PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rayman Raving Rabbits - Komme gerade nicht so recht weiter


Drexel
2006-12-14, 19:49:45
Hallo,

wir sind noch relativ am Anfag des games, der 2. Tag. Da gibt es ein Spiel, wo man Toilettentürenzuschlagen muss und das 50 Sek lang, aber irgendwie packen wir das nicht. Insbesondere, weil wir die ganz rechte Tür nie zubekommen, sobald sie einmal ganz auf steht oder zu weit auf ist. Ist das bei Euch auch so? Es gibt wohl auch ne Art wie man die Türen fester zuschlagen kann, dann scheinen sie länger zuzubleiben, haben aber auch keiner Plan wie das geht...
Wer kann helfen? :)

Drexel
2006-12-18, 12:47:58
Niemand hier, der das Spiel hat? Kann doch nicht sein....

Monger
2006-12-18, 14:17:09
Da steckt eigentlich kein großes Geheimnis dahinter. Ich hatte auch das Gefühl, dass die "Hit Boxes" ein bißchen verschoben sind, d.h. du musst bei der rechten Tür einfach mal ausprobieren, wo sie am besten reagiert.
Aber eigentlich sollte das kein großes Problem sein...

schmalhans
2007-01-03, 23:50:54
Eine Frage: Ich will mir Rayman 4 vielleicht diesen Monat zulegen. Ist das wirklich nur eine Sammlung von Minispielen (afaik 80) oder hat das Game ne richtige Spielwelt/Handlung wie Rayman 2 und 3?

Ringwald
2007-01-04, 00:00:10
Ich glaube nur der GBA Ableger ist als einziger ein Jump and Run der sogar eine etwas schlechtere Bewertungen bekommen hat als Rayman 3.

Thorwan
2007-01-04, 06:07:41
Da steckt eigentlich kein großes Geheimnis dahinter. Ich hatte auch das Gefühl, dass die "Hit Boxes" ein bißchen verschoben sind, d.h. du musst bei der rechten Tür einfach mal ausprobieren, wo sie am besten reagiert.
Aber eigentlich sollte das kein großes Problem sein...
Das ist ein bekanntes Problem im 576i (50Hz) Modus. Bei 480p und 480i soll es das nicht geben. Woran das liegt weiß ich auch nicht, aber das Rayman Forum ist voll von entsprechenden Threads. Ein späteres Minispiel lässt sich in diesem Modus gleich gar nicht oder nur mit viel Glück lösen. Dort muss man verschiedene Rabbids via Ghettoblaster zum tanzen animieren und dann beseitigen. Allerdings reagiert die Wiimote nach einigen Sekunden plötzlich nicht mehr und man kann Rayman dann zwar noch steuern, aber weder die Musik anstellen noch die Viecher verhauen.

Eine Frage: Ich will mir Rayman 4 vielleicht diesen Monat zulegen. Ist das wirklich nur eine Sammlung von Minispielen (afaik 80) oder hat das Game ne richtige Spielwelt/Handlung wie Rayman 2 und 3? Es ist eine Minispielsammlung, im Singleplayer eingebettet in eine nebensächliche Handlung. Imho aktuell das Partygame No.1 für Wii und neben Trauma Center und Sports/Play derzeit wohl der einzige Titel, der annährend von den Möglichkeiten des Controllers gebrauch macht. Dieser Test (http://mag64.de/index.php3?page=wii/rrrwii/rrrwii&server=1&ext=1) beschreibt es eigentlich sehr gut :).

Gast
2007-01-04, 06:11:11
Eine Frage: Ich will mir Rayman 4 vielleicht diesen Monat zulegen. Ist das wirklich nur eine Sammlung von Minispielen (afaik 80) oder hat das Game ne richtige Spielwelt/Handlung wie Rayman 2 und 3?
Wer sagt denn dass das Rayman 4 ist ? Es ist ein Ableger der Jump'n'Run Reihe, und in der Tat nur eine Sammlung von Minispielen. Aber eben eine absolut geniale und überaus witzige Angelegenheit.

Rayman M wurde ja auch nicht als #4 gezählt, sonst wäre Raving Rabbids ja eigentlich auch schon Rayman 5. ;)

Drexel
2007-01-04, 07:52:02
Achso, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich die Lösung des Problems gefunden habe: Der Trick an der Sache ist, dass man nicht genau auf der Tür rumfuchteln muss um diese zuzuschlagen, sondern immer genau auf dem Hasen, egal wo die Tür ist. Sieht mir nicht nach einer unabsichtlich verschobenen Hitbox aus, wenn es keine Absicht wäre, müsste sich ja die Hitbox zumindest parallel zur Tür bewegen, aber sie steht ja einfach die ganze Zeit nur fest auf dem Hasen.

mii
2007-01-04, 10:05:08
@Drexel

Danke für die Mühe des herrausfindens ^^ Ich hatte bei diesem minigame auch meine schwierigkeiten.

Direkt mal testen heute abend ^^

schmalhans
2007-01-04, 16:12:39
Hmm... wenn es wirklich nur eine Minispielsammlung ist, ist es nichts für mich... Ich denke dass es auch hauptsächlich für den Wii (wegen Wiimote etc....) entwickelt wurde. Ist denn schon ein "echtes" Rayman 4 bekannt?

abendstern11
2007-01-04, 23:17:54
hallo,

kann man das spiel eigentlich auch zu zweit spielen?

grüsse

Thorwan
2007-01-04, 23:28:03
hallo,

kann man das spiel eigentlich auch zu zweit spielen?

grüsse
Sollte man bei einer Multiplayerwertung von 81% (http://mag64.de/index.php?page=wii/rrrwii/rrrwii&server=1&ext=1) annehmen ;)

Das einzige was am Multiplayer von RRR stört ist die Tatsache, dass du nur Spiele zocken kannst die du im Singleplayer überstanden hast. Aber zumindest uns hat auch das abwechselnde Freispielen im Abenteuermode eine menge Spaß gemacht.

abendstern11
2007-01-04, 23:31:11
Sollte man bei einer Multiplayerwertung von 81% (http://mag64.de/index.php?page=wii/rrrwii/rrrwii&server=1&ext=1) annehmen ;)

Das einzige was am Multiplayer von RRR stört ist die Tatsache, dass du nur Spiele zocken kannst die du im Singleplayer überstanden hast. Aber zumindest uns hat auch das abwechselnde Freispielen im Abenteuermode eine menge Spaß gemacht.

ja okay;) wusste eben nicht dass man die spiele erst im multiplayer zocken kann,wenn man sie im singleplayer durchgespielt hat.wollte nämlich gleich zu anfang mit meiner freundin spielen.aber wir haben eben nicht rausgefunden wie es geht.aber jetzt weiß ichs ja worans liegt;) danke>!

grüsse

DeMarco
2007-01-05, 00:08:27
Habe es auch dank Rabatt Aktion gestern für "schlappe" 39€ erworben.

Kurze Frage: Habe jetzt ca. 20% der Mini Games abgeschlossen, aber bis jetzt kommen weder Ton noch Rumble Effekte aus den Wii-Motes.
Ist das normal bei dem Game?

Aquaschaf
2007-01-05, 11:04:29
Ein Rumble-Effekt ist in (fast?) allen Spielen vorhanden dort. Versehentlich im Menu der Fernbedienung deaktiviert?

CSX
2007-01-05, 17:03:06
Wer sagt denn dass das Rayman 4 ist ? Es ist ein Ableger der Jump'n'Run Reihe, und in der Tat nur eine Sammlung von Minispielen. Aber eben eine absolut geniale und überaus witzige Angelegenheit.

Rayman M wurde ja auch nicht als #4 gezählt, sonst wäre Raving Rabbids ja eigentlich auch schon Rayman 5. ;)
Also die PC-Version von Raving Rabbids hat da so 2 Dateien Rayman4.bf und Rayman4.sav, von dem her kann man schon annehmen dass dieses Spiel als Teil4 gezählt wird.

Ringwald
2007-01-05, 17:53:03
Also die PC-Version von Raving Rabbids hat da so 2 Dateien Rayman4.bf und Rayman4.sav, von dem her kann man schon annehmen dass dieses Spiel als Teil4 gezählt wird.

Was die da intern verwenden ist doch wurscht, jeder der sich ein bisschen mit der Rayman reihe auskennt weiß das dies nicht ein offizieller Nachfolger ist im Sinne der Jump an Run Serie.