PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenaufteilung


Gast
2006-12-15, 12:38:11
Hallo,

bekomme morgen meinen neuen PC und wollte von Anfang an meine HDD sinvoll partitionieren.

Ich dachte an 10GB für XP und 15GB für Vista? Oder sollte Vista noch mehr bekommen, immerhin wächst der Ordner ja noch deutlich später...

Ist es ratsamm den temporären Dateien eine eigene Parition zu geben, damit diese nicht die HDD zumüllen? Und wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus- eigene Parti. oder bringt das nichts?

Beeblebrox
2006-12-15, 14:01:50
10 GB für XP kann reichen, 15 GB sind aber auch nicht verkehrt. Für Vista brauchst du deutlich mehr Platz. Ich würde 30-40 GB nehmen.

Auslagerungsdatei und Temps machen vor allem auf einer zweiten Festplatte Sinn. Bei nur einer Festplatte würde ich sie in der Systempartition lassen.

Rooter
2006-12-15, 15:42:27
Für XP inkl. Tools und Software exkl. Spiele müssten 10 GB reichen. Bei mir sind die zur hälfte leer allerdings ist die gröste Anwendung die ich drauf habe Nero, richtig fette Software wie z.B. Routenplaner habe ich nicht.

MfG
Rooter

Gast
2006-12-15, 15:46:10
danke, aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, ich meine damit NUR die systemparatition...! programme kommen sowieso auf eine extra..

Gast
2006-12-15, 16:22:44
10 GB für XP kann reichen, 15 GB sind aber auch nicht verkehrt. Für Vista brauchst du deutlich mehr Platz. Ich würde 30-40 GB nehmen.

Auslagerungsdatei und Temps machen vor allem auf einer zweiten Festplatte Sinn. Bei nur einer Festplatte würde ich sie in der Systempartition lassen.

Ich konnte Vista (bei einem GB System RAM) so gerade auf eine 10 Gigabyte Partition installieren. Die Probleme machen bei der Installation das Pagefile und das Hibernate-File. 20 GB sollten eigentlich mindestens vorhanden sein.

Gast
2006-12-16, 23:34:33
hat niemand vista drauf??