PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krafttraining ohne Geräte für zwei Wochen


(del)
2006-12-14, 18:31:07
Ich gehe regelmässig ins Fitnessstudio (zweimal die Woche, plus zweimal die Woche anderen Sport).
Nun besuche ich über die Feiertage meine Eltern und habe da keinerlei Trainingsgerät und natürlich auch keine Sportstudioanmeldung.

Was kann ich ohne Geräte ausser Liegestützen und Sitzups noch machen, um meinen Oberkörper in Form zu halten?
Würde mich über Anregungen, am Besten mit der emfohlenen Wiederholungszahl, freuen!

Gunaldo
2006-12-15, 12:37:55
wenn du das ganze jahr fleissig trainiert hast, tun dir 2 wochen pause sicher gut.
ansonsten google mal nach fighterfitness oder bodyweiht übungen.

HyperX
2006-12-15, 16:31:07
Ich gehe regelmässig ins Fitnessstudio (zweimal die Woche, plus zweimal die Woche anderen Sport).
Nun besuche ich über die Feiertage meine Eltern und habe da keinerlei Trainingsgerät und natürlich auch keine Sportstudioanmeldung.

Was kann ich ohne Geräte ausser Liegestützen und Sitzups noch machen, um meinen Oberkörper in Form zu halten?
Würde mich über Anregungen, am Besten mit der emfohlenen Wiederholungszahl, freuen!

2 Wochen pause können fürs Training sehr gut sein!
Der körper besitzt eine art Memory effekt die in den 2 Wochen verlorene
Muskelmasse ( was wirklich nicht viel sein wird) wird bei neubeginn deines
Trainings extrem schnell wieder aufgebaut und das folge ergebnis des Trainings wird viel besser ausfallen.

Ansonnsten wenn du wirklich nicht verzichten möchtest
nimm dir noch ne Kurzhantel mit. Passt doch sicher in den Koffer.

(del)
2006-12-15, 18:14:01
Hallo zusammen!
Werde mich dann wohl einfach zwei Wochen pausieren und nur etwas Schwimmen gehen joggen.

HyperX
2006-12-16, 00:30:05
Hallo zusammen!
Werde mich dann wohl einfach zwei Wochen pausieren und nur etwas Schwimmen gehen joggen.

Jop... Ausdauertraining kann nicht schaden.
und die Traiings pause wird ihre wirkung zegen..

Didi Bouzul
2006-12-16, 01:53:14
Liegestützen breit --> Brust
Liegestützen eng --> Trizeps

Klimmzüge Ristgriff, breit, in den Nacken --> Oberer Rücken
Klimmzüge Klammergriff, eng --> Bizeps

Dips (am besten zwei solide Tische nebeneinander stellen, du dazwischen) --> Trizeps

Schreibtischstuhl vom alten Herrn nach vorne heben, bis Arme in der Waagerechten sind. (auf Rücken achten!)--> Schulter

3 dicke Lexika (am besten Enzyklopädien-Bände) im sitzen nach oben drücken --> Schulter

Auf den Bauch legen, Arme und Beine schön anheben...uuuund halten! ....und ist gut...entspannen...anheben!...uuund --> gesamter Rücken

Ein Fuss halb auf Treppe, hoch! ...runter, hoch!...runter --> Waden

sehr langsame Kniebeugen (bitte nicht unter 90° im Knie)--> Oberschenkel

Dürfte erstmal reichen

Didi Bouzul
2006-12-16, 01:57:15
ich würde vier Sätze à 12 Wiederholungen anstreben, hängt aber natürlich alles von deiner Kraft, deinem Körperbau, deinem Gewicht etc. ab. (wenn man 100kg im Bankdrücken schafft, dann sind Liegestützen ein Witz, egal wie). Ich würde dir raten, so zu trainieren, dass du möglichst harmonisch alle Muskelgruppen gleichermaßen aufbaust. Masse auf Teufel kommt raus sieht nicht nur dämlich aus (Aufgepumpte Bulldogge <-- quasi alle Frauen finden das lächerlich), es ist auch auf Dauer ungesund. Man[n] will doch den Damen gefallen und lange leben, oder? ;)

Armaq
2006-12-16, 09:10:04
2 Wochen Pause sind immer gut. Es sei denn du hast schon 4. ;)

(del)
2006-12-16, 19:25:09
ich würde vier Sätze à 12 Wiederholungen anstreben, hängt aber natürlich alles von deiner Kraft, deinem Körperbau, deinem Gewicht etc. ab. (wenn man 100kg im Bankdrücken schafft, dann sind Liegestützen ein Witz, egal wie). Ich würde dir raten, so zu trainieren, dass du möglichst harmonisch alle Muskelgruppen gleichermaßen aufbaust. Masse auf Teufel kommt raus sieht nicht nur dämlich aus (Aufgepumpte Bulldogge <-- quasi alle Frauen finden das lächerlich), es ist auch auf Dauer ungesund. Man[n] will doch den Damen gefallen und lange leben, oder? ;)
Naja, ich bin sportlich aber noch nicht voll austrainiert. Beim Bankdrücken schaff ich je nach Tagesform 75-80kg.

Danke für deine Tips, die meisten kannte ich noch nicht!