PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ .NET TreeView


blax
2006-12-14, 12:11:35
hi,

ich hab elemente in einer TreeView mittels
tmpNode[i]=new TreeNode("KnotenName");
erzeugt.
Beim auslesen, würd ich gerne herausfinden, welchen Knoten ich ausgewählt habe. Doch ich kann weder Index setzen noch auslesen, nur den Namen. Und wenn 2 Knoten den gleichen Namen haben, bin ich aufgeschmissen :((

wie kann man die einzelnen Knoten identifizieren?
Mein Fortschritt bis jetz is nur - wie schon erwähnt - das Auslesen des Namens
MessageBox::Show(this->treeView1->SelectedNode->Name+"");


kann mir da wer helfen? :)
lg sevi

Gast
2006-12-14, 13:37:54
->Key or ->Tag anyone?

Xmas
2006-12-14, 15:32:30
Mit der Eigenschaft TreeNode.Tag kann man einem TreeNode ein beliebiges Objekt mitgeben. Dort bringst du dann alle Daten unter die zu dem jeweiligen Knoten gehören.

Ich finde es allerdings sehr unverständlich, dass es zu TreeNode keinen Konstruktor gibt der gleichzeitig Labeltext und Tag-Objekt annimmt.