Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenkram?

Modmaker
2006-12-14, 22:04:32
Nabend,
Habe per Adwre folgende Sache gefunden:

ArchiveData(auto-quarantine- 2006-12-14 21-59-24.bckp)
Referencefile : SE1R139 12.12.2006
======================================================

MRU LIST
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=MRU RegReference : software\microsoft\directdraw\mostrecentapplication name

TRACKING COOKIE
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[1]=IECache Entry : Cookie:besitzer@adserver.easyad.info/

Das Ding kann ich nicht öschen. Und wie ich das sehe zieht das DIng immer mehr Scheiße ausm Inet oder so hinterher. Verfolgende Cookie.
Wie bekomm ich den Scheiß wieder los?
Adaware kann das Ding nur unter Quarantäne stellen.

http://www.abload.de/img/blay95.jpg
Und bei Tuneup. habe ich diesen Kram gefunden. Diese 5 Probleme lassen sich aber nicht beheben. Hat das miteinander was zu tun? Bin total ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Scheiß wegzukriegen ;(

Rooter
2006-12-14, 22:49:06
MRU heist most recently used und ist sowas wie z.B. der Dokumente-Eintrag in Deinem Startmenü. Die zuletzt verwendeten Objekte halt.

Und was ein Cookie ist steht z.B. in der Wikipedia, die Schreiberei spare ich mir jetzt hier. Wichtig ist das ein Cookie inaktiv ist, der kann nix aus dem Netz runterziehen. Bekommen kannst Du was ruck-zuck, sogar nach einem Besuch bei Ebay.de schlägt AdAware an (Doubleklick).
Wenn Du den nicht löschen kannst evt. mal sämtliche Internetbrowser beenden.

MfG
Rooter

Modmaker
2006-12-15, 13:01:48
Habe ich schon. Ich habe Ad-Aware auch schon im abgesicherten Modús durchlaufen lassen. Also ich finde nur durch Ad-Aware diese eine Sache. Oder ist das Ding gar nicht schlimm?

Denniss
2006-12-16, 01:11:38
Internet Exploder aufrufen und dann in die Internetoptionen gehen. Bei "Temporäre Internetdateien" kannst Du sowohl die Cookies als auch den Browsercache löschen.

Modmaker
2006-12-16, 15:48:09
Ich denke auch, dass das doch kein wirklicher Schädling war. Daher belass ich das jetzt so und werde in Abständen den Cache und die Cookies löschen bzw. scannen lassen. =)