PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Features von GW Factions auch in Nightfall?


Blade II
2006-12-14, 20:30:23
Hey ho

Kurze Frage: Wenn ich mir Guild Wars Nightfall zulege, hab ich dann auch die Features aus den älteren GW Teilen wie Factions?

mdf/markus
2006-12-14, 20:45:02
hmm... features? was genau meinst du damit?

soviel ich weiß ist jeder teil eine für sich abgeschlossene episode. es wird eine eigene story durchgespielt und deren quests gelöst.
mehr auskunft kann ich allerdings auch nicht geben, da ich bis jetzt nur berichte über dieses, anscheinend sehr gute, game gelesen habe.

Blade II
2006-12-14, 20:48:18
ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man z.B. mit Nightfall auch in die Städte, die in Factions vorkommen gehen kann.

--> Also Kompatibilität zwischen Guild Wars Factions und Nightfall ?

Drunky
2006-12-14, 20:59:34
Pro Teil gibt es einen eigenen Kontinent. Dieser kann nur mit der entsprechend
gekauften Kampanie betreten werden. D.h. jemand mit nur Factions kann nicht Nightfall und Factions, sondern nur Factions betreten.
Edit: Jemand 2 oder 3 Teile hat, kann auch jeden Kontinent mit dem Account betreten, d.h. Factionscharaktere können auch nach Nightfall, sofern vorhanden)

Es kommen pro Teil neue Features dazu, und die meißten sind dann auch für die
anderen Teile verfügbar.

Problem ist, das jemand mit nur einem oder zwei Teilen gewisse Skills
nicht bekommen kann, was durchaus zum Problem werden kann.

Detailiert kannst du dir das auf den offiziellen Fanpages, z.b. wartower.de
anschau'n.

Thorwan
2006-12-14, 21:00:36
ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man z.B. mit Nightfall auch in die Städte, die in Factions vorkommen gehen kann.

--> Also Kompatibilität zwischen Guild Wars Factions und Nightfall ?
Alle GuildWars Varianten sind untereinander kompatibel. Jedoch hat im PvE Teil jede Kampagne ihre eigene Welt. Tyria bei Prophecys, Cantha bei Factions und Elona bei Nightfall. Du kannst nur die Gebiete bereisen, zu denen du auch das Spiel besitzt bzw. deren Freischaltcode du im Spiel verwendet hast (auf dem Startscreen kannst du Codes hinzufügen, wenn du mehrere Versionen hast). Hast du nur Nightfall, kommst du nur nach Elona. Besitzt du zusätzlich Prophecys, Können deine PvE Charaktere ab einem gewissen Punkt der Kampagne auch Tyria bereisen.

Um es nochmal klar zu Sagen: Keine der GW Versionen ist ein Komplettpaket. Jede besitzt ihre eigenen Skills, die nur mit der jeweiligen Kampagne zu bekommen sind. Und jede hat ihre eigene Welt. Allerdings sind diese alle frei miteinander kombinierbar.

Blade II
2006-12-14, 21:00:47
Okay. Vielen Dank für die infos :D

dogmeat
2006-12-15, 14:36:30
Wie sieht es mit den Charakteren aus wenn man kein Prophecies hat? Kann man da nur die 2 neuen Chars des Addons spielen oder auch die Grundklassen aus Prophecies?

KhanRKerensky
2006-12-15, 15:05:15
Jede besitzt ihre eigenen Skills, die nur mit der jeweiligen Kampagne zu bekommen sind.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Reihe von sog. Core Skills die jedem zu verfügung stehen, der eine der Kampagnen hat.
Ähnlich ists dann mit den Professionen. Es gibt 6 Coreklassen (Krieger, Ranger, Mesmer, Monk, Necro, Ele) dann die zwei aus Factions (Assa und Ritu) und nochmal zwei aus Nightfall (Paragon und Derwish). Egal welche GW-Version man nun hat, man kann mindestens aus den Coreklassen auswählen.

Thorwan
2006-12-15, 15:10:32
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Reihe von sog. Core Skills die jedem zu verfügung stehen, der eine der Kampagnen hat.
Ähnlich ists dann mit den Professionen. Es gibt 6 Coreklassen (Krieger, Ranger, Mesmer, Monk, Necro, Ele) dann die zwei aus Factions (Assa und Ritu) und nochmal zwei aus Nightfall (Paragon und Derwish). Egal welche GW-Version man nun hat, man kann mindestens aus den Coreklassen auswählen.Ich wollte es für Blade II nicht noch komplizierter machen, aber natürlich hast du recht (Und dogmeats Frage hast du gleich mitbeantwortet) :)