PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig tapezieren....


Zaffi
2006-12-14, 23:54:01
Hi,

habe hier ein paar Jungs engagiert die mir paar Räume tapezieren sollen, angeblich haben se das schon tausend mal gemacht und sind voll die Pr0s im tapezieren, jetzt hab ich aber gesehen das an den Stosskanten der Wände zur Decke kleinere Löcher in den nahtstellen sind, auch sind teilweise Tapetenränder übereinander geklebt, ebenfalls an den Nahtstellen von Wand zur Decke...

Ist das normal und richtig so ? Kanns mir fast nicht vorstellen und steh kurz davor die Typen rauszuschmeissen.... ich selbst kann jedenfalls völlig ohne Löcher und Überklebungen tapezieren...

Also was muss man tolerieren ?

StefanV
2006-12-15, 00:07:18
Manche machens tatsächlich so...
Allerdings schaut sowas wirklich scheiße aus, echte Maler tun sowas idR nicht...


Außerdem tapezieren sie den Raum, damit er DIR gefällt und nicht ihnen...
Ist aber leider ein Problem bei 'Nachbarschaftshilfe', das einige die Arbeit einfach hinpissen und gut ist, die müssens ja nicht sehen...

nemesiz
2006-12-15, 00:08:46
Hi,

habe hier ein paar Jungs engagiert die mir paar Räume tapezieren sollen, angeblich haben se das schon tausend mal gemacht und sind voll die Pr0s im tapezieren, jetzt hab ich aber gesehen das an den Stosskanten der Wände zur Decke kleinere Löcher in den nahtstellen sind, auch sind teilweise Tapetenränder übereinander geklebt, ebenfalls an den Nahtstellen von Wand zur Decke...

Ist das normal und richtig so ? Kanns mir fast nicht vorstellen und steh kurz davor die Typen rauszuschmeissen.... ich selbst kann jedenfalls völlig ohne Löcher und Überklebungen tapezieren...

Also was muss man tolerieren ?

ne ned wirklich richtig... aber es gibt räunme da gehts nicht ohne gefrickel.

ich habe zb so türen ohne holzverkleidung. da musst frickeln wie sau. übereinander an ecken kann man kleben.. wenns nicht zu sehr auffällt und auch hällt. aber besser man macht das wirklich direkt im eck und minimal.

ich hab zb die arschtapete. die hat sich (man solls nicht glauben) zusammengezogen und an 2-3 bahnen sieht man dann nen 1-2mm spalt *knurr*

auch mögen meine das überkleben im eck absolut nicht.

naja morgen is das ganze im bad dran, gleiche tapete .. dazu noch auf nem halbhohen lacksockel.. mal schaun obs klebt. hab extra einrührdispensionkleber dazugekauft zum kleister.


ps:_ slebst die fachmänner von den malermeisterbetrieben machen sich nicht mehr die mühe so arbeiten richtig zu machen.

nur ein beispiel... ich schau mir die tapezierarbeit von dad daheim an und dann die arbeit eines malermeisterbetriebes wo 500,- für das gleiche verlangt... WELTEN.

Perfekt gehts nur selbst

Zaffi
2006-12-15, 00:59:50
ok ich schmeiss die Typen raus und machs lieber selbst, muss ja schliesslich selbst drin leben...wird aber lustig da ich teilweise 10 Meter hohe Wände tapezieren muss, treppenhaus über 3 Stockwerke an einem Stück :eek:
Na das hätten die Looser eh ned hingekriegt...

@Nemesiz: du meinst wohl Ovalit ? Wenn man ordentlich grundiert bzw. Tiefengrund draufhaut dann klebt die Tapete eigentlich überall, auch auf Glas etc.

Thanatos
2006-12-15, 09:12:19
Ja, selbermachen ist das Beste.

Wie schon oben erwähnt werden die Tapeten normalerweise aus Stoß zusammengefügt, jedoch geht das nicht überall, überhaupt wenn man in alten Häusern lebt, wie bei uns, wo es normal dass die Wände in alle Richtungen schief sind. :D

Paradebeispiel ist der Kamin in unserem Zimmer welcher etwas nach recht geneigt ist und dann zu Decke hin breiter wird. X-D

also /../ und \.../ X-D