PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Soundkarte mit digitalem 5.1 Ausgang


warper
2006-12-15, 12:58:42
Hallo

für meinen HTPC bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte, die über den Digitalen Ausgang (optisch oder koaxial, ist egal) ein 5.1 (Dolby Digital oder DTS) Signal ausgeben kann. Das soll dann an den Receiver angeschlossen werden.

Ich hab soweit schon ein paar Karten gefunden, die aber auf imo minderwertigen Komponenten basieren (CMedia z.b.).

blackbox
2006-12-15, 13:34:02
Hallo

für meinen HTPC bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte, die über den Digitalen Ausgang (optisch oder koaxial, ist egal) ein 5.1 (Dolby Digital oder DTS) Signal ausgeben kann. Das soll dann an den Receiver angeschlossen werden.

Ich hab soweit schon ein paar Karten gefunden, die aber auf imo minderwertigen Komponenten basieren (CMedia z.b.).

In der Regel wird das Signal einfach nur durchgeleitet, da wird nichts manipuliert. Von daher ist es fast egal, welche Soundkarte du nimmst. (Alles IMHO)

Android
2006-12-15, 13:44:37
In der Regel wird das Signal einfach nur durchgeleitet, da wird nichts manipuliert. Von daher ist es fast egal, welche Soundkarte du nimmst. (Alles IMHO)

Korrekt. Wenn nur ein AC-3 Stream übertragen wird ist es egal welche Karte man nimmt. Dann wird das Signal nicht im PC, sondern erst später im Receiver dekodiert und über die entsprechenden Ausgänge ausgegeben.

Mfg
Android

Haarmann
2006-12-15, 13:47:17
warper

Willste teure Wandler auf der Karte, die Du eh nicht brauchst?

C-Media liefert das, was Du suchst. Andere liefern das eh nicht.