PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Herausforder-Thread für die Ladder


aths
2006-12-15, 10:36:59
Hier bitte die Herausforderungen bekanntgeben. Das komplette Regelwerk (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5083306#post5083306) (das auch beinhaltet, wie man sich für die 3dc-Ladder anmeldet.)

Zur Erinnerung einige Auszüge:


Herausforderung

Jeder darf jeden Spieler herausfordern. Dafür gibt es diesen Thread. Der herausgeforderte Spieler muss die Herausforderung annehmen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist (er kann sie aber, wenn er möchte, auch annehmen wenn keine dieser Bedingungen erfüllt ist)

• Er ist zum Zeitpunkt der Herausforderung in der gleichen oder einer höheren Klasse (Stärkere oder gleichstarke Spieler müssen die Herausforderung annehmen)

• Er hat den nächstkleineren Punktestand und wurde weniger als zwei mal in Folge von Herausforderer gefordert. (Man kann denjenigen fordern, der einem in der Ladder am ehesten gefährlich wird, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)

• Der Herausforderer hat sein letztes insgesamt gespieltes Spiel gegen den Herausgeforderten verloren, aber inkl. dem letzten Spiel nicht öfter als zwei mal in Folge gegen ihn verloren. (Man kann Revanche fordern, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)

Sollte es aus irgendeinem Grunde keine Möglichkeit bestehen, jemanden herauszufordern der die Herausforderung annehmen muss, und findet sich auch niemand der sich freiwillig herausfordern lässt, kann ich (aths) oder eine Vertretung herausgefordert werden.

Eine Herausforderung beinhaltet folgendes: Man sagt das Spiel (Classic oder Expansion) und die Rasse an die man spielt ("Random" ist als Rasse auch erlaubt) sowie die Map. Welche Rasse der Herausgeforderte spielt, muss er vor dem Match nicht unbedingt preisgeben, er kann bis direkt vor Matchbeginn warten.

Eine Herausforderung sollte innerhalb weniger Tage, wenn möglich sogar noch am selben Tag gespielt werden.

Der Herausforderer sollte pro Woche mindestens drei Termine (abends) angeben, an denen er spielen kann. Gerade am Wochenende sollte sich jeder einrichten, möglicherweise ein Match zu spielen.

Beide Spieler sollten das Replay speichern. (W3GMaster oder ähnliche Tools sind hier nützlich.) Beide Spieler sollten direkt nach dem Match via Alt-Tab ins Forum switchen und ihren Punktestand aktualisieren (nicht überschreiben, sondern in einer neuen Zeile ergänzen.) Beide Spieler sollten mir das Replay mailen.



Punkte-Neuberechnung

Mit meinem Tool kann jeder nachvollziehen, wie sich die Punkte ändern: (Download (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/Ladderpunkte.exe)).

Der Gewinner ist in der Nachweispflicht (mittels Replay) dass er gewonnen hat. Alle Replays bitte inkl. Spieldatum / Spielbeginn-Uhrzeit an aths-at-gmx.net schicken. Es darf auch von einem der beteiligten Spieler zusätzlich von sich aus zum Download angeboten werden (zum Beispiel nützlich, falls ich einige Tage nicht ansprechbar bin.) Der Verlierer sollte das Replay ebenfalls an mich mailen.

Folgende Namenskonvention:

[Datum JJMMTT]-[Name Herausforderer]-vs-[Name Herausgeforderte]-auf-[Map-Code]-[ggf. Zusatznummer bei Dateinamen-Gleichheit]-[H/A/O]

(H für Aufzeichnung vom Herausforderer, A für Aufzeichnung vom Annehmer, O für Aufzeichnung vom Obser)

Beispiele:

061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-A.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-2-A.w3g


Die Replays speichere ich erst mal auf meinem FTP-Server in Verzeichnissen, folgendes Format: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/[Spielername]

Beispiel: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/aths/061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g

(Die Speicherung beider Versionen, von Herausforderer und Herausgefordertem, dient neben der Sicherheit auch der Cheat-Erkennung.)

Map-Codes siehe Kapitel "Gültige Maps".

Alle Spieler dürfen Kommentare zur Spielweise abgeben, und sind angehalten, insbesondere spielschwachen Spielern in ihren Threads anhand der Replays hilfreiche Tipps zu geben. Hilfreich ist nicht, einem 30-APM-Spieler eine Takke schmackhaft zu machen, für die man 90 APM braucht.

Flolle
2006-12-15, 12:32:44
Ich könnte heute abend zocken. Wer will mich herausfordern? Na? NA??
Ichichichichich!!! [/kleinkindmode off]

Spiel wäre Expansion, meine Rasse Nachtelfen und Map Twisted Meadows.

Ist 19 Uhr ok? Wenn dir früher oder später lieber ist, schlag eine andere Zeit vor, ich werde mit 99% Wahrscheinlichkeit können. ;)


P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersetzung der englischen Mapnamen zu den Deutschen? Oder muss ich die mir durch die Mapbilder selber zusammen suchen?

sei laut
2006-12-15, 13:28:42
P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersetzung der englischen Mapnamen zu den Deutschen? Oder muss ich die mir durch die Mapbilder selber zusammen suchen?

Hab auf die schnelle die Maps übersetzt.. hoffe, es stimmt alles. Doch da Blizzard sehr gerne wortwörtliche Übersetzungen macht, wars nicht der Aufwand. X-D

Flolle
2006-12-15, 13:46:29
Hab auf die schnelle die Maps übersetzt.. hoffe, es stimmt alles. Doch da Blizzard sehr gerne wortwörtliche Übersetzungen macht, wars nicht der Aufwand. X-D
Ui, dankeschön. =)

aths
2006-12-15, 14:07:22
Ichichichichich!!! [/kleinkindmode off]

Spiel wäre Expansion, meine Rasse Nachtelfen und Map Twisted Meadows.

Ist 19 Uhr ok? Wenn dir früher oder später lieber ist, schlag eine andere Zeit vor, ich werde mit 99% Wahrscheinlichkeit können. ;)19 Uhr werde ich dann im Channel "3dcf" sein. Bevor wir zocken lass uns ein AT formen (ohne tatsächlich AT zu spielen) damit ich gucken kann, ob dort noch andere Maps sind, die im 2v2 RT nicht drin sind.



In diesem Thread ansonsten bitte nur Herausforderungen kundtun.

Aquaschaf
2006-12-15, 17:14:58
Dann fordere ich Flolle heraus ;) Als Termin schlage ich heute 20:00 vor. Meine Wahl ist Nachtelf auf der Karte Turtle Rock.

Flolle
2006-12-15, 17:20:37
Dann fordere ich Flolle heraus ;) Als Termin schlage ich heute 20:00 vor. Meine Wahl ist Nachtelf auf der Karte Turtle Rock.
Lol. Ok, wenn aths und ich bis dahin fertig sind, gerne. :D

Aquaschaf
2006-12-15, 17:21:04
Dann bin ich ab kurz vor 8 im Channel :)

_Funkiwi_
2006-12-15, 21:30:54
Ich fordere Aquaschaf heraus. Auf der Map Twisted Meadows (wiesenwogen), ich nehme Elfen. Termin: Freitag 21:35 (also jetzt)

aths
2006-12-16, 13:17:18
Gestern hab ich ja Aquaschaf gefordert (mit Orc, auf TM.) Wann kannst du spielen? Ich könne voraussichtlich den ganzen Nachmittag und frühen Abend.

Aquaschaf
2006-12-16, 16:15:28
Ab 18:00 hätte ich Zeit, werde mich in etwa dann einfach in den Channel einloggen.

aths
2006-12-16, 16:24:50
Ok ich kann jetzt noch nicht 100%-ig zusagen, dann da zu sein. Aber wahrscheinlich bin ich dann da.

Flolle
2006-12-16, 16:36:29
So, Zeit für eine neue Herausforderung. :)

Ich fordere seiLaut heraus. Map wäre Twisted Meadows und meine Rasse Nachtelfen. Ich hab heute und morgen den ganzen Tag Zeit, ansonst gilt, was in meinem Thread steht. Sag wann's dir genehm ist. ;)

P.S.: Fast vergessen, aber kannst du hosten? Ich kann es nämlich leider nicht. (im Studentnetz ist der Port gesperrt)

sei laut
2006-12-16, 17:11:31
Um 19.30 kann ich heute auf jedenfall. Hosten ging früher, daher sollte es immer noch gehen. Hab den Port mal wieder geöffnet.

Flolle
2006-12-16, 17:29:18
Ok, ich bin dann im Channel 3dcf.

aths
2006-12-17, 10:47:45
Das Ladderpunkte-Tool ist jetzt geringfügig verbessert: Ungenutzte Möglichkeiten (Anfänger- und Profi-Matches, Remis) sind grau, und man kann den Link zu seinem Replay rauskopieren. Wenn ich die Zeit finde, werde ich im Tool ein größeres Redesign unternehmen, allerdings hat bei mir bei der Ladder das Spielen die Priorität, nicht das Programmieren.

sei laut
2006-12-17, 14:06:44
Ich fordere Zoroaster (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben) heraus.
Map: Echo Isle
Meine Rasse: Orc
Zeitpunkt: Morgen abend ab 19Uhr, bzw. Mittwoch abend ab 19.00. (2 Termine, da ich nicht weiß, ob morgen für dich zu knapp ist. :D)

Zoroaster
2006-12-17, 18:03:46
Ich könnte auch jetzt, am Montag lieber ab 20.00 Uhr.:)

sei laut
2006-12-17, 18:48:56
Ok, bin jetzt im 3dcf Channel drin, falls du noch kannst. Bei mir passts jetzt auch.

_Funkiwi_
2006-12-19, 16:45:02
ich fordere mal den herrn Flolle, map: TS, race: night11, Termin: diese woche... DO abend/nachmittag?

Flolle
2006-12-19, 20:17:20
Hmm, ja geht. Wäre 19 Uhr ok?

_Funkiwi_
2006-12-19, 23:57:03
18.30 wäre mir lieber, oder 18.45. jedenfalls essen wir immer 19:30 so rum und das will ich nicht verpassen

Flolle
2006-12-20, 00:17:27
Ok, dann 18:30 Uhr. :)

_Funkiwi_
2006-12-21, 14:08:03
na toll, ich muss heute nochmal beruflich wegfahren, d.h. ich bin heute nicht vor (spät) abends wieder zu hause und kann demzufolge nicht spielen, wie wäres wenn wir das spiel nachholen? am Fr oder Sa oder Wann du eben kannst? sry mfg Funkiwi

Flolle
2006-12-21, 14:26:18
Öh, ok das ist jetzt nicht so gut. :(

Ich kann leider, wie schon in meinem Thread erwähnt, erst wieder ab dem 29.12., wenn es heute nichts mehr wird. Dann allerdings mehr oder minder den ganzen Tag, weil ich da Ferien habe.

Ach ja, wenn du einen neuen Termin machen möchtest, muss das noch heute geschehen, ab morgen hab ich kein Internet und kann nicht antworten, bzw. überhaupt ins Forum schauen. (Und in ein Internetcafé gehe ich mit absoluter Sicherheit nicht. ;) )

_Funkiwi_
2006-12-22, 12:48:08
sry war erst spät zurück, dann schauen wir am 29.12. mal was so geht, oder? :P :D da hab ich nämlich auch noch frei :D

Flolle
2006-12-28, 23:32:38
Sodann, ich bin wieder da. Ich scheine ja genau in dem Zeitraum weg gewesen zu sein, in dem das Forum eh down war. Timing sag ich nur. ;)

Wie auch immer, wie siehts aus, Funkiwi? Hast du morgen oder das Wochenende über Zeit für ein Spielchen? Wie gesagt, ich habe Ferien und bin daher terminlich nicht sehr gebunden. Allerdings wären mir Spiele nach der Mittagszeit lieber.

_Funkiwi_
2006-12-28, 23:41:22
jo hätte auch zeit :) hätte morgen (also freitag) nachmittag zeit =)

Flolle
2006-12-29, 00:37:35
Ok, wie wärs mit 16 Uhr?

_Funkiwi_
2006-12-29, 15:37:39
k, bin dann da (auch bis 16.00 dann und so)

Flolle
2006-12-29, 16:32:13
Fürs Protokoll:

Ich fordere Funkiwi zu einer direkten Revanche auf Gnoll Wood mit den Nachtelfen meinerseits.

_Funkiwi_
2006-12-29, 16:32:44
angenommen!

aths
2006-12-29, 17:33:22
Ich habe alle an mich bisher geschickten Replays hochgeladen.

_Funkiwi_
2006-12-29, 18:50:04
was genau habichen bei mir dann jetzt falsch gemacht mit dem verlinken? sry aber komm gerade nicht drauf

sei laut
2006-12-29, 19:50:35
1. falscher Thread (auch von Aths falsch gemacht)
2. Du hast alles richtig gemacht. Dein 1. Replay geht und die anderen beiden sind zu neu.

_Funkiwi_
2007-01-10, 01:36:06
wasn los, alle eingeschlafen? ich bin bereit zum zocken, aber möchte jetzt niemanden direkt fordern, da ich nicht weiß wer hier das noch regelmäßig liest.
FORDERT MICH :D

Aquaschaf
2007-01-10, 14:24:51
Heute ab 17:00? Allerdings musst du als Host agieren können.

Zoroaster
2007-01-10, 15:26:06
Ja, ich glaube die Sache mit dem Fordern ist etwas zu aktiv, dafür sind wir alle zu schüchtern ... ich wollte mich auch schon fordern lassen.

Dann fordere ich mal Funkiwi und Aquaschaf. Irgendwann Abends (außer diesen Samstag) ab ca. 20.00 Uhr.

Einen Vent-Server könnte ich auch stellen.:smile:

_Funkiwi_
2007-01-10, 16:50:19
nice, bin sogar jetzt (zufällig) da, ich komm dann mal ins b.net ^^

sei laut
2007-02-08, 16:20:36
Ich hab am Wochenende Zeit zum spielen. (wer will, kann mich dann herausfordern)
-Threadreaktivier- X-D

_Funkiwi_
2007-02-16, 15:04:50
^ne woche verpasst :P

ich bin aber immer fürn ründchen da, wer mag einfach fordern.

das heißt..... WER SICH TRAUT :P

aths
2007-02-19, 12:38:45
Wenn ich Replays zugeschickt bekomme, werde ich sie weiterhin uploaden. Ich selbst werde auf absehbare Zeit wohl kein WC3 mehr zocken, mit Ausnahme von EleTD.