PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbfehler / Treiber zerschossen?


Malachi
2006-12-15, 10:55:31
Als ich heute morgen meinen Rechner startete, fiel mir sofort auf, daß die schwarz-graue Taskleiste des Microsoft "Zune Style" grünlich war. Auch einige meiner Fotos sahen "seltsam" aus, an manchen Stellen mit grünstich, vorzugsweise wo grau oder schwarz sein soll.
Hatte erst den Monitor in Verdacht, aber nachdem ich im abgesicherten Modus ohne Treiber startete, war alles ok. Nach der Deinstallation des Treibers waren die Farben auch wieder in Ordnung. Zu mehr bin ich leider zwischen Zähneputzen und anziehen nicht gekommen. Mittags werde ich nen neuen Treiber installieren und hoffen, daß der Spuk dann vorbei ist. Aktuell war der Cat. 6.11 installiert. Bestimmt schon seit 4 Wochen.

Hab gestern abend nix am Rechner gemacht. Nur ne CD mit Fotos gebrannt und ausgeschaltet.

Kann der Treiber mal verückt spielen??

Malachi
2007-02-14, 08:06:01
Heute hat er es wieder gemacht. Wieder Grünstich in dunkle Bereiche.
Hab nicht gleich hektisch wieder den Treiber neu installiert, sondern bin ins ATI CC und hab "reactivate ATI Color Control". Sofort hat wieder alles gepasst. Kann mir jmd. was dazu sagen?

AcmE
2007-02-14, 12:38:03
Den Grund kann ich dir nicht nennen,
nur das du nicht der einzige bist.
Es gab schonmal einen Thread dazu...
Das mit "reactivate ATI Color Control" wusste
ich damals garnicht!
Dieser Fehler hat bei mir aber immer nur einen Tag
angehalten, dann ging er von alleine wieder weg.