PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise aber dennoch schnelle 250-320GB SATA HD gesucht


Fadl
2006-12-14, 11:39:11
Hi, ich suche für den PC einer Bekannten eine schnelle und leise 250-320GB SATA HDD.
Ich dachte da an die neue Hitachi 7k500 Serie oder aber an eine WD3200KS oder WD2500KS.
Welche Platte würdet ihr da nehmen? Und kann man eigentlich die WD Raid Edition auch als einzelne Platte nehmen oder sollte man das lieber nicht tun?

Don Vito
2006-12-14, 13:14:54
Ich hbae ausschließlich WD-Platten in meinen Rechnern.
Sind allesamt S-ATA.....
Von den 320er Ks hab ich 4 Stück im Raid.
+
Bin sehr begeistert von den Platten da sie sehr Leise und vor allem sehr kühl bleiben, im Gegensatz von Maxtor-Platten.

Logisch kannst du die "RE" auch ohne Raid nutzen.... Diese Platten sind halt eher für Dauerbetrieb ausgelegt (deshalb meißt minimal teurer) aber sonst die gleichen Platten.