PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2006 - ein Resumé


alkorithmus
2006-12-15, 01:46:52
Das war das Jahr 2006. Es ging für mich wie im Fluge vorbei und doch gab es eine Menge Dinge, die geschehen sind. Was ist bei euch hängen geblieben, was hat euch bewegt, geschockt oder erfreut? Machen wir uns ein Eindruck vom letzten Jahr und fassen zusammen.

Ich starte direkt mal mit der Erhöhung der MwSt. auf 19%, die zwar erst 2007 in Kraft tritt, aber 2006 beschlossen wurde.

Henroldus
2006-12-15, 10:38:33
war da nicht irgendwas mit Fußball? :biggrin:

Zim
2006-12-15, 10:44:52
http://www.jibjab.com/nuckin_futs

ganz nett

alkorithmus
2006-12-15, 11:18:42
http://www.jibjab.com/nuckin_futs

ganz nett

Ja ganz nett.
Aber ich könnte auch auf Wikipedia gucken und mir alles ansehen. Ich wollte eure persönlichen Eindrücke und keine Links.

Tidus
2006-12-15, 11:29:14
€dit: siehe GBWolf.

Monger
2006-12-15, 11:30:32
Was mein Privatleben angeht, war dies wohl das bewegteste Jahr überhaupt.

Und allgemein... keine Ahnung. Vielleicht der stille Untergang der Musiksender, die immerhin eine ganze Generation geprägt haben, und momentan ein Dasein als Shopping Kanal fristen. Ganz allgemein fand ich den Niedergang von Kino und Fernsehen zugunsten anderer Medien doch ganz erstaunlich.

GBWolf
2006-12-15, 11:34:42
2006 = kein gutes Jahr, 2007 kann nur besser werden.

alkorithmus
2006-12-15, 11:39:55
Was mein Privatleben angeht, war dies wohl das bewegteste Jahr überhaupt.


Hier auch.
Dieses Jahr ist genauso verrückt wie schnell an mir vorbei gegangen. Mein bisher seltsamstes Jahr.

Armaq
2006-12-15, 12:14:12
War gut. Studium ist gut. Job ist ok. Mehr Cash wäre gut. :)

Aber irgendwas fehlt. Vll. ein bisschen gefühlte Stabilität? Oder auch gelebte politische Einsicht.

Schnell war das Jahr, sehr sogar.

Marodeur
2006-12-15, 12:53:17
Privat wars ein ruhiges Jahr, von der Arbeit her ein hektisches. Los gings gleich mal mit langen Streikwochen, dann viele Änderungen in der Arbeit, u.a. ein neuer Chef. Dann noch mein erster Gerichtstermin überhaupt und noch vieles mehr.. Da hat sich einiges getan. Ich freu mich jedenfalls auf die 2 Wochen Urlaub übern Jahreswechsel, ich kanns brauchen...

Santini
2006-12-15, 13:00:54
wars jetzt besser als letztes Jahr...?

definitiv Ja

NiCoSt
2006-12-15, 13:02:46
eigentlich im gegensatz zum total verkackten 2005 war 2006 phänomenal:

ich fühle mich besser. meine einstellung zum studium hat sich von "das schaffst du nie, du bist was ganz anderes" zu "das ist machbar und ich will das" gewandelt. zudem habe ich meine 1. freundin bekommen und wohne seit juni mit ihr glücklich in einer gemeinsamen wohnung. es ging viel bergauf, wenig bergab. geld könnte n bisschen mehr seid (z.b. für hardware) aber ansosnten wars ganz gut :)

2007 wird schlechter, weil meine freundin im spätsommer für 1 jahr ins ausland muss... hab ein schlechtes gefühl deswegen

Sharee
2006-12-15, 13:04:52
ein jahr für mich, in dem viele entscheidungen getroffen wurden und hoffentlich 2007 durchgeführt werden

_CaBaL_
2006-12-15, 14:04:05
+
Ich habs endlich getan ;D

und sie ist jetzt nach 6 Monaten immer noch am meiner Seite

-
der Schumi ;(

Das Auge
2006-12-15, 14:36:08
Weiß nicht, komisches Jahr irgendwie. Das prägende Erlebnis war wohl der Autounfall, bei dem ich mit etwas Pech auch hätte draufgehen können, statt mir nur die Knochen zur zerbröseln.

-|NKA|- Bibo1
2006-12-15, 17:16:07
Das schlimmste Jahr meines lebens

Swp2000
2006-12-15, 17:45:57
2006 = kein gutes Jahr, 2007 kann nur besser werden.Da kann ich mich nur anschließen GBWolf. Das beschissenste Jahr seit langem.

Mylene
2006-12-15, 18:56:14
Beruflich mein bestes Jahr. Privat alles gleichbleibend unbedeutend. Insgesamt ein gutes Jahr.

drexsack
2006-12-15, 18:58:22
Zivi fertig, Studienbeginn, schön schön.

p]A[n
2006-12-15, 19:03:24
Nur noch ein halbes Jahr Schule!

Ansonsten: viel erlebt- und das ist das wichtigste :)

Hardwaretoaster
2006-12-15, 19:21:50
A[n']Nur noch ein halbes Jahr Schule!
dito!

Hm, schulisch bin ich so langsam froh, dass es bald vorbei ist, so manches kann ich nicht mehr sehen...
prä-beruflich läuft es gut, habe einen BA-Platz bekommen.
Privat, naja, nix tragisches aber auch kein Highlight....

Insgesamt ein ganz ordentliches Jahr, wenn auch manchmal anders als geplant.

Dar1gaaz
2006-12-15, 19:44:31
Zivi fertig, Studienbeginn, schön schön.

was studierste?

Silentbob
2006-12-15, 19:49:48
Hmmm lasst mich überlegen....

SCHEISS JAHR !!!!!!!!!!!!1111einseinself

TjP
2006-12-15, 19:50:48
War schon ganz OK..netter Urlaub, schulisch alles gut, privat alles gut..
Maybe häng ich leider etwas mehr vorm PC als 2005 :biggrin:

(del)
2006-12-15, 19:52:51
Mein Jahr 2006 verlief relativ zufriedenstellend. Fester Job, gute Ausgangsposition für weiteren beruflichen Aufstieg erarbeitet, materieller "Wohlstand". Lediglich im Zusammenhang mit Autos war 2006 für mich ein Seuchenjahr. Insgesamt 3 Unfälle, wobei der übelste (Totalschaden) zum Glück nicht selbstverschuldet war. In dieser Hinsicht mach ich 3 Kreuze wenn am 01.01.07 um 00:00 die Raketen starten.

Mfg Mayday

@ Das Auge

Herzlichen Glückwunsch, nochmal Glück gehabt. Mir gings ähnlich. Hätte ich bei besagtem Totalschaden-Unfall im Auto gesessen, wäre ich heute auch ganz sicher tot. Von demher kann ich sehr glücklich sein...

drexsack
2006-12-15, 20:01:33
was studierste?

Agrarwissenschaft auf Bachelor/Master in Kiel.

[](-__-)[]
2006-12-15, 22:36:17
Schlimmer kanns 2007 nicht mehr werden, es sei denn jemand stirbt, doch das will ich mal nicht hoffen. Will hier auch nicht rumheulen.

Naja!

Aber auf eins freue ich mich schon 2007. :D Ich kann mir endlich meine Haut lasern lassen, das gibt mir ein wenig Sebstbewusstsein zurück.

Nächtes Jahr werde ich auch mehr machen. Versuche ne Ausbildung zu bekommen und will auch mehr unternehmen, die Zeit besser nutzen. Ein Psychologe, das ist kein Witz, muss mir wohl helfen.

Ich habe halt kleinere Ziele, als die meisten unter euch.

Filp
2006-12-15, 22:42:19
(-__-)[]']Ich habe halt kleinere Ziele, als die meisten unter euch.
Um mal meinen Therapeuten zu zitieren (ich hab sowas auch mal gemacht und fands nur positiv): "Setzen sie sich lieber viele kleine Ziele die sie auch erreichen koennen, das gibt viele kleine Erfolgserlebnisse."

r.
2006-12-16, 09:04:30
Joa,viel passiert dieses Jahr. Fußball-WM,Schumi ist ausgestiegen :frown:,Mehwertsteuererhöhung beschlossen.....
Mein Dorf hat sich irgendwie auch verändert dieses Jahr,erst meint man sein Leben lang man lebt geborgen hier und dann passiert sowas dass sich ein verzweilfeter Typ erschisst....

Monk
2006-12-16, 13:15:10
abitur fertig + mein eigenes neues auto.

jetzt arbeite ich fleißig
und penn' bis elf uhr dreißig
[rhym-rhym]

ich fand 2006 bis zum sommer bescheuert. dann ging es privat bergauf.
das mache ich nicht an kalenderjahren, sondern an meinen lebensjahren fest.
das aktuelle jahr ist einfach klasse.