PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D Mainboard Unterschied Abit AW9D Max und normal


Doomi
2006-12-15, 13:54:22
das Abit AW9D Max wurde in der neuesten PCGH als eines der besten erhältlichen C2D Boards getestet. Nun habe ich die günstigere Variante bei Mix für 160 € gefunden.

sehe ich das richtig das sich die Unterschiede nur auf diese Sachen hin belaufen?

4 anstatt 8 SATA ( brauch ich nicht )
1 anstatt 2 Gigabite LAN ( brauch ich persönlich nicht )
kein mitgeliefertes Rundkabel ( brauch ich nicht )
kein ESATA ( was ich eh zu Zeit nicht nützlich finde )

gibt es sonst noch Nachteile?

( hatte bisher immer nur Abit und war sehr zufrieden damit )

Ps.: kann es sein das die Speicherpreise für DDR2 800 wieder leicht gefallen sind?

Gast
2006-12-15, 15:01:48
das Abit AW9D Max wurde in der neuesten PCGH als eines der besten erhältlichen C2D Boards getestet. Nun habe ich die günstigere Variante bei Mix für 160 € gefunden.

sehe ich das richtig das sich die Unterschiede nur auf diese Sachen hin belaufen?

4 anstatt 8 SATA ( brauch ich nicht )
1 anstatt 2 Gigabite LAN ( brauch ich persönlich nicht )
kein mitgeliefertes Rundkabel ( brauch ich nicht )
kein ESATA ( was ich eh zu Zeit nicht nützlich finde )

gibt es sonst noch Nachteile?

( hatte bisher immer nur Abit und war sehr zufrieden damit )

Ps.: kann es sein das die Speicherpreise für DDR2 800 wieder leicht gefallen sind?
Die Heat-Pipe Kühlung ist ein bisschen anders. Die Southbridge wird nur isoliert gekühlt durch einen Kühlerkörper.
Beim Max ist sie mit einer Heat-Pipe mit den anderen VRM-Kühlern und Northbridge-Kühlern verbunden. Dient aber nur Showzwecken. Kannst beruhigt zur billigern Version greifen, da sie sich wie gesagt, nur durch meine und deine genannten Punkte unterscheidet. Overclockingfähigkeiten, Bios usw. sind sonst alles identisch.

Doomi
2006-12-15, 16:09:41
super danke dir. Die Heatpipe sah aber auf Mix ziemlich gleich der Max Version aus.. wäre mir jetzt nicht aufgefallen..