PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare kostenlos?


Gast
2006-12-14, 21:02:33
Wozu Workstation kaufen wenn man Server kostenlos haben kann?
http://www.vmware.com/de/products/server/

GBWolf
2006-12-14, 21:04:48
jo schon ewig...

Gast
2006-12-14, 21:09:20
jo schon ewig...

kann man denn damit das gleiche machen wie mit Works. auch?

TigerAge
2006-12-14, 22:06:27
Der Server ist nur kostenlos, weil er nur Images ausführen kann. Eigene, virtuelle Maschienen kann man damit nicht aufsetzen.

Grüße

Gast
2006-12-14, 22:10:56
Der Server ist nur kostenlos, weil er nur Images ausführen kann. Eigene, virtuelle Maschienen kann man damit nicht aufsetzen.

Grüße

hö, klar kann man damit virtuelle maschinen aufsetzen, was du meinst ist der vmware player, mit dem kann man nur vorgefertigte images abspielen.

GBWolf
2006-12-14, 22:30:24
kann man denn damit das gleiche machen wie mit Works. auch?

was kann man denn mit Works machen? :cool:

Gast
2006-12-14, 22:48:45
Wozu braucht man dieses Kroppzeuch? :confused:

Gast
2006-12-15, 02:10:32
was kann man denn mit Works machen? :cool:

virtuelle maschinen erstellen und laufn lassn

würd halt gern wissn wo der unterschied zum server ist

teh j0ix :>
2006-12-15, 14:00:22
Im Unterschied zum kaufbaren VMWare Workstation hat VMWare Server nur die Möglichkeit EIN Snapshot (Speicherung des momentanen Zustand des Systems) zu erstellen, Workstation kann davon beliebig viele speichern. Und diese Snapshotfunktion ist schon Gold wert, wenn man sie mal gewohnt ist.
Beim VMWare Server kann ich dagegen per VMWare Server Console auf Userspezifische VMs zugreifen, d.h. mehrere User können Zugriffsberechtigung auf ihre eigenen VMs haben, wenn dies benötigt und eingerichtet ist.
Der User sieht nur die VMs, die ihm gehören - wenn man es so einstellt.

;)