PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Ende bei 120mm lüftern?


=Floi=
2006-12-15, 02:16:11
Hallo
glaubt ihr dass es noch größere lüfter bei den prozessorlüftern wie die 120mm² dinger geben wird?
ich bin der meinung 140mm könnte nocht vertretbar sein aber das dürfte dann wohl die absolute grenze darstellen die überhaupt verbaubar ist


MFG
Floi

Gast
2006-12-15, 02:35:17
Entwicklung verpennt?

http://geizhals.at/eu/?cat=coolfan&sort=p&bpmax=&asuch=140x140&filter=+Angebote+anzeigen+

Passen in der Regel auf alle gängigen 120mm Halterungen (dank Adapter).

Gast
2006-12-15, 09:34:09
der Aerocool Dominator ist ein cpu kühler mit 140mm lüfter

allerdings bringt das imho nichts
der luftstrom von 120mm lüftern ist schon sehr gut, auch bei sehr niedrigen umdrehungen
bei 140mm sind zudem towerkühler wohl nicht mehr möglich

=Floi=
2006-12-18, 08:40:15
naja es gibt erst 5 artikel
größere lüfter kann man aber wohl nicht mehr brauchbar unterbringen...
was kommt dann?
radiallüfter?

Haarmann
2006-12-18, 08:54:00
=Floi=

http://www2.atelco.de/7AhRXDLodS1S6c/1/articledetail.jsp?aid=6653&agid=631&ref=13

250mm Lüfter...

Serienmässig ;).

=Floi=
2006-12-18, 09:04:55
CPU Kühler!!!
auch ein scythe kommt an seine grenzen...

Haarmann
2006-12-18, 13:38:55
=Floi=

Das Ding ist so draufgepappt, dass er die CPU mitkühlt - steckst zB nen AMD Boxed CPU Lüfter drauf ohne Venti und wirst sehen, dass der Grosse reicht. Dass man diese Lüfter nicht gross auf die CPU Kühler selbst schrauben kann versteht sich von selbst.
Das Konzept mit separatem Lüfter gabs aber auch schon von Zalman.

Gast
2006-12-18, 13:42:37
Man könnte über einen Flansch einen Schlauch anschliessen und nach draussen führen. Da dran kommt dann über einen Adapter der Ausgang des guten Vorwerk von Muttern.

Die Kühlleistung wäre brachial.

paul.muad.dib
2006-12-29, 03:05:39
Man könnte über einen Flansch einen Schlauch anschliessen und nach draussen führen. Da dran kommt dann über einen Adapter der Ausgang des guten Vorwerk von Muttern.

Die Kühlleistung wäre brachial.

Glaube kaum, die Abluft des Staubsaugers hat schon eine beträchtiliche Temperatur. Aber ein Lüfter mit 2000W wäre schon mal was :eek:

Coda
2006-12-29, 03:37:03
Wieso, du saugst die warme Luft ja raus...

EonEXXonRWEVattendaten?
2006-12-29, 03:46:30
Man könnte über einen Flansch einen Schlauch anschliessen und nach draussen führen. Da dran kommt dann über einen Adapter der Ausgang des guten Vorwerk von Muttern.

Die Kühlleistung wäre brachial.

Nix schlecht, 1kW saugi saugi fürn 100 W Rechner. Gefällt mir. :)