PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit neuer alter Graka


Light this city
2006-12-14, 16:13:16
Hallo erstmal.

Ich habe meine neue X1600 Pro zurückgeschickt bekommen, eher gesagt eine neue, denn meine alte ist innerhalb der gewährleistung kaputt gegangen. Bevor sie kaputt ging funktionierte alles wunderbar. Jetzt ist sie wieder da, in der zwischenzeit hatte ich meine alte Geforce 4200 Ti drin, aber Spiele zu spielen ist unmöglich, da es ohne ende ruckelt. Auch Fenster in Windows haben diesen "nachzieheffekt", bilder brauchen viel länger um aufgebaut zu werden und ansonsten ist der pc im allgemeinen auch langsamer geworden.
Zu sagen ist dass ich bereits mehrere Catalyst Treiber, sowohl von der mitgelieferten Cd wie auch aus dem Inet ausprobiert habe.
Außerdem wurde mir beim ersten hochfahren gesagt, dass ein Treiberkonflikt bestünde bevor windows startete. Es wurden ein paar lösungswege angeführt, z.b. Bios umstellen, wenn dieses Fenster nochmals auftauchen sollte. Aber nach dem Neustart kam es nie wieder ... vielleicht hilft dies bei findung der Problemlösung

Ps.: CPU Usage ist schon wenn ich nichts tu bei 55%-75%

Bitte um Hilfe

AnarchX
2006-12-14, 16:20:15
Schonmal geschaut ob da nicht sich ein paar Parasiten im System breit gemacht haben? ;)

Ansonsten würde ich doch einfach mal raten -> Daten sichern & Win neu installieren.

Gast
2006-12-14, 16:32:09
ahja hatte vergessen zu erwähnen, dass mir im geräte manager 2 grafikkarten angezeigt werden, meine saphirre x1600 + x1600 Second und sobald ich second geinstallier sagt er beim nächsten hochfahren wieder "neue hardware gefunden"

AnarchX
2006-12-14, 16:33:53
ahja hatte vergessen zu erwähnen, dass mir im geräte manager 2 grafikkarten angezeigt werden, meine saphirre x1600 + x1600 Second und sobald ich second geinstallier sagt er beim nächsten hochfahren wieder "neue hardware gefunden"

Das ist bei ATIs absolut normal...

Ich würde dir raten einfachmal XP neu zu installieren bzw. einen "PC-Profi" aus deinem Bekanntenkreis zu konsultieren.

Andre´
2006-12-14, 16:34:29
Schonmal geschaut ob da nicht sich ein paar Parasiten im System breit gemacht haben? ;)

Ansonsten würde ich doch einfach mal raten -> Daten sichern & Win neu installieren.
ich hatte mal ein ähnliches problem aber nicht mit meiner graka sondern bei mir war es mit der cpu, ich hatte ganz plötzlich immer 70-100% CPU auslastung allerdings konnte ich auch nach stundenlanger sucherei nicht den schuldigen finden. Also hab ich wini neu aufgesezt:mad:

Light this city
2006-12-16, 19:28:04
habs gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen, also ich hab nicht komplett formatiert, sondern windows nochmal installiert
weiß jemand noch einen rat ?

AnarchX
2006-12-16, 20:08:36
Dann stimmt etwas mit deiner Hardware nicht.
Deshalb nochmal der Rat schnapp dir einen Bekannten der Ahnung von PCs hat und lass ihn das Problem nochmal genauer beleuchten.

pnume
2006-12-16, 20:55:56
Driver cleaner drüber und dann sollte das wieder funzen.

Gast
2006-12-16, 21:06:35
folgendes taucht jetzt bei jedem systemstart auf: windows will einen SCSI/RAID-Hostcontroller installieren, dies schlägt aber immer fehl.. ich weiß allerdings nicht was das sein sollte

Gast
2006-12-17, 12:20:14
Driver cleaner drüber und dann sollte das wieder funzen.Bescheuerter Vorschlag.

Gast
2006-12-17, 12:21:04
also ich hab nicht komplett formatiert, sondern windows nochmal installiertEinfach drüber installiert? Keine gute Idee. Formatiere die Festplatte und installiere dann Windows neu.

Light this city
2006-12-18, 15:15:41
also hab driver cleaner versucht, windows drüber installiert und nichts hat funktioniert, werde wohl komplett formatieren müssen