PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenk für Formel1-Fan(Lenkrad+Games)


AnarchX
2006-12-14, 11:35:16
Hi,
dies ist nunmal eine Frage an die Freunde des simulierten Rennsports.

Ich habe den Auftrag wie schon im Threadtitel zu lesen ist, das Weihnachtsgeschenk für einen Formel1-Fan zu suchen.

Das System auf dem gespielt werden soll ist ein Notebook mit Pentium M 1.73GHz, 512MB RAM, X300SE.

Benötigt wird nun folgendes:

Lenkrad mit Pedalen:
-gutes P/L-Verhältnis gefragt

Games:
-Formel 1 Game:
Welches wäre da empfehlenswert?
Vielleich ein Game wo es auch Fan-Mods gibt, da die Person speziell ein großer Fan von Ayrton Senna ist.
-non Formel 1 Game:
Dachte an GTR? Oder gäbe es da auch noch was besseres?

Hoffe ihr könnt mir hier, als nicht PC-Racing-Gamer, helfen.;)

mfg AnarchX

Gast
2006-12-14, 14:32:22
GTR wird mit der x300se wohl Probleme machen.

AnarchX
2006-12-14, 14:34:25
GTR wird mit der x300se wohl Probleme machen.

Auch GTR1, was ich meinte?

AnarchX
2006-12-14, 21:34:39
Ich wäre doch über etwas Mithilfe erfreut...;)

redpanther
2006-12-16, 01:09:50
OK, meine Empfehlungen:

Lenkrad: Logitech Driving Force Pro

Game: rFactor mit CTDP F1 Mod, derzeit wie ich höre das beste in richtung F1 am PC. Es sind auch mods in der mache die die F1 von 1989/91 nachbauen (Also mit Senna) Ob die was taugen werden muss sich natürlich noch erst zeigen.

Non F1 gibt es auch einige gute rFactor mods die was taugen.

Ansonsten, finde ich GTR, GTR2, GTL und in die arcade richtung noch DTM2/3 gut.

Hoffe das hilft.

AnarchX
2006-12-16, 09:40:24
Danke erstmal für deine Hilfe.
Aber das Logitech Driving Force Pro ist doch für Playstation 2?

Drunky
2006-12-16, 11:14:21
Habe es zwar nie gespielt, aber von den System Anforderungen her
fällt mir Grand Prix 4 ein. Klick (http://www.grand-prix.4players.de:1089/x/system.php)

Außerdem kann ich vom Logitech "Formula Vibration Feedback Wheel" abraten.
Bin sehr unzufrieden.

9800ProZwerg
2006-12-16, 12:15:25
Danke erstmal für deine Hilfe.
Aber das Logitech Driving Force Pro ist doch für Playstation 2?

Nein, geht auch ohne Probs am PC;) !
Die neuste Logitech Profiler Software erkennt es auch als PC Lenkrad!

netzer
2006-12-16, 13:53:55
richtig. absolut geiles teil. habe ich hier am laufen. das lenkrad war vor ein paar wochen bei uns im mediamarkt im angebot für 60€. da mußte ich zuschlagen.
ich habe gtr2 demo, gtl demo damit angetestet und spiele gpl vollversion damit.
gtr2 reagiert nicht wie ein richtiges auto. wenn die vollversion genauso reagiert, ist das spiel als simulation völlig ungeeignet.
gpl verhält sich realitätstreu.

Gast
2006-12-16, 15:42:53
Grand Prix Legends! Mit Nordschleife und sieht nach Updates gar nicht mal so übel aus :)

9800ProZwerg
2006-12-16, 15:50:08
gtr2 reagiert nicht wie ein richtiges auto. wenn die vollversion genauso reagiert, ist das spiel als simulation völlig ungeeignet.


:|
Da musst du was falsch eingestellt haben!
Das Spiel ist die Simulation schlecht hin!
Es sei denn, du zockst aus der Verfolgerperspektive:rolleyes:

netzer
2006-12-16, 18:56:56
find ich nicht, weil:

wenn ich aus einer kurve herausfahre und dabei das lenkrad öffne, also richtung mittelstellung drehe, reagiert das auto nicht mit. ich muß das lenkrad über den nullpunkt hinausdrehen, damit das auto wieder grade fährt.
bei gpl funzt es perfekt.

des weiteren mußte ich in der konfiguration die ff-effekte "reversen". in der demo muß man keine kraft beim einlenken aufwenden, sondern nur beim auslenken. dabei wäre es andersrum richtig. das macht gpl auch wiederum richtig.

für mich sind das zwei herbe patzer, die das spiel, sollte die vollversion auch so sein und ich nichts übersehen habe, als simulation deklassiert.

Alex31
2006-12-17, 18:19:13
Schau dir mal Grand Prix 4 und dazu den "F.A.C GP4 Mod 2006" an.

F.A.C GP4 Mod 2006
http://www.frankrie.de/wbb23/jgs_portal.php

Jubba
2006-12-17, 18:48:34
Ich würde sagen ganz klar F1 Challenge 99-02 gibts ach n haufen mods zu, z.B auch von älteren Saisons wo Senna dabei war ;)

Gast
2006-12-17, 19:59:39
Das Logitech Driving Force Pro ist schon klasse. Damit kannste nichts falsch machen.

Bei den Games wird schwieriger. Es gibt leider keine aktuelle F1-Simulation, dank der fehlenden Lizenzen.

Ich habe sie alle durch und mit F1 Challenge wird man nicht wirklich zufrieden - jedenfalls ich nicht. Die Steuerung ist trotz Lenkrad total verkorst. Teilweise gibt es Dreher auf geraden Strecken und nach 45 minuten Konfiguration nur der Steuerung habe ich es aufgegeben...

Racing Simulation 3 war dagegen perfekt. Hat leider keine Lizenzen, aber es gibt Mods, die sowohl Originale Strecken, Sponsoren, Fahrer oder andere Sounds ins Spiel bringen. Die Steuerung ist hier wesentlich besser gelungen und Einstellungsmöglichkeit gibts in Massen.

Kannst dir ja mal ein paar Bilder oder Videos angucken ...
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/racing_sim_3/51949/racing_sim_3.html

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1089300/1089377/800x600_70321DD45CDE9EA268AA69E810E7C29C.jpg