PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser von Opera für Nintendo DS


Saw
2006-12-14, 20:53:46
Ich war heute bei Saturn ein wenig am stöbern gewesen und da fiel mir tatsächlich dieser Opera Browser für den DS ins Auge. Benutzt den jemand von euch und taugt er überhaupt was? Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

Ich war ja kurz davor aus justforfun zuzugreifen, aber mein Skepsis hat mich dann doch zurückgehalten. Vor allem ich hätte dann noch dieses Wifi zusätzlich kaufen müssen.

DeusExMachina
2006-12-15, 02:11:33
kann halt weder flash noch java. ICQ2go ist damit schonmal raus.

Ansonsten ist der durchaus zu gebrauchen. Man kann verschiedene Zoomstufen für die Displays einstellen, etc. Seitenaufbau ist bei Pages mit vielen Grafiken lahm, aber das war ja zu erwarten.

Ich habe den kurz angetestet, warte aber doch lieber auf einen guten Homebrewbroser.

Ganon
2006-12-15, 08:14:56
Auch mit nem Homebrewbrowser wirst du nicht allzu viel mehr können. Flash und Java mit 66 Mhz willst du dir sicher nicht antun ;)

schoppi
2006-12-15, 08:20:38
Hab mal gegoogelt...sind ja wirklich ein paar homebrew Entwicklungen in der Pipeline.:smile:
http://okiwi.blogspot.com/
http://gnirfleo.blogspot.com/

De Schoppi

micki@work
2006-12-15, 12:59:24
ich wuerde gerne wissen wie opera mit dem kleinen spicher klarkommt, mit ein paar bildchen auf einer seite duerfte der ja volllaufen, oder?

Ganon
2006-12-15, 13:08:43
ich wuerde gerne wissen wie opera mit dem kleinen spicher klarkommt, mit ein paar bildchen auf einer seite duerfte der ja volllaufen, oder?

Zum Opera Browser gibt's ein Speichermodul (kommt in den GBA Schacht) dazu (ich glaub 1GB oder weniger). Darum kostet der auch so viel ;)

Quaker
2006-12-15, 13:26:06
Hier gibts sonst noch ein viele Feedbacks vom Browser :
http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=20314&page=28

Seraf
2006-12-15, 17:00:29
Der Browser soll nicht so toll sein.

Eine wichtige Frage ist sicherlich auch die nach der Geschwindigkeit. Und die Antwort ist leider eine negative, denn wer mit dem DS Browser surft, der muss viel Zeit mitbringen. Der Aufbau einer größeren Seite kann oftmals schon bis zu einer Minute dauern, trotz Breitbandverbindung und mit vollem Speed.


Da der Browser zwar diverse Formate wie HTML, XHTML, XML, ECMAScripts und einige Funktionen des CSS, allerdings kein Java oder gar Flash unterstützt, fällt ICQ2GO! flach. Es gibt allerdings Alternativen wie zum Beispiel eBuddy, mit dem man sowohl ICQ, AIM, MSN oder den Yahoo! Messenger in Anspruch nehmen kann.

http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=opera

Saw
2006-12-15, 21:40:16
Aha, ich seh schon. Es taugt also nichts. Dann war meine gestrige Entscheidung doch richtig. :uup:

EL_Mariachi
2007-02-05, 22:44:55
Der DS Browser ist nicht die Welt ... richtig.

Man soll damit kostenlos an allen T-Com Hotspots surfen können.
Ich werde das morgen am HBF in Nbg gleich mal testen...

Für Leute die in Großstädten bzw. in Städten mit guter Hotspot Abdeckung unterwegs sind, könnte das durchaus interessant sein.

TigerAge
2007-02-06, 00:17:44
Der DS Browser ist nicht die Welt ... richtig.

Man soll damit kostenlos an allen T-Com Hotspots surfen können.
Ich werde das morgen am HBF in Nbg gleich mal testen...

Für Leute die in Großstädten bzw. in Städten mit guter Hotspot Abdeckung unterwegs sind, könnte das durchaus interessant sein.
Und dafür wurde der Opera-DS-Browser auch gemacht. Für Leute, die unterwegs mal surfen möchten, Zugriff auf einen Hotspot haben und nicht so gerne in ein Internetcafe gehen. Und dafür ist der Browser incl. Speicher-Modul mehr als ausreichend.

Grüße