PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ("Killerspiele")Gedanken und die "Red Steel" Wii Werbung?


RaumKraehe
2006-12-15, 01:22:53
Da saß ich heute in unzähligen Suiten eines Hotels, ich sollte die Medientechnik testen, und dabei ist mir beim testen des TVs die neue Wii-Werbung für "Red Steal" aufgefallen.

Boha. Was ist denn das? Ich meine schon die Werbung suggeriert, durch die natürlich dargestellten Bewegungen, einen gewissen Lerneffekt im Umgang mit Waffen! Zumindest empfinde ich das so. Und erst diese Werbung hat bei mir persönlich einen Kaufreiz angeregt. :redface: Mit dem ganzen Tenniskram kann ich nicht wirklich was anfangen. ;D

Auch den Schluß finde ich recht heftig. "Finish" oder nicht. Ich meine Es wurden mal agressive Werbung für Motoräder verboten, was ich auch recht gut fand. Denn seitdem das wieder erlaubt steigt promt die Zahl der Motorradunfälle. :|

Ich denke nicht, daß Computerspiele wirklich alleiniger Auslöser von Gewaltakten sind. Aber sicher können sie als ein Teilstück in einem Puzzel angesehen werden, wenn menschliche Beziehungen, dass soziale Umfeld usw, auch ihren Teil dazu beitragen. Zumindest ich persönlich, kann in einer Art Selbstanalyse, Auswirkungen des Spielens auf mein reales Leben festellen. Seien es auch nur Redewendungen oder simple Vergleiche zwischen Situationen in Spielen und der Realität auf Partys mit (spielenden) Freunden.

Die Wii durchbricht dort anscheinend eine gewaltige Barierre. Das virutelle Werkzeug (Spieler Ausrüstung) des Spiels wird in die Realtität übertragen.
Wie lange wird es dauern bis es Controller gibt die wie eine M16 aussehen und gleich mit zum entsprechenden Spiel mit beiliegen? Technich schon vor Jahren kein Problem, doch nun perfektioniert, Bewegung in allen Dimensionen, aktuelle 3D-Grafik. Zu dem, aus Plastik, einfach und billig zu bauen.
Wie lange wird es dauern, bis jemand auf die Idee kommt eine M16-Replika so umzukonstruieren das z.B. ein Wii-Controller dort intergriert wird und mittels elektronisch gesteuertem Gas-Rückschlag auch realistischen Rückstoß simuliert werden kann? Per bidirektionalem Bluethoot eigentlich kein Problem. Mann darf dann per Magazin sogar Gasladungen realistisch nachladen!
Ich möchte mal behaupten das man dann wirklich schießen lernen kann und das ohne Sound, den die Nachbarn stören würde.

Tja, als Fan von tacktischen Shooter-Simulationen wäre ich wohl tatsächlich möglicherweise ein Käufer für so ein System, ohne nun gleich dem Klischee des Attentäters zu entsprechen oder irgend welche Amokläufe planen zu wollen. Wie wohl auch tausende Deutsche in Schützenvereinen. Nur mal zur Relativierung. ;)

Aber was will ich eigentlich mit dem Thread sagen? Poll? Soll ich mir eine Wii kaufen oder besser nicht? :eek: Ach, ich weiß es auch nicht mehr so richtig. ;)
Naja, irgend wie ist das eine neue Dimension des Spielens, die sich dort eröffnet! Besser kann es eigentlich nur noch mittels neuronalem Interface werden. Aber bis dahin ist es ja noch lang und das ist auch ein anderes Thema. :(

Wie ist denn so eure Meinung zu dieser Werbung, im Hinblick auf die von mir genannten Hirngespinnste?

tombman
2006-12-15, 01:42:43
Meine Meinung zum Wii: wenn nicht top content für die neue Steuerung kommt, wird die Steuerung allein ned ausreichen um den Wii am Leben zu halten... weil auf Minispiele in Legografik kann ich verzichten...

dildo4u
2006-12-15, 01:54:59
Ack hier kann man von Glück sprechen das der Wii Grafisch doch recht limitiert ist und id keine Wii Games entwickeln wird.:devil:
Bin bin sher gespannt aufs geplante Resident Evil für den Wii.

Und zu Red Steel das scheint UBIsoft leider versaut zu haben.Mal gucken ob der zweite Versuch besser gelingt.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8080/5077/Red_Steel.html

Das Auge
2006-12-15, 03:16:52
...
Die Wii durchbricht dort anscheinend eine gewaltige Barierre. Das virutelle Werkzeug (Spieler Ausrüstung) des Spiels wird in die Realtität übertragen.
Wie lange wird es dauern bis es Controller gibt die wie eine M16 aussehen und gleich mit zum entsprechenden Spiel mit beiliegen?

Äh, alter Hut? Spiele im Set mit einer Lightgun gibts doch schon seit Ewigkeiten. Machte Riesenfun damals mit nem Kumpel zusammen und zwei Lightguns die Zombies in "House of the Dead 2" wegzuballern :uattack4: :D
Zumindest für ne gewisse Zeit...

btw.: Ich find den Wii-Controller super. Das Wii ist die einzige der Nextgen-Konsolen, die mich zum Kauf animieren könnte. Mal abwarten ;)

Das Auge
2006-12-15, 03:22:19
Wie lange wird es dauern, bis jemand auf die Idee kommt eine M16-Replika so umzukonstruieren das z.B. ein Wii-Controller dort intergriert wird und mittels elektronisch gesteuertem Gas-Rückschlag auch realistischen Rückstoß simuliert werden kann? Per bidirektionalem Bluethoot eigentlich kein Problem. Mann darf dann per Magazin sogar Gasladungen realistisch nachladen!
Ich möchte mal behaupten das man dann wirklich schießen lernen kann und das ohne Sound, den die Nachbarn stören würde.

Dein Post ist gemeldet, morgen kommt die Gedankenpolizei und du wirst vaporisiert. Du existierst nicht mehr und hast nie existiert.

Nicht auszuhalten auf was für Ideen diese Killerspielspieler kommen. Sollen doch alle in den guten alten Schützenverein gehen, da werden den pösen purschen, neben dem militärisch präzisem Umgang mit den Waffen, wenigstens auch noch echte Werte, in Form einer stark braun gefärbten Weltanschauung, vermittelt :rolleyes:

tombman
2006-12-15, 03:26:07
Und zu Red Steel das scheint UBIsoft leider versaut zu haben.Mal gucken ob der zweite Versuch besser gelingt.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8080/5077/Red_Steel.html
"KONTRA

-Schwertkämpfe mit einfachem Gefuchtel zu meistern"

Muahaha ;)

p.s: mich reizt die PS3 am meisten, weil: 1080p, BlueRay, Linux

aCiD
2006-12-15, 05:50:30
Äh, alter Hut? Spiele im Set mit einer Lightgun gibts doch schon seit Ewigkeiten. Machte Riesenfun damals mit nem Kumpel zusammen und zwei Lightguns die Zombies in "House of the Dead 2" wegzuballern :uattack4: :D
Zumindest für ne gewisse Zeit...

btw.: Ich find den Wii-Controller super. Das Wii ist die einzige der Nextgen-Konsolen, die mich zum Kauf animieren könnte. Mal abwarten ;)

Hehe House of the Dead II war hammer :-) Und der Hut mit Lightguns ist auch übelst geil.

Frag mich nur wo das Problem ist. Tausende Menschen gehen jeden Tag mit Waffen um, und wenn ein paar Freaks, deren Eltern Erziehung dem Fernseher und PC überlassen haben, suspekterweise Zugang zu Waffen kriegen, dann sind es auf einmal gleich Killerspiele, wo aber vorher noch ein paar andere, wichtigere Faktoren versagt haben. Anstatt zu sagen, was für bescheuerte Eltern, etc...

Btw. so n aufgebohrter N64 mit Controller...Kann mich nicht begeistern, außerdem Nintendo, naja....

Greetz
aCiD

Armaq
2006-12-15, 12:16:39
"KONTRA

-Schwertkämpfe mit einfachem Gefuchtel zu meistern"

Muahaha ;)

p.s: mich reizt die PS3 am meisten, weil: 1080p, BlueRay, Linux

Da du ein Technikfetischist bist ist das auch kein Wunder. In meinem Bekanntenkreis liegen Wii und 360 weit vor der Paystation.

JLXP
2006-12-15, 14:51:21
Dein Post ist gemeldet, morgen kommt die Gedankenpolizei und du wirst vaporisiert. Du existierst nicht mehr und hast nie existiert.

Nicht auszuhalten auf was für Ideen diese Killerspielspieler kommen. Sollen doch alle in den guten alten Schützenverein gehen, da werden den pösen purschen, neben dem militärisch präzisem Umgang mit den Waffen, wenigstens auch noch echte Werte, in Form einer stark braun gefärbten Weltanschauung, vermittelt :rolleyes:
Genau Schützenvereine sind miltaristisch, faschistisch und auch Nazis, die Jäger sowieso. Und die Bundeswehr erst.;(

Das Auge
2006-12-15, 15:10:29
Genau Schützenvereine sind miltaristisch, faschistisch und auch Nazis, die Jäger sowieso. Und die Bundeswehr erst.;(

Richtig, genauso wie alle Killerspielspieler gewaltbereite potenzielle Amokläufer sind.
Aber mal im Ernst, beim Bund ist die Konzentration von Kameraden mit rechter Gesinnung _deutlich_ höher als irgendwo sonst ;)
Also ganz aus der Luft gegriffen ist das auch wieder nicht. Und hast du schon mal einen bayerischen Dorfschützenverein miterlebt?

Sir Silence
2006-12-16, 16:10:00
4players über Red Steel


[...] Ich bin nicht so angetan, wie ich es nach der Ankündigung und den ersten Probespielen war. Aber ich bin auch nicht so enttäuscht wie andere. Man kann diesem Spiel locker unter 60% geben, wenn man mit der Steuerung nicht klar kommt oder Texturen vergöttert. Aber da sind diese Katana-Kämpfe, die ein Gefühl von dem vermitteln, was der Wii in Zukunft leisten könnte - das Blocken und Ausweichen, die gezielten Hiebe. Noch ist da viel Luft nach oben, aber der Weg ist richtig. Und trotz der technischen Schwächen habe ich Red Steel wieder und wieder gespielt. Ich mag die Schüsse zur Entwaffnung, die Neonlichter Tokyos, die Musik. Es ist letztlich das Neue, das erfrischend Andere in der Steuerung, das das Actionerlebnis für mich unterm Strich befriedigend macht.


allein der letzte teil vom fazit wäre für mich schon kaufgrund. aha-effekt is da sicherlich drin ;)