PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl bei analogem anschluss + telefonieren?


MaiKi
2006-12-14, 21:06:28
Hi, meine Freundin hat DSL aber nur einen analogen anschluß und ich dachte eigentlich dass man dabei telefonieren kann wenn man mit dsl online ist dies geht aber nicht und was noch viel schlimmer ist man muss bei ihr das telefon sogar aus der dose ziehen dass sie online gehen kann!!!

woran liegt das denn?

zum aufbau bei ihr wie ich es jetzt weiss: in ihrem zimmer geht sie mit der fritz box ueber usb online die fritzbox geht in ihrem zimmer in eine seperate dose die aber die gleiche tele nummer hat wie im wohnzimmer an der das telefon ist! (geht nicht anders) um online zu gehen muss sie im wohnzimmer das tele ziehen...

Brudertac
2006-12-14, 21:11:42
Wo ist denn der DSL Splitter angeschlossen ? In dem Zimmer wo die Fritzbox ist ?

Bandit_SlySnake
2006-12-14, 21:15:40
Wie ich es verstehe hast du den Splitter parallel mit dem Telefon an zwei verschiedenen Telefondosen angeschlossen, dann ist die vorgehensweise auch normal auch wenn sie nicht richtig ist da es anders angeschlossen werden muss.

Das Telefon muss generell an den Splitter direkt angeschlossen werden, dann sollte es auch funktionieren, eventuell einfach das Kabel der Telefondosen als Verlängerung zum Telefon nutzen und es einfach an deranderen Seite an den Splitter anschliessen.

-Sly

barracuda
2006-12-14, 22:32:26
Der Splitter muss als erstes Teil an den Telefonanschluss, von da an gehts dann weiter.
http://www.gschwarz.de/pictures/dslplan.jpg

Und damit ab ins richtige Forum: Win -> Netzwerk, Inet, TK.

Gast
2006-12-15, 10:21:17
Was ist so schwer daran die mitgelieferten Broschüren über den richtigen Anschluss von Splitter und Modem zu lesen?

Da steht alles genau drin, mit Bildern...

MaiKi
2006-12-16, 20:46:01
ah ok also der splitter is bei ihr im zimmer angeschlossen dann liegts wohl daran!
ja sie hatte damals net ganz so viel ahnung als sie das angeschlossen hat und hat es eigentlich auch nach anleitung gemacht allerdings hat das kabel nicht durch die wand gepasst um den splitter dann an der richtigen dose anzuschließen also hat sie es so angeschlossen... gut dann werd ich demnächst wohl loch bohren müssen ^^ jetzt weiss ich ja genau bescheid das es so sein soll :) DANKE!

Mellops
2006-12-16, 21:17:36
Ein zweiter Splitter für den Anschluss im Wohnzimmer geht auch, spart bohren und Kabel verlegen.

TigerAge
2006-12-17, 02:54:08
Oder man zieht durch das vorhandene Loch mit dem vorhandenen Kabel ein Netzwerkkabel. Wenn das vorhandene Kabel nicht eingemauert ist, versteht sich.

Grüße

MaiKi
2006-12-17, 14:32:43
vorhandenes eingemauert...

also werd mich ma dran setzen und gucken wie es am cleversten zu lösen ist denke auch im wohnzimmer kabel durch splitter davor setzen und neu verkabeln damit man kein loch bohren muss... hab ich ne lust... warum muss ich nur immer so viel versprechen :( bah