PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoyzer muß in den Knast. Richtig?


AtTheDriveIn
2006-12-15, 15:56:29
Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist zu 2 Jahren und 5 Monaten Gefängnis verurteilt worden, ohne Bewährung.

Sogar der Bundesstaatsanwalt hatte aufgrund fehlender Gesetze einen Freispruch gefordert. Dem sind die Richter aber nicht nachgekommen.

Was haltet ihr davon? Ackermann wird laufen gelassen und Hoyzer muß hinter schwedische Gardinen.

Richtig oder falsch?

Melbourne, FL
2006-12-15, 16:01:44
Schlecht finde ich das Urteil nicht...Knast ist schon angebracht. Andererseits finde ich 2,5 Jahre zu lang...

[x] zu viel

Alexander

Andre
2006-12-15, 16:11:25
Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist zu 2 Jahren und 5 Monaten Gefängnis verurteilt worden, ohne Bewährung.

Sogar der Bundesstaatsanwalt hatte aufgrund fehlender Gesetze einen Freispruch gefordert. Dem sind die Richter aber nicht nachgekommen.

Was haltet ihr davon? Ackermann wird laufen gelassen und Hoyzer muß hinter schwedische Gardinen.

Richtig oder falsch?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

hmx
2006-12-15, 16:12:57
Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist zu 2 Jahren und 5 Monaten Gefängnis verurteilt worden, ohne Bewährung.

Sogar der Bundesstaatsanwalt hatte aufgrund fehlender Gesetze einen Freispruch gefordert. Dem sind die Richter aber nicht nachgekommen.

Was haltet ihr davon? Ackermann wird laufen gelassen und Hoyzer muß hinter schwedische Gardinen.

Richtig oder falsch?

Im Gegensatz zu Ackermann hat er eben nicht genug Geld gehabt sich freizulaufen. Und er gehörte auch nicht der mächtigen Lobby/Klasse an wie Ackermann. Dann wird man eben auch mal ohne gesetze verurteilt. Und er bekommt eine Strafe die so hoch ist als wenn er jemanden Vergewaltigt hätte. Großes Kino von unfähigen Richtern und einem verkorkstem Rechtssystem. Sehr öffentlichkeitswirksam.

Hatstick
2006-12-15, 18:00:56
x richtig

Strafmaß ist meiner Meinung nach ok.
Bwährung wäre zu lasch gewesen.
Allerdings hätte der Drahtzieher deutlich mehr bekommen müssen.
Hinter diesen Verbindungen steckt deutlich mehr!

A.Wesker
2006-12-15, 18:11:43
Im Gegensatz zu Ackermann hat er eben nicht genug Geld gehabt sich freizulaufen. Und er gehörte auch nicht der mächtigen Lobby/Klasse an wie Ackermann. Dann wird man eben auch mal ohne gesetze verurteilt. Und er bekommt eine Strafe die so hoch ist als wenn er jemanden Vergewaltigt hätte. Großes Kino von unfähigen Richtern und einem verkorkstem Rechtssystem. Sehr öffentlichkeitswirksam.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ladyzhave
2006-12-15, 18:25:00
[x]Ich finde es verhältnismäßig auch zu hoch. Wenn man bedenkt, dass so mancher Vergewaltiger nach der selben Zeit wegen guter Führung frei gelassen wird. Wieder mal ein Beweis dafür, dass im deutschen Justizsystem etwas gewaltig schief läuft.

raschomon
2006-12-15, 18:36:10
Der Hoyzer ist ja 'nen richtig hübscher Junge. Da werden die Knastis sich schon richtig drauf freuen.

KinGGoliAth
2006-12-15, 18:45:22
japp. schaut wirklich so aus als hätte der hoyzer nicht genug geld gehabt, um sich die nötigen leute zu kaufen...ähm...eine entsprechende strafzahlung zu leisten, um einer gefängnisstrafe zu entrinnen.

dumm gelaufen gell?


€:
sehr interessant finde ich allerdings -wie schon erwähnt wurde-, dass er einfach mal so in den knast gesteckt wird, obwohl es eigentlich gar kein gesetz gibt, dass das fordern würde?!
willkür ahoi!
man kann also doch für verbrechen weggesperrt werden, die man nicht begangen hat.
zumal sogar des staatsanwalt freispruch forderte...
schon ziemlich merkwürdig die ganze sache...:|

drexsack
2006-12-15, 18:54:45
Zu lang, und Urteile ohne Grundlage finde ich auch etwas komisch..

AtTheDriveIn
2006-12-15, 20:14:09
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
nix, war auch keine Wertung von mir, sondern lediglich ein Kommentar den ich im Radio aufgeschnappt hab.

BananaJoe
2006-12-15, 20:19:56
Zuviel! Fazit: Bauernopfer

Palpatin
2006-12-15, 21:35:34
In anbetracht das man wohl demnächst auch für den Besitz von sogenannten Killerspielen 2 Jahre einfahren soll ist es wohl auch ok das man 2 Jahre und 5 Monate für etwas verurteilt wird für was es keine vernüftige Rechtsgrundlage gibt.
"Wir brauchen größere Gefängnisse und mehr Geld… – Gar keine Chance, mein Lieber! Die Regierung kann sich nicht länger mit veralteten strafrechtlichen Theorien beschäftigen! Bald werden wir unsere Gefängnisse für politische Fälle benötigen… Gewöhnliche Verbrecher wie diese hier muss man über eine Heilmethode loswerden!"

perry_le
2006-12-15, 21:49:21
Meiner Meinung nach zu hart.

GBWolf
2006-12-15, 21:52:13
korrekt imho allerdings werden wesentlich schwerere Verbrechen leider viel zu lasch verurteilt

ebenso ist es kank wie sich jeder mit Geld freikaufen kann.

Gunaldo
2006-12-15, 22:15:02
ich stimme gbwolf zu.
eine strafe für hoyzer ist auf jeden fall angebracht, die anderen werden eher zu schwach bestraft.

Henry
2006-12-15, 23:17:53
stimme meinen beiden vorrednern zu.

Philizhave
2006-12-16, 09:19:47
Besser gelaufen, als in Italien :rolleyes:

Hier wird man härter fürs Schwarzangeln bestraft, als für manche fahrlässige Tötung :|

JuNkEE
2006-12-16, 09:46:51
Gibt es irgendwo eine Quelle in der die Begründung der Richter steht, die das Urteil ausgesprochen haben?

Ich finde zwar schon, dass er eine Strafe verdient hat, allerdings sollten dann andere Verbrechen vom Maßstab her gesehen mindestens genauso geahndet werden.
2 Jahre und 5 Monate ohne Bewährung nur fürs Falschpfeifen ist schon ziemlich abschreckend.

Siegfried
2006-12-16, 12:26:09
zuviel
kein gerechtes urteil
sondern ein urteil der fusball-fans

.carst3n
2006-12-16, 23:19:49
Ein Freispruch von Hoyzer wäre genauso ein Armutszeugnis für das hiesige Rechtssystem gewesen wie es dieses Urteil ist.
Man hätte hier das richtige Maß finden müssen...eine hohe Geldstrafe, die Hoyzer richtig weh tut, hätte imo vollkommen ausgereicht.


MfG
.carst3n

KinGGoliAth
2006-12-16, 23:24:45
Ein Freispruch von Hoyzer wäre genauso ein Armutszeugnis für das hiesige Rechtssystem gewesen wie es dieses Urteil ist.

ich finde das urteil viel schlimmer!
wenn er freigekommen und vollkommen ungestraft davon gekommen wäre, wäre zumindest aufgefallen, dass bei den gesetzen auf diesem gebiet noch erheblicher handlungsbedarf besteht.
statt dessen haben sie einfach den würfel genommen und willkürlich eine strafe verteilt für ein verbrechen, dass aktuell laut gesetz gar nicht bestrafbar ist.



ich bin zwar kein fan von fußball und co aber so eine art von betrug gehört bestraft. umso verwunderlicher, dass es bei sowas keine rechtliche handhabe gibt! allerdings ist es auch nicht in ordnung jemanden einfach weg zu sperren, weil man der meinung ist, dass das gut wäre, passieren müßte und schon irgendwie passen würde.

Faster
2006-12-17, 14:33:55
[x] zuviel, Hoyzer war imho hier wirklich ein bauernopfer, der im vgl zu anderen einfach zu arm war sich freizukaufen. eine ordentliche geldstrafe und dazu ein paar jahre auf bewährung hätte ich besser gefunden.