PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAN 1 Speed runter drehen - Radeon 9500


mii
2006-12-15, 14:35:37
Hi :)

Ich hatte bis vor wenigen minuten eine passiv gekühlte matrox. Jedoch is mein System ständig eingefroren ... lag wohl an der aktiven überhitzung der matrox ^^

Jetzt habe ich jedenfalls eine radeon 9500 in meinem rechner drin und die nervt total mit ihrem hoch frequenten Lüftergeräusch.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich die Drehzahl des FAN 1 runterschrauben kann ... in der hoffnung das dieses nervige geräusch dann nachlässt.

p.s. es ist kein pc auf dem 3D-anwendungen laufen ^^

AnarchX
2006-12-15, 14:38:10
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die R9500 keine Lüftersteuerung, also wirst du wohl selbst die Kühllösung verändern müssen.

Gast
2006-12-15, 16:49:46
Es gibt von Zalman einen passiven Kühler der auf die 9500er passt.

Virtuo
2006-12-15, 16:53:18
Es gibt von Zalman einen passiven Kühler der auf die 9500er passt. Hab vergessen mich anzumelden. :D Bezeichnung ist ZM80D-HP kostet um die 20 Euronen