PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com: Mehr Bandbreite ohne Bereitstellungsentgelt


Mephisto
2006-12-15, 14:31:28
Noch bis Ende Januar nächsten Jahres entfällt das normalerweise anfallende Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro für T-DSL 2000 und 6000. Wer T-DSL 16000 kostenlos buchen will, muss dies bis zum 31. Dezember dieses Jahres vornehmen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23790/0/T-Com:_Mehr_Bandbreite_ohne_Bereitstellungsentgelt

Silentbob
2006-12-15, 14:46:56
Vielleicht könnten die mal dafür sorgen das DSL Flächendeckend verbreitet ist ? Ich tucker immer noch mit dsl 1000 rum

Korrom
2006-12-15, 15:59:30
Die momentan herrschende Wechselwut scheint der Telekom auch nicht besonders zu bekommen bzw. ihr über den Kopf zu steigen. Ich habe vor etwa 8 Wochen von DSL1000 auf DSL6000 umgestellt und habe seither permanent Probleme. Täglich mehrstündige DSL-Ausfälle und häufig verminderte Link-Geschwindigkeit. Mehrere Telefonate mit der Telekom waren auch fruchtlos. Immer wird mir gesagt es würde in meiner Gegend gearbeitet und die Beeinträchtigung wäre übermorgen vorbei. Sehr viele Übermorgen waren das schon...

Es scheinen wohl einfach so viele noch schnell zu wechseln, daß die Hardware der Telekom an ihre Grenzen kommt. Hoffentlich kriegen die das bald gebacken, sonst muß ich wirklich mal nach einer Alternative schauen.

littlejam
2006-12-15, 16:01:14
Vielleicht könnten die mal dafür sorgen das DSL Flächendeckend verbreitet ist ? Ich tucker immer noch mit dsl 1000 rum
DSL 384 in Berlin :ugly2:

Gruß

Chris1337
2006-12-15, 17:31:49
Yeah, T-DSL16000! ;D

Undertaker
2006-12-15, 17:35:00
Vielleicht könnten die mal dafür sorgen das DSL Flächendeckend verbreitet ist ? Ich tucker immer noch mit dsl 1000 rum

DSL 384 in Berlin :ugly2:

Gruß

ihr jammert auf hohem niveau...

<- 64k @ glasfaser

rokko
2006-12-15, 20:01:12
mir reicht mein einfacher Anschluss.

mf_2
2006-12-16, 13:22:39
So, ich habe meine Eltern nun davon überzeugen können, dass wir jetzt auf DSL6000 wechseln, von DSL1000. FastPath nehmen wir auch wieder. Nun meine Frage: Wo muss ich anrufen um das zu ändern? Es gibt ja viele verschiedene Telekomrufnummern.

Bandit_SlySnake
2006-12-16, 13:25:38
So, ich habe meine Eltern nun davon überzeugen können, dass wir jetzt auf DSL6000 wechseln, von DSL1000. FastPath nehmen wir auch wieder. Nun meine Frage: Wo muss ich anrufen um das zu ändern? Es gibt ja viele verschiedene Telekomrufnummern.

Kleiner Tip, erst auf DSL6000 wechseln und später Fastpath dazubuchen.
Zusammen beantragen verursacht immer Probleme bei der Tcom.
Ansonten kannst es bequem in einem T-Punkt beauftragen.

-Sly

Keel
2006-12-16, 18:11:05
Kann ich nur bestätigen, sollte immer getrennt beantragt werden. Ich denke die 0800 330 1000 kann das machen, oder dich zumindest weiterleiten. Wenn dir die Ansage auf den Geist geht, antworte nicht auf die Fragen, dann bekommst du einen Mitarbeiter.

Tomi
2006-12-16, 18:54:06
DSL 384 in Berlin :ugly2:

Gruß
Ui. Das ist übel mitten inner Großstadt.

Alternativen gecheckt? WiMax? TV Kabelanbieter? VDSL?

Heimatsuchender
2006-12-17, 16:33:11
Tja. Ich kann nicht wechseln. Hier geht lt. Online-Check und TPunkt max. DSL2000 (die techn. Hotline sagt: DSL6000 geht). Eigentlich fand ich das Call & Surf Paket mit DSL6000 ganz interessant.:| Ich habe im TPunkt nachgefragt. Antwort: Sie erhalten dann erstmal DSL2000 und werden dann automatisch auf DSL6000 umgeschaltet, sobald der Ausbau erledigt ist. Nur: Die wissen nicht, ob und wann hier ausgebaut wird. Daraus folgt: Ein Wechsel lohnt sich für mich nicht. Ich würde auch kein Geld sparen. Mittlerweile schaue ich mich nach anderen Anbietern um. Die bieten mir zumindest DSL2000 günstiger an als die TCom. Arcor bietet hier sogar DSL6000 an (die haben hier eigene Leitungen). So wie es aussieht, geht in wenigen Monaten eine lange Beziehung (TCom & ich) zuende.

tobife

Keel
2006-12-17, 16:43:21
@ tobife

Unabhängig davon was man von einzelnen Anbietern hält... Bist du dir sicher, dass Arcor auch wirklich eigene Kabel hat? Weil oftmals haben die nur eigene DSL-Ports, betiteln dann auch die Kabelwege als ihr Eigen und sind oftmals viel zu optimisitisch was die möglichen Geschwindigkeiten angeht.
Aber wenn die bei dir wirklich eigene und bessere Kabel haben, dann bietet sich ein Wechsel natürlich an (sofern man die Geschwindigkeit braucht).

Zum Thema DSL 384 in Berlin: Hehe, da kenn ich auch jemanden, dem es so geht. Kaum zu glauben, aber auch in Großstädten gibt es ein paar unerforschte Winkel. :D

Zum eigentlichen Thema: Ist doch schön, wenn man Bandbreite geschenkt bekommt. Leider nicht für mich (T-Online - wenn ich nicht erst kündigen und wieder neu anmelden müsste wäre ich schon bei der T-Com).

Tomi
2006-12-17, 16:56:03
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ARCOR in DSL2000 Gebieten der Telekom DSL6000 schaltet. ARCOR baut in die VSt der Telekom nur eigene Technik ein. Die letzte Meile VSt->Hausverteiler, wo auch die Dämpfung über Wohl und Wehe bei der DSL Bandbreite entscheidet, gehört immer der Telekom (ausser bei regionalen Anbietern wie Netcologne etc.) und die Leitung wird ja nicht durch ARCOR dann wundersamerweise besser ;). ARCOR nutzt nur einen eigenen Backbone hinter der Vermittlungsstelle.

Der Unterschied ist nur, dass ARCOR großzügiger als die Telekom schaltet. Da aber der Unterschied DSL2000->DSL6000 bei der Dämpfung schon gehörig ist, glaube ich nicht, dass wenn man über ARCOR bucht, mehr als DSL3000 bei großzügiger Schalte und schlechter Leitung bekommt.

Heimatsuchender
2006-12-17, 17:29:24
Naja. Bevor ich zu Arcor oder anderen gehe, werde ich die noch Löchern. Es ist nur seltsam. Ich (TCom) bekomme nur DSL2000, mein Nachbar (andere Straßenseite, Arcor) hat DSL6000. Ohne Probleme. Selbst wenn die nur großzügiger schalten/messen, bekomme ich DSL2000 bei anderen trotzdem weitaus günstiger als bei der TCom. Momentan zahle ich ca. 50 Euro jeden Monat. Beim Wettbewerb bekomme ich das gleiche für ca. 35 Euro. Auf 12 Monate gerechnet lohnt sich ein Wechsel schon.

tobife

Keel
2006-12-17, 18:14:35
Naja. Bevor ich zu Arcor oder anderen gehe, werde ich die noch Löchern. Es ist nur seltsam. Ich (TCom) bekomme nur DSL2000, mein Nachbar (andere Straßenseite, Arcor) hat DSL6000. Ohne Probleme. Selbst wenn die nur großzügiger schalten/messen, bekomme ich DSL2000 bei anderen trotzdem weitaus günstiger als bei der TCom. Momentan zahle ich ca. 50 Euro jeden Monat. Beim Wettbewerb bekomme ich das gleiche für ca. 35 Euro. Auf 12 Monate gerechnet lohnt sich ein Wechsel schon.

tobife
Tobife, wirklich, was dein Nachbar bekommt ist gänzlichst irrelevant. Oder kannst du in den Boden sehen und nachverfolgen, über welches Kabel und welchen Kasten ihr beide versorgt werdet? Aber ich habe schon davon gehört, dass in ganz ganz wenigen Fällen Arcor eigene Leitungen hat, und damit evtl. (wenn auch höchst unwahrscheinlich) mehr bieten kann als die Telekom. Evtl. hat die Telekom in deiner Ecke auch noch sehr alte DSL-Ports und Arcor dagegen völlig neue. Nimmt sich zwar nicht viel, aber zumindest ein bisschen.
Ich will damit nur folgendes sagen: Pass schön auf, was dir da manche ISPs einreden wollen.

@ Tomi
Glaubs mir, Arcor kann (nicht). Die schalten einem gerne mal DSL 6000 + FP auf ne Leitung, die nur 2000 aushält. Abkassiert wird natürlich trotzdem. Wie gesagt, so mancher Anbieter ist da allzu optimistisch (freundlich ausgedrückt).

Heimatsuchender
2006-12-17, 18:36:38
Tobife, wirklich, was dein Nachbar bekommt ist gänzlichst irrelevant. Oder kannst du in den Boden sehen und nachverfolgen, über welches Kabel und welchen Kasten ihr beide versorgt werdet? Aber ich habe schon davon gehört, dass in ganz ganz wenigen Fällen Arcor eigene Leitungen hat, und damit evtl. (wenn auch höchst unwahrscheinlich) mehr bieten kann als die Telekom. Evtl. hat die Telekom in deiner Ecke auch noch sehr alte DSL-Ports und Arcor dagegen völlig neue. Nimmt sich zwar nicht viel, aber zumindest ein bisschen.
Ich will damit nur folgendes sagen: Pass schön auf, was dir da manche ISPs einreden wollen.

@ Tomi
Glaubs mir, Arcor kann (nicht). Die schalten einem gerne mal DSL 6000 + FP auf ne Leitung, die nur 2000 aushält. Abkassiert wird natürlich trotzdem. Wie gesagt, so mancher Anbieter ist da allzu optimistisch (freundlich ausgedrückt).


Das ist schon klar. Trotzdem denke ich, daß die Beziehung zu Ende gehen wird. Ich bin seit mehr als 10 Jahren TCom-Kunde und bin ehrlich gesagt nicht mehr zufrieden. Das hat mehrere Gründe, z. B. die Preisgestaltung, der Service (der ist immer noch sehr schlecht).....
Aber mal sehen: In den nächsten Tagen werde ich in einen TPunkt in der Nachbarstadt gehen. Die sind dort doch etwas fähiger als die hier bei uns.

tobife

Iceman346
2006-12-17, 19:11:21
Ich wollt ja vor kurzem auf DSL16000 wechseln, aber hier gibts maximal 6000 mit 3000er Geschwindigkeit :(

Heimatsuchender
2006-12-17, 19:16:15
Ich wollt ja vor kurzem auf DSL16000 wechseln, aber hier gibts maximal 6000 mit 3000er Geschwindigkeit :(



Oh. Das muß dann DSL6000 mit Rückfalloption sein. Das lohnt auch nicht wirklich.

tobife

Sir Silence
2006-12-17, 19:27:48
viel schlimmer find ich, wenn man für dsl 2000 zahlt , aber nur max dsl 1500 bekommt :ugly:

1337
2006-12-17, 19:52:25
ihr jammert auf hohem niveau...

<- 64k @ glasfaser

<- 100mbit/s @ glasfaser.. :D