PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam down?


Marcellus
2006-12-15, 11:59:33
ich kann nicht mehr zu steam einloggen...kriege keine verbindung zum server.
gehts bei euch?

skamikaze
2006-12-15, 12:03:08
ne geht bei mir auch net

Marcellus
2006-12-15, 12:05:40
ich kann nicht mehr zu steam einloggen...kriege keine verbindung zum server.
gehts bei euch?

edit: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=516341

betrifft das die ganze welt??? kann ja wohl nicht sein

Gast
2006-12-15, 13:13:57
http://www.cnn.com/2006/WEATHER/12/15/northwest.storm.ap/index.html

Gast
2006-12-15, 14:41:29
klasse, steam :(


regt mich echt jeden tag mehr auf, das is ja soooo nervig!

schoppi
2006-12-15, 14:48:12
klasse, steam :(


regt mich echt jeden tag mehr auf, das is ja soooo nervig!Das ist echt zum Kotzen...hab heute keinen Diplom-Stress. Die neue Hardware läuft fein und ich wollte mal gemütlich Half life 2 cinematic mod zocken.

Gibt es irgendeine Möglichkeit es trotzdem zum Laufen zu bringen?

Mephisto
2006-12-15, 14:55:10
Im Offlinemodus starten?

schoppi
2006-12-15, 14:59:31
Im Offlinemodus starten?Ja...da war was.

Ich hab Half life 2 schon ewig nicht meht gezockt und die Bootplatte kennt HL2 nicht einmal - will sogar wieder komplett installiert werden, wenn ich die CD einlege (in der Registry sind also keine HL2 Einträge, da die zwischenzeitlich mal formatiert worden ist).

Wie kann ich also dann in den Offlinemodus kommen? Bis jetzt hab ich HL2 immer über steam gestartet.

Lurtz
2006-12-15, 15:43:27
Wie kann ich also dann in den Offlinemodus kommen? Bis jetzt hab ich HL2 immer über steam gestartet.
Internetverbindung trennen, dann bietet er beim Start den Offlinemodus an.

moeb1us
2006-12-15, 16:28:21
buh steam, buh !

Armaq
2006-12-15, 16:33:13
Ich finds Schade, da ich auch gerade ne Stunde habe die ich genüsslich verwenden wollte, aber so ist das nun einmal. Ich find Steam trotzdem saugeil.

papachrischi
2006-12-15, 16:39:57
Scheint ein grösseres Problem zu sein, Steam ist immernoch down. Valve Pleite oder was? :rolleyes:

Marcellus
2006-12-15, 17:01:30
stromausfall wegen sturm. es wird erwartet, dass es heute noch wieder geht, aber kann auch länger dauern...

Bauer
2006-12-15, 17:09:02
Voll der Müll das die keinen Backupserver haben.
Meine Freundin und ich bemerken gerade das Ausmaß unserer Deathmatch-Abhängigkeit...
Es ist schlimm;(

Gast
2006-12-15, 17:17:08
Meine Freundin und ich bemerken gerade das Ausmaß unserer Deathmatch-Abhängigkeit...
Du wirst dich doch mit deiner Freundin auch anders beschäftigen können.

Cra$h
2006-12-15, 17:23:50
Hm, dauert noch immer an... Tja, wenn man mal spielen möchte, geht's nicht. Wenn man keine Zeit hat, dann geht es. Wie immer.

Grüße

Pensero
2006-12-15, 17:25:02
In Teilen der USA wurde durch heftige Ungewitter das Stromnetz außer Gefecht gesetzt, welches auch die Region von Seattle betrifft und somit auch die Steam Login-Server.

TB1333
2006-12-15, 17:28:40
Es nervt mal wieder...

€dit: Der Bundestag hat heute nicht über Killerspiele verhandelt bzw. getagt, dürfte also ganz klar ein Fake sein.

€dit2: Seit wann sind die schon down?

Gast
2006-12-15, 17:40:37
Hm, dauert noch immer an... Tja, wenn man mal spielen möchte, geht's nicht. Wenn man keine Zeit hat, dann geht es. Wie immer.

Grüße
Das ist das erste mal seit 4 Jahren, dass die Login-Server von Steam komplett offline sind, bitte nicht übertreiben. Noch dazu handelt es sich um eine Sturm-Katastrophe die bereits Menschenleben gefordert hat, das sollte man als höhere Gewalt werten.

FireFrog
2006-12-15, 18:05:21
:D naja ich mein schade aber was will man machen normal läuft das ja doch recht gut naja oft

Spasstiger
2006-12-15, 19:02:23
Noch dazu handelt es sich um eine Sturm-Katastrophe die bereits Menschenleben gefordert hat, das sollte man als höhere Gewalt werten.
Und außerdem kann man es dem zuständigen Personal dort nicht übelnehmen, wenn sie die eigene Sicherheit und die ihrer Familie über einen funktionsfähigen Steam-Login-Server stellen.

Gast
2006-12-15, 19:18:40
Ich seh schon die Schlagzeile "Steam Server down, Amokläuferanzahl wuchs exponentiell" ;)

Benny12345
2006-12-15, 19:19:31
Hi

Bei mir funzt grad Steam nicht mehr. Gehts bei euch ??

Scheinbar sind alle Server down....


MfG Benny

Andre2779
2006-12-15, 19:25:51
hm ne geht aktuell bei mir

Gast
2006-12-15, 19:26:49
aber was merkwürdig ist, dacht zuerst des läge an mir und hab dann mal auf hlstatsx geschaut obs vielleicht doch ein allgemeines problem is aber irgendwie waren da welche aufm server, also scheints ja bei manchen doch zu gehn?!?

Bauer
2006-12-15, 19:32:30
das liegt daran dass halt viele den pc nicht ausgeschaltet haben seit die server down waren. Die können immernoch zocken..

Crow1985
2006-12-15, 19:41:16
Die Amis ham mal wieder kein Strom, deshalb liegen einige Server down.

MFG

Deathcrush
2006-12-15, 19:41:21
bei mir auch down

TheGamer
2006-12-15, 19:43:25
stromausfall wegen sturm. es wird erwartet, dass es heute noch wieder geht, aber kann auch länger dauern...

Aha und was ist mit den Steaam Server von denen Valve min. einen auf jedem Kontinent hat laut eigenen Aussagen?

F5.Nuh
2006-12-15, 20:11:00
Die Amis ham mal wieder kein Strom, deshalb liegen einige Server down.

MFG

die server bei seatel (?!?) sind down.. durch den stromausfall

Fatty
2006-12-15, 20:14:19
ohhh mann is das scheisse ich wollte am wochenende ma wieder richtig zogge
weiss jemand wann die server wieder on siend ???

Crow1985
2006-12-15, 20:19:04
Seattle;)
Wahrscheinlich ist Andre noch eingeloggt und zockt fleißig CS.

Edit: Hier is schon ein Thread zu seh ich grad: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5086993#post5086993

MFG

WEGA
2006-12-15, 20:39:34
Seattle;)
Wahrscheinlich ist Andre noch eingeloggt und zockt fleißig CS.

Edit: Hier is schon ein Thread zu seh ich grad: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5086993#post5086993

MFG
dann würde ich sagen wir machen da weiter. ist auch im richtigem unterforum

Die Amis ham mal wieder kein Strom, deshalb liegen einige Server down.

MFG
nö, alle ;)

wenn steam den kontakt zu valve verliert bricht alles ab.
http://archive.gamespy.com/stats/
normal ist platz 1 HL2 mit ~88.000 spielern und platz 2 HL1 mit ~80.000

ohhh mann is das scheisse ich wollte am wochenende ma wieder richtig zogge
weiss jemand wann die server wieder on siend ???
wenn der sturm vorbei und der strom wieder da ist.

Gast001
2006-12-15, 20:43:12
joa...so wirds wo sein... :|

Pensero
2006-12-15, 21:30:56
Komm wir beten ne runde ,dass es denn amis wieder gut geht und alles subba ist und wir endlich wieder zoggen können :)

Marcool
2006-12-15, 21:45:47
ich kann mich auch nicht mehr einloggen -_- find ich nicht gut

deekey777
2006-12-15, 21:50:33
Spätestens jetzt sollen unsere lieben Verbraucherschützer wach werden und VALVe deswegen mal den Hintern einheizen (VALVe ist auch in Deutschland Publischer).

GanjaBob
2006-12-15, 22:15:29
das Killerspielverbot kam heimlich und startete nichtsahnend seinen ersten feldversuch =)

dvdmathias
2006-12-15, 22:18:55
Bleibt mal lässig Freunde.:|

Hier ein Auszug des Subscriber Agreements, dem ihr alle zugestimmt habt:


C. NO GUARANTEES.

VALVE DOES NOT GUARANTEE CONTINUOUS, ERROR-FREE, VIRUS-FREE OR SECURE OPERATION AND ACCESS TO STEAM, THE STEAM SOFTWARE, YOUR ACCOUNT AND/OR YOUR SUBSCRIPTIONS(S).

Quelle:STEAM SUBSCRIBER AGREEMENT (http://storefront.steampowered.com/v/?area=subscriber_agreement)

TB1333
2006-12-15, 22:34:22
Ja und wie begeistert und freiwillig wir zugestimmt haben.

Mit WON gabs nie solche Probleme.

Schrotti
2006-12-15, 22:41:41
Spätestens jetzt sollen unsere lieben Verbraucherschützer wach werden und VALVe deswegen mal den Hintern einheizen (VALVe ist auch in Deutschland Publischer).

So sehe ich das auch.

Da kommt die Abhängigkeit von Steam zum vorschein.
Jedes andere Game was ich habe, und das sind viele, läuft auch ohne Internet.

Nur HL2 könnte ich mir momentan in die Haare schmieren (oder CSS, DoD:S).

Moralelastix
2006-12-15, 22:43:07
So sehe ich das auch.

Da kommt die Abhängigkeit von Steam zum vorschein.
Jedes andere Game was ich habe, und das sind viele, läuft auch ohne Internet.

Nur HL2 könnte ich mir momentan in die Haare schmieren (oder CSS, DoD:S).

Babbel doch keinen Schrotti, oder geht nur bei dir der Offlinemodus net?

Slipknot79
2006-12-15, 22:45:46
Wollte gerade wieder kick some butts in CS:S machen, immer noch down :(

TB1333
2006-12-15, 22:48:45
Babbel doch keinen Schrott, oder geht nur bei dir der Offlinemodus net?

Aber was hilft einem der bescheidene Offline Modus wenn man das scheiss Spiel z.B. updaten muss oder einfach ne Partie online spielen will?

deekey777
2006-12-15, 22:50:01
Babbel doch keinen Schrott, oder geht nur bei dir der Offlinemodus net?
Geht es etwas freundlicher?

Wenn Steam nicht mit dem Steam-Server connecten kann, kann es passieren, dass die Log-In-Daten gelöscht werden, was dazu führt, dass der Offline-Modus nicht aktivierbar ist. Und genau das ist passiert.

Moralelastix
2006-12-15, 23:10:04
Geht es etwas freundlicher?

Wenn Steam nicht mit dem Steam-Server connecten kann, kann es passieren, dass die Log-In-Daten gelöscht werden, was dazu führt, dass der Offline-Modus nicht aktivierbar ist. Und genau das ist passiert.

Sry!

Ok ich nutz den Offlinemodus selten aber da hat er dann immer so wie er auch soll.....

Wirds mal Zeit das Valve die Loginserver auf den jeweiligen Kontinenten aufstellt. Also einen in Europa/Asien/USA usw...

Schrotti
2006-12-15, 23:39:43
Nein der Offlinemodus geht nicht (obwohl mein Steam aktuell war).

Was nun Moralelastix

Abix
2006-12-15, 23:42:43
Also leute ich weis ja nicht was bei euch los ist ich konnte mich heute den ganzen tag ein und ausloggen soviel ich wollte und der pc mal 2 mal ausgeschaltet und es ging immernoch ^^

Moralelastix
2006-12-16, 00:25:57
Nein der Offlinemodus geht nicht (obwohl mein Steam aktuell war).

Was nun Moralelastix

Komisch meins hier funzt aber!?

Ok ich mach das immer so: Die Firewall alles blocken lassen(oder die Netzwerkverbindung deaktivieren) dann Steam starten das Steamupdate "abbrechen" und dann musste warten so 1-2 min dann kommt ein Fenster mit der Meldung das Steam keine Verbindung aufbauen kann dort gehts dann zum Offlinemodus.

papachrischi
2006-12-16, 03:30:45
Wenn das bis Sonntag 20 Uhr nicht wieder i.O. gebracht wurde, dann lauf ich ammok. Einmal die Woche mit den Jungs zocken, muss einfach sein. :uattack4:

boxleitnerb
2006-12-16, 08:00:50
Geht wieder :)

Fatty
2006-12-16, 09:25:07
juhu ich kann wieder zogge

nino
2006-12-16, 12:53:34
super mein steam hat das gespeicherte passwort vergessen weil die server down waren und der recover-service schreibt keine mail :mad:

Lurtz
2006-12-16, 14:07:33
Bei mir geht's komischerweise immer noch nicht :confused:

MorLipf
2006-12-16, 14:21:14
Bei mir passiert einfach gar nichts mehr, wenn ich das Passwort eingebe und versuche mich einzuloggen. So ganz in Ordnung kann es noch nicht sein!

Klingone mit Klampfe
2006-12-16, 14:30:59
Bei mir passiert einfach gar nichts mehr, wenn ich das Passwort eingebe und versuche mich einzuloggen. So ganz in Ordnung kann es noch nicht sein!

Same here. Werf' mal einen Blick auf die CPU-Auslastung :eek:

Saw
2006-12-16, 14:57:14
Jupp. Dasselbe Problem habe ich auch. Es passiert nichts. Ist Valve gerade am umbauen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass irgendwas kurz vor oder nach Weihnachten kommen soll? :confused:

Pensero
2006-12-16, 14:57:27
Jap bei mir passiert leider auch nix

EDIT: Nach kurzer Zeit gehts bei mir.

Saw
2006-12-16, 15:22:47
Nach etlichen Versuchen komm ich nun auch rein. Aber es dauert verdammt lange. :|
Due to technical difficulties, Steam purchases are currently disabled. The rest of the Steam service is operational. We apologize for any inconvenience.

Ich kann nicht so gut englisch, aber was heißt das? :confused:

nino
2006-12-16, 15:30:52
da steht das man momentan wegen technischen problemen keine games über steam kaufen kann aber dass der rest eigentlich ohne probleme laufen sollte

Radeonator
2006-12-16, 16:16:21
Jo, dauert nur etwas länger als gewohnt :)

WarSlash
2006-12-16, 16:35:19
Also bei mir und einem Freund geht Steam wieder.

Mir scheint es so, als ob Valve die IPs der jeweiligen Accounts temporär blockt. Ich habe einfach mal im Router die Verbindung resetet und schon konnte ich mich wieder einloggen!

redlock
2006-12-16, 18:03:10
super mein steam hat das gespeicherte passwort vergessen weil die server down waren und der recover-service schreibt keine mail :mad:

bei mir auch und steam schickt selbst nach x versuchen keine email.
soviel zum thema abhängigkeit!!!

drexsack
2006-12-16, 18:11:38
Bei mir ist es auch noch platt..

edit: läuft

Rebell
2006-12-16, 18:13:55
funtzt bei mir ohne Probleme, da ich Windows neu installiert habe und Steam grad am CSS-Updates laden ist.

Slipknot79
2006-12-16, 18:14:26
funzt bei mir jetzt auch wieder ohne Probleme oO

Gmax
2006-12-16, 18:22:54
das Killerspielverbot kam heimlich und startete nichtsahnend seinen ersten feldversuch =)

;D

Gast
2006-12-16, 19:45:31
hab mich endlich dazu übrewunden HL2 und CSS zu holen und jetzt geht das kaufen mit steam nicht! >:( ich will das jetzt zocken

Marcellus
2006-12-17, 01:05:07
bei css ist jetzt vac irgendwie down. was ist da los?

deekey777
2006-12-17, 01:17:26
funzt bei mir jetzt auch wieder ohne Probleme oO
Bei mir war bis jetzt das Problem, dass Steam das Passwort nicht merken wollte: ClientRegistry.blob löschen, Steam starten und das Passwort eingeben, dann klappt's mit dem Nachbarn.:biggrin:

Saw
2006-12-17, 01:37:47
Ach, hör doch auf. Als ob dieser alte Trick was nützen würde. Ich habs ausprobiert. Dauert genauso arschlange. :P

deekey777
2006-12-17, 01:43:16
Ach, hör doch auf. Als ob dieser alte Trick was nützen würde. Ich habs ausprobiert. Dauert genauso arschlange. :P
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Auch bei mir dauert es länger, nur dass ich jetzt nicht jedesmal das Passwort eingeben muss.
Überhaupt: Man sollte zwei Accounts haben - ein Account zum Testen, ob Steam geht, und das andere, wo alle Spiele sind. ;(

Saw
2006-12-17, 01:45:40
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Auch bei mir dauert es länger, nur dass ich jetzt nicht jedesmal das Passwort eingeben muss.
Überhaupt: Man sollte zwei Accounts haben - ein Account zum Testen, ob Steam geht, und das andere, wo alle Spiele sind. ;(Soll ich jetzt angeben? Ich habe sogar drei Accounts. :eek:

Es bringt aber alles nichts. Da ist was im Busch. :uponder:

papachrischi
2006-12-17, 02:09:01
Also bei mir funktioniert Steam wieder so wie immer. Sogar die Favoriten sind noch da, was aber nicht von Dauer sein muss. :rolleyes:

WarSlash
2006-12-17, 02:36:52
Also bei mir funktioniert Steam wieder so wie immer. Sogar die Favoriten sind noch da, was aber nicht von Dauer sein muss. :rolleyes:

Die wären auch nicht weggewesen! Dieser Bug ensteht weil die serverbrowser.vdf einen Syntaxfehler hat, dann kann Steam die Favoriten nicht mehr einlesen bzw. speichern!

Gast
2006-12-17, 09:04:07
für welchen spaß dieses tolle system sorgt, von dem ja niemand abhängig ist, ;(

*Stevo*
2006-12-18, 15:53:45
Die wären auch nicht weggewesen! Dieser Bug ensteht weil die serverbrowser.vdf einen Syntaxfehler hat, dann kann Steam die Favoriten nicht mehr einlesen bzw. speichern!
Kann man das irgendwie umgehen? Bei mir sind die Favs sehr sehr oft nicht da. Wie z.B. gestern auch nicht mehr. Wäre super wenn da jemand Rat wüsste.

Saw
2006-12-20, 13:51:31
Schon wieder down....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s327.gif

Slipknot79
2006-12-20, 14:04:14
Schon wieder down....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s327.gif

Also bei mir gehts O-

Rebell
2006-12-20, 14:19:08
gibt bei mir auch keine Probleme.. was habt ihr nur immer -.-

Gast
2006-12-20, 16:24:34
funzt einwandfrei...

GBP
2006-12-21, 09:04:30
Bei mir gehts schon seit einiger Zeit nicht mehr. XP-Firewall soll Steam als Ausnahme zulassen, Router nutze ich nur als Modem.

http://www.steampowered.com/status/
Gibt mir nur nen Error.
Würde gerne mal wieder HL2 zocken. :/


Edit:
Laut http://www.steampowered.com/v/index.php?area=stats ist alles in Ordnung und die Server laufen. Habe Steam neu gesaugt und installiert - keine Änderung.

Slipknot79
2006-12-21, 13:08:17
Bei mir gehts schon seit einiger Zeit nicht mehr..

Vllt seit der Meldung dass 10000 Cheater gebannt worden sind? :p

Gast
2006-12-21, 13:20:39
Vllt seit der Meldung dass 10000 Cheater gebannt worden sind? :p

1. Werden ständig Cheater gebannt, nicht nur dann wenn es eine große Meldung dazu gibt.
2. Beim Bannen wird nicht der Account gesperrt, man kann ganz normal alle Spiele spielen, nur nicht mehr auf mit VAC gesicherte Server connecten.

Saw
2006-12-21, 13:22:57
Mal geht es bei mir und dann mal wieder nicht. :confused:

Neon3D
2007-01-02, 20:47:17
ich habe gerade hl2 und css installiert. wenn ich css starte will steam updaten. steam bleibt aber bei 0%. ist steam immer noch down ???

Slipknot79
2007-01-02, 20:52:45
ich habe gerade hl2 und css installiert. wenn ich css starte will steam updaten. steam bleibt aber bei 0%. ist steam immer noch down ???


Na, funzt bei mir normal oO

Neon3D
2007-01-02, 21:18:51
bekomme die meldung: steam currently not availbe. please try again later :-/

http://img367.imageshack.us/img367/3118/steamrm2.jpg

edit:

es geht doch :) die firewall stand auf nachfragen anstelle von erlauben hehe.

Slipknot79
2007-01-07, 22:18:06
Zur "Abwechslung" bin mal wieder ich betroffen.

System neu aufgesetzt, steam installed, will es starten und hängt bei Updating 0%, und dann Steam is temporarily unavailable, please try later.

Router+Firewall sind korrekt konfiguriert.

Gast
2007-01-07, 23:07:58
Also bei mir gehts

GBP
2007-01-08, 08:13:27
Bei mir nicht...
Windows Firewall aus, sogar Kaspersky aus und neu gestartet. Nichts...

Slipknot79
2007-01-08, 16:06:59
Hab ne "Lösung" gefunden: Nach ca 10-15maligen Probieren ging es einfach ^^

Neon3D
2007-01-09, 21:19:10
ja das ist halt valve mit ihrem scheiß steam.

jetzt gibt es halt wieder nen update und läuft erst mal nix.

Christoph_R
2007-01-09, 21:59:32
Bei mir kommt jetzt garnix mehr, und wenn ich nochmal auf steam drücke kommt:

ERROR:

Steam.exe (main exception): The registry is in use by another process, timeout expired

Nightspider
2007-01-09, 22:18:54
Bei mir gehts jetzt wieder.
Meine Kumpels konnten zum Teil ne bestimmte Zeit spielen.

Also immer mal probieren, irgentwann klappts ^^

Christoph_R
2007-01-10, 18:01:01
Bei mir kommt jetzt garnix mehr, und wenn ich nochmal auf steam drücke kommt:

ERROR:

Steam.exe (main exception): The registry is in use by another process, timeout expired


tja und bei mir kommt immernoch die selbe kacke, hab schon steam neu installiert. Aber hat nichts gebracht.

Christoph_R
2007-01-10, 18:55:54
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=5900460#post5900460

TuneUp war bei mir schuld!

Flac_Bandit
2007-01-11, 12:07:13
Gelegentlich hilf auch das löschen der clientregistry.blob,dann saugt sich Steam wieder den Rödel und meißt funzt dann wieder alles

Gast
2007-01-11, 13:36:55
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=5900460#post5900460

TuneUp war bei mir schuld!

so ein Schwachfug echt!!!!!

Mephisto
2007-01-11, 14:59:59
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=5900460#post5900460

TuneUp war bei mir schuld!
Das ist schon länger bekannt.