PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Meteor Lights?


KinGGoliAth
2006-12-14, 20:46:06
diese fragen richten sich an alle mit revoltec meteor lights.

und zwar:
- kann man erkennen welche bauform die LEDS im inneren haben? 5mm? 3mm? SMD?
- ist die plastikröhre farblos / transparent oder in der jeweiligen farbe der leds?
- kann man erkennen wie die leds befestigt sind? auf ner lang gezogenen platine oder nur an einem kabel aufgereiht und ins rohr geschoben oder wie?

danke für die mühe. =)


€:
noch ne frage zu den programmen: kann man das auch so einstellen, dass das licht von beiden seiten zur mitte der röhre wandert oder geht das nur in eine richtung über die ganze länge der röhre?

Pixeltechniker
2006-12-14, 21:22:29
-> 5mm Leds
-> Röhre ist transparent, aber mit farbigen Streifen (in der Farbe der LEDs) überzogen
-> Die Leds sind auf einer langen Platine aufgelötet
-> das Licht kan auch von Außen nach Innen wandern

Ich möchte dich noch darauf hinweisen das beim Ausschalten des PCs das vorher eingestelle Programm verloren geht und man jedesmal wieder auf den Knopf drücken muss wenn man nur einen ganz bestimmten Effekt anzeigen lassen will. Fand ich extrem nervig ;)

KinGGoliAth
2006-12-14, 21:35:10
ja das mit dem ausschalten des pcs habe ich auch schon gehört. das finde ich auch richtig kacke. wenn ich den rechner anmache will ich, dass die party steigt. evtl mit einem an/aus schalter regeln ob und wann das ding anspringt aber jedes mal das programm wieder einstellen ist echt zum kotzen und heutzutage nicht zeitgemäß.

ich habe meiner freundin auch dieses revoltec lightpad für die maus gekauft, wo man diverse farben oder auch permanenten farbwechsel einstellen kann aber mittlerweile ist das auch ein ganz normales mauspad geworden und wird nicht mehr beleuchtet. sie ist nämlich auch zu faul das jedes mal wieder die farbe einzustellen bzw das teil anzuschalten. :frown:



aber das macht eigentlich nichts...ist eh nicht für nen pc gedacht. dazu später vielleicht mehr. ;)

thx. hast mir soweit auf jedenfall schon sehr geholfen.
paßt mir bisher alles gut in den kram.

fallen die farbigen streifen sehr auf? oder nur wenn man genau hinguckt und mit der nase davor hängt?
wegen dem laufenden licht nochmal. sieht das dann so aus?
OxxxxxxxxxxO _____ O = an
xOxxxxxxxxOx _____ x = aus
xxOxxxxxxOxx
xxxOxxxxOxxx
xxxxOxxOxxxx
xxxxxOOxxxxx
[wieder von vorne]

frag lieber nochmal genau nach, bevor später alles in die hose geht. :upara:

Pixeltechniker
2006-12-14, 22:49:38
Ich muss meine Aussage von oben korrigieren, es gibt KEIN Programm wo die Lichter von Innen nach Außen laufen. Hatte das so in Erinnerung, hab aber grad nochmal die Meteor Lights angeschlossen und alle Effekte durchprobiert. Geht nicht.

Die Streifen sieht man sehr deutlich.

KinGGoliAth
2006-12-14, 23:31:45
hmmmmmm...:frown:

das ist natürlich schade. brauche ich halt doch 4 stück. :biggrin:
wegen den streifen muß ich mal gucken...evtl ist das auch nicht weiter schlimm.

auf alle fälle herzlichen dank soweit. =)