PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffepad-Maschinen: Welche ist die beste??


Das gute A
2006-12-14, 14:04:18
Guten Tag zusammen,

ich plane, mir nach Weihnachten so eine Kaffeepad-Maschine zu kaufen. Dabei stellt sich mir die Frage, welche wohl die derzeit beste ist?

Eine Bitte vorweg: Es geht mir nicht um die echten Kaffeautomaten/-maschinen, die die Bohnen mahlen, Wasser aufbrühen etc. und dann ab 500€ aufwärts kosten, sondern NUR um die Pad-Maschinen von Krups, Jacobs, Philips etc.

Was ist denn da momentan eurer Meinung nach die beste, wenn möglich mit Link dazu (Geizhals oder so?)

Grüße,
euer A

UliBär
2006-12-14, 14:08:07
Wenn es unbedingt so ein Teil sein muß, würde ich die Philips Senseo nehmen, da die meiner Meinung nach den wenigsten Abfall produzieren. Manche dieser stylischen Modemaschinchen benutzen ja sogar in Metallschälchen eingepackten Kaffee (Jacobs z. B.). Im großen und ganzen halte ich diese Art der Kaffeezubereitung aber für erstklassige Abzocke des Kunden.

[edit] Wir haben hier bei der Arbeit selbst so ein Teil, weil sonst immer so viel Kaffee auf der Heizplatte vergammelt und weg geschüttet wird. Außerdem gibt es für die Senseos auch Kaffeepads bei Aldi, die ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis haben.

EvilOlive
2006-12-14, 14:10:03
Laut Stiftung Warentest ist die Petra Padissima 2 die beste.

Ebenfalls "gut" wurden von "Stiftung Warentest" die Maschinen "Stefano Padova", "Braun Tassimo" und "Melitta MyCup E901" bewertet. Da diese Geräte jedoch jeweils ein eigenes Pad- bzw. Kapselsystem einsetzen, können schnell hohe Folgekosten entstehen. Eine Tasse Kaffee ist bei diesen Systemen mit 19 bis 25 Cent fast doppelt so teuer wie beim Testsieger "Petra Padissima 2", der auf die gängigen runden Pads setzt.



http://www.ard.de/ratgeber/essen-trinken/kaffeepads/-/id=13368/nid=13368/did=487782/1rxw1aj/index.html


http://geizhals.at/deutschland/a150742.html

Kampf-Sushi
2006-12-14, 14:15:54
Ich würde auf Standard-Pads achten und, noch wichtiger, darauf dass das Wasser nicht erst in einen internen Tank erhitzt wird sondern per Durchlauferhitzer oder was weiß ich. Auf jeden Fall hatte ich mal ne Senseo und da musste ich morgens immer erst den Tank leerspülen, sonst hatte ich Brühe vom Vortag -.-

nn23
2006-12-14, 14:16:28
also wir habe hier die senseo.

scheckt super, und is leicht zu reinigen, bediene, usw.

noch keine probleme mit gehabt.

malibu_shake
2006-12-14, 14:17:38
Bevor ich mein Geld in so eine Maschine stecke würde ich mir eher ein Automat kaufen. Die laufenden Kosten sind günstiger..

127.0.0.1
2006-12-14, 14:49:40
Bin gespannt wann der erste Hersteller seine Maschinen mit "Chippads" ausliefert, natürlich nur im Interesse des Kunden, um ihn vor minderwertigen Pads unbekannter Herkunft zu schützen und um Schäden durch wiederbefüllte Pads zu vermeiden :D

noid
2006-12-14, 14:57:40
Bin gespannt wann der erste Hersteller seine Maschinen mit "Chippads" ausliefert, natürlich nur im Interesse des Kunden, um ihn vor minderwertigen Pads unbekannter Herkunft zu schützen und um Schäden durch wiederbefüllte Pads zu vermeiden :D

Ich würde mir hier gleich mal nen Patent/Gebrauchsmuster einrichten.

Steel
2006-12-14, 15:28:59
Philips hat es sich ja patentieren lassen, daher steht auf 'Fremdpads' ja auch immer ein Warnhinweis: "aus rechtlichen Gründen derzeit nicht in Philips/Senseo Maschinen zu verwenden" :D

Das gute A
2006-12-14, 15:40:57
Könntet ihr bitte beim Thema in der Hinsicht, wie ich es eigentlich gedacht hatte, bleiben? Vielen Dank.

Grüße

malibu_shake
2006-12-14, 15:43:43
Könntet ihr bitte beim Thema in der Hinsicht, wie ich es eigentlich gedacht hatte, bleiben? Vielen Dank.

Grüße

Ja was willst du hören? Jeder definiert gut anders... wie gesagt investiere lieber in einen ordentlichen Kaffeeautomaten...

127.0.0.1
2006-12-14, 15:44:00
Wir sind ja im Off-Topic Bereich, also ist das Abschweifen sozusagen ja gerade On-Topic :D

Is ja gut, sach ja nix mehr ;D

Steel
2006-12-14, 15:48:11
Ich würde eine Senseo kaufen und am besten gleich den grossen Zusatztank dazu bestellen, weil der normale grade mal für 2 Tassen reicht.

noid
2006-12-14, 16:44:57
Ich würde eine Senseo kaufen und am besten gleich den grossen Zusatztank dazu bestellen, weil der normale grade mal für 2 Tassen reicht.

Seh ich auch so, vorallem weil die meisten Fremdpads in Senseo passen. Diese Pads sind quasi std.

Das gute A
2006-12-14, 17:04:57
http://www.ard.de/ratgeber/essen-trinken/kaffeepads/-/id=13368/nid=13368/did=487782/1rxw1aj/index.html

Petra Padissima 2 soll ja super sein, zumal die auch die Pads von Senseo etc. nimmt.

Was ich bei der Braun Tassimo gut finde: Die hat so einen Barcode - ob Tee, Kaffee, Kakao, man hält so nen Strichcode unter den Scanner an der MAschine und diese erkennt, mit welchem Druck und welcher Temperatur das Wasser gebrüht werden muss, damit das optimale Ergebnis erzielt wird. Inwieweit das in der Praxis klappt, k. A., aber die Usertests bei Ciao und Co. sind super.

KinGGoliAth
2006-12-14, 17:23:10
in der BLIND gab es vor kurzem einen vergleich...*such*

€: kann etwas dauern, bis ich den rausgerissenen zettel hier finde. :redface:^

ah da haben wir es:
platz 1:
petra padissima 2

note 1,6
ab 59,90 euro.

irgendeine war auch kurz darauf auf platz 2 aber den teil hab ich abgerissen und kann das nicht mehr lesen. irgendwas von stefa... steht auf der maschine. das bild ist noch halb drauf...

GBWolf
2006-12-14, 17:27:18
Senseo

alles andere was ich bisher probiert habe war entweder umständlicher oder teurer.

Chefkoch
2006-12-14, 21:04:25
Einzeltassenfilter...

Ich würde auch wieder zur Senseo greifen, einfach wegen der Auswahl der Kaffeesorten und dem Preis des Kaffees.

Der größere Tank ist wirklich praktisch, aber nur bei häufiger Benutzung, ansonsten steht das Wasser ab.

Und vergiß bei der Senseo gleich wieder die Idee, sofern vorhanden, mit den tollen "Pads zum selber befüllen", macht mehr Dreck als alles andere.

Und Tee aus dem Ding schmeckt auch nicht!

Gruß
Chefkoch

Annator
2006-12-14, 21:08:32
Meine Mutter hat seit vorgestern son Ding von Amazon für ca 70€. Da kann man alle Pads reinmachen die es gibt. Funktioniert wunderbar. :D

*Edit* Petra Electrics Made in Germany

Spasstiger
2006-12-14, 21:29:06
Es gibt auch so Instant-Kaffegranulat, das man mit heißem Wasser aufgießt. Mir reicht sowas für den allmorgendlichen schnellen Kaffee.

UliBär
2006-12-15, 01:02:08
Es gibt auch so Instant-Kaffegranulat, das man mit heißem Wasser aufgießt. Mir reicht sowas für den allmorgendlichen schnellen Kaffee.*würg* - das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder? :eek:

[edit] Nescafé [spanisch] für No es cafe = Es ist kein Kaffee!

vad4r
2006-12-15, 02:05:35
Hi,
meine Frau wünscht sich sowas zu Xmas, deswegen hab ich mich die Tage erstmal schlau gemacht.

Von dem Kaufpreis der Maschine abgesehen, kommen noch die Tassenpreise und die Abfallproduktion zu tragen.

Bei normalen Filterkaffee kostet eine Tasse 5 bis 6 cent, bei einigen Padmaschinen ist man schnell bei 25 cent. Da helfen denn zum Glück die Pads von Aldi, wo man denn bei 8 bis 9 cent die Tasse liegt.
Diese Pads passen in die Senseo, Petra Padissima und andere Nachbauten.
Die Petra soll gut sein, sieht aber einfach shice aus und fällt damit aus, ausserdem kenn ich die Marke nicht und weiss ned wo es die gibt.

Dann noch die Braun Tassimo: Soll sehr guten Kaffee machen und hat auch eine sehr große Auswahl, dadrunter fällt auch Kakao und Milchkaffee.
Der Kakao schmeckt allerdings nicht, hab ich schon verkostet. Auch ist Braun eigentlich immer ein Garant für gutes Design, doch bei der Tassimo trifft das leider nicht zu.
Dafür gibts die im Vergleich zu Elektromärkten im Inet relativ günstig, für 100 Euro inkl Versand ist man dabei.
Die Senseo gibt es hingegen im Elektromarkt am günstigsten, bei mir als On-Paket (inkl. Kaffee und Becher) für 59 Euro, bei Ebay inkl Versand für 64.

Die Senseo gibts in 4 Versionen, erkennbar an den Nummern. Die ersten beiden sind immer gleich, danach kommt:

12 = altes Modell = kleiner Tank, höherer Stromverbrauch
10 = neues Modell, größerer Tank
22 = + höherverstellbarer Ausguß
24 = + mit Anzeige für niedrigen Wasserstand, nochmals größerer Tank
30 = + mit LCD Display für Tassengröße-Auswahl.
40 = Standardsenseo allerdings Aludesign = very expensiv
Die beiden letzten Nummern sind der Farbcode.

Ich hab das Gefühl das die Technik immer gleich ist, da reicht also die 10er, die gibts allerdings nicht in Silber. Das muss man abwägen.

Die Melitta ist übrigens voll durchgefallen: teurer Kaffe und schlechter Geschmack.

Die Senseo soll Nickel mit in den Kaffee geben = übelst für Allergieker

Tassimo und Petra machen den besseren Kaffee.

Die Tassimo fällt bei mir durch, da sie durch ihr "Disc" System einfach teuer und Umweltfeindlich ist, jedesmal so ein Plastikteil mit Alufolie ist in der heutigen Zeit doch einfach Unsinnig.

Deswegen hab ich heute ne einfache Senseo gekauft in Schwarz, mit On-Pack, Pressoeinstiegspack und Cappuchino dazu = 67 Euro.

ciao
Sönke

ps: Der Kaffee aus den Aldi-Pads soll sehr gut schmecken :D

UliBär
2006-12-15, 02:57:16
(...)
ps: Der Kaffee aus den Aldi-Pads soll sehr gut schmecken :DTut er... :smile: