Aber das erfordert ja etwas disziplin der Poster. Und das kann man nun wirklich nicht erwarten. ;)

Schnitzl
2006-12-28, 23:29:45
na dann wander ich doch lieber ab zu übersichtlicherses Forum bezüglich Wii (http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/)
nach all den Jahren ;)

drexsack
2006-12-28, 23:41:34
Und was würde dich dran stören wenn es die gäbe :wink:

Na das ich mich durch die Unterforen durchklicken muss, um sie alle zu lesen ;)

AnDr3
2007-01-07, 15:04:34
So wann kommen nun die Unterforen:ucoffee:

MfG

AnDr3

drexsack
2007-01-07, 15:07:17
Wenn man an die Einführung des Konsolenforums denkt, würd ich schätzen Anfang 2008. Allerdings ist imo bei dem derzeitigen Threadaufkommen echt kein Bedarf, evtl ändert sich das ja, wenn die PS3 irgendwann mal kommt. Naja, imo halt ;)

AnDr3
2007-03-20, 20:07:19
up

die Anzahl der neuen Threads steigert sich, bei Reales am Freitag denk ich ma noch mehr. Kommen nun die Untrforen Sony, Microsoft & Nintendo?

Hatake
2007-03-20, 20:13:23
Wenn man an die Einführung des Konsolenforums denkt, würd ich schätzen Anfang 2008. Allerdings ist imo bei dem derzeitigen Threadaufkommen echt kein Bedarf, evtl ändert sich das ja, wenn die PS3 irgendwann mal kommt. Naja, imo halt ;)


Bin aer auch für die Unterforen - würd gerne ab und zu Threads zu imo interessanten Spielen erstellen - würden aber in so nem Bereich wie es aktuell der Fall ist gnadenlos untergehen.

Also fände die Unterteilung in Ninteno/Sony und Microsoft sehr nice :redface:

THEaaron
2007-03-21, 14:35:41
IMHO absolut überflüssig. Die aktivsten Threads sind die Sammelthreads, alle anderen kann man einfach Taggen und glücklich damit werden.
Sobald es Unterforen gibt würde ich persönlich das Konsolenforum eher meiden :rolleyes:

looking glass
2007-03-21, 14:51:53
Vor allem bei Multiplattformtiteln ist ne Aufsplittung kontraproduktiv - Treadpräfixe reichen doch aus, k.a. was daran auszusetzen ist.

AnDr3
2007-07-25, 16:51:43
Die Sammelthreads werden immer voller und unübersichtlicher!
wann kommen die Unterforen?

MfG

AnDr3

aoe_forever
2007-07-25, 20:31:02
Die Sammelthreads werden immer voller und unübersichtlicher!

Es steht doch jedem frei, seinen Einzelthread aufzumachen. Dazu gibts noch die Tags. Bin gegen deinen Plan. Weil die Konsoleros einander doch *LIEB* haben sollen! ;D

NameLessLameNess
2007-07-25, 20:44:18
Es steht doch jedem frei, seinen Einzelthread aufzumachen. Dazu gibts noch die Tags. Bin gegen deinen Plan. Weil die Konsoleros einander doch *LIEB* haben sollen! ;D
Ich bin für Unterforen. Es steht zwar auch jedem frei seinen Einzelthread aufzumachen, aber sobald man das tut wird man eh drauf gestossen das es Sammelthreads gibt. Daher macht das kaum noch jemand gern. Sammelthreads find ich zu unübersichtlich, vieles wird überlesen und man kann schlecht auf was antworten wenn zwischen Frage und Antwort 5 Posts liegen, da verliert man leichter die übersicht.

Lurtz
2007-07-25, 20:58:41
Ich finde die Präfixe völlig genügend.

NameLessLameNess
2007-07-25, 21:05:32
Wenn ich jetzt Infos über ein neues Spiel finden möchte und das auch möglichst schnell und unkompliziert, muss ich erst den Sammelthread durchforsten, evtl. die Suchfunktion nutzen, dann find ich aber meist auch nur 1 Posting in einem Sammelthread und das nächste Posting darüber 5 Seiten später. Anstatt in einem Thread über das Spiel alle intressanten Infos komprimiert lesen zu können muss ich den Sammelthread durchsuchen.

aoe_forever
2007-07-25, 21:09:38
Ich bin für Unterforen. Es steht zwar auch jedem frei seinen Einzelthread aufzumachen, aber sobald man das tut wird man eh drauf gestossen das es Sammelthreads gibt. Daher macht das kaum noch jemand gern. Sammelthreads find ich zu unübersichtlich, vieles wird überlesen und man kann schlecht auf was antworten wenn zwischen Frage und Antwort 5 Posts liegen, da verliert man leichter die übersicht.

Nein, man wird nicht drauf gestoßen. Es ist eher so, daß dein Einzelthread vielleicht untergeht wegen dem Verkehr im Sammelthread. Aber das ist einfach ein marktwirtschaftliches Verhalten.

Die Unterteilung führt doch wieder zu diesem Markendenken. Also darf kein Xbox 360 User bei den Sonys posten, weil die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil es für die Konsole keine Spiele gibt. Und das mag man dann eben nicht hören. ;D

NameLessLameNess
2007-07-25, 21:16:38
Also darf kein Xbox 360 User bei den Sonys posten, weil die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil es für die Konsole keine Spiele gibt. Und das mag man dann eben nicht hören. ;D
Aber genau das passiert doch eh schon in den Sammelthreads. Macht keinen wirklichen Unterschied ob es ein Sammelthread oder Unterforum ist, nur den Unterschied der besseren Übersicht....jedenfalls wärs für mich halt so.

Morbid Angel
2007-07-25, 21:20:31
Ich würd eher sagen:

- Sony Konsolen
- Nintendo Konsolen
- Microsoft Konsolen

- evtl noch SEGA Konsolen // oder eben alle anderen...Sonstige Konsolen

Edit: Oder das Konsolenforum einfach für die Sontiges nehmen, Multiplattformtitel und dann eben die 3 Unterforen für spezifische Sachen...

raumich
2007-07-26, 09:27:58
Mittlerweile bin ich von der Idee mit den Unterforen nicht mehr so überzeugt wie noch vor einem halben Jahr. Allerdings müsste sich die Posting-Moral etwas verbessern. So sollten in den Sammelthreads nur Infos gepostet und keine Diskussionen geführt oder Fragen gestellt werden. Also nur ein Thread in dem Release-Termine, Links für Trailer und sonstige Infos gepostet werden. Oder man macht mehrere Sammelthreads: Z.B. einen PS3-Screenshot und Diskussionen, XB360 Neue Demos und Diskussionen etc. So hätte man mehrere Sammelthreads und könnte gezielt nach Neuigkeiten zu Demos etc. suchen.

INDEX75
2007-07-26, 10:28:27
[x] Dafür

Viele der interessanten Infos der einzelnen Konsolen werden (muss man) in die übergroßen Sammelthreads gesteckt/geschrieben. Da mir dies zu unübersichtlich ist sehe ich mir diese Threads nur noch selten an. Kein Wunder wenn es den Eindruck erweckt als wäre hier nicht viel los - ist ja alles in den Sammelthreads. :rolleyes:

MfG
i75

pordox
2007-07-26, 10:29:50
Unterforen würden bei Multiplattformtitel für noch mehr Chaos sorgen, und es gibt halt sehr viele davon. Momentan find ich's nicht mal so unübersichtlich, passt schon.

drexsack
2007-07-26, 10:32:59
[x] Dagegen, imo findet man alles ganz gut, wenn man halt nicht nur einmal die Woche reinguckt

Ajax
2007-07-26, 10:41:58
Ich denke mehr Unterforen ist aufgrund der Präfixe nicht zwingend notwendig. :uponder:

EL_Mariachi
2007-07-26, 15:41:24
joa denke ich auch... die Sammelthreads sind aber schon irgendwie nunja... ziemlich überladen.


.

raumich
2007-07-26, 16:26:06
joa denke ich auch... die Sammelthreads sind aber schon irgendwie nunja... ziemlich überladen.


.Deswegen ja auch mein Vorschlag mit mehreren Sammelthreads zu verschiedenen Themen.