PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !RICHTIG! Lauter Wecker gesucht...


Skullcleaver
2006-12-15, 16:13:31
Ich hab in der Uni seit geraumer Zeit das Problem das ich ständig vorlesungen verpenne weil ich einfach meine scheiß wecker nicht höre. Mittlerweile klingeln schon 4 stück synchron aber es hilft nichts.

Hat jemand ne Idee was es da gibt das einen garantiert aus dem schlaf holt? Ich bekomme langsam Probs wegen zu hoher abwesenheit.

Spasstiger
2006-12-15, 16:30:00
Ich nehm einfach mein Handy (XDA mini), erstelle am Rechner mit Cool Edit irgendwelche kranken Sounds und lass die dann aufm Handy als Weckton laufen (+Vibration). Außerdem muss das Handy weitab vom Bett liegen, so dass ich zwangsweise aufstehen muss.

Das ist z.B. mein aktueller Weckton: http://www.junk.paulm.com/meganerv.wav.

derpinguin
2006-12-15, 16:35:06
ich mach das ähnlich, nur dass ich die "klingeltöne" von funkmeldeempfängern aus dem rettungsdienst nehme

0815
2006-12-15, 16:36:45
Ich hab in der Uni seit geraumer Zeit das Problem das ich ständig vorlesungen verpenne weil ich einfach meine scheiß wecker nicht höre. Mittlerweile klingeln schon 4 stück synchron aber es hilft nichts.

Hat jemand ne Idee was es da gibt das einen garantiert aus dem schlaf holt? Ich bekomme langsam Probs wegen zu hoher abwesenheit.

LOL du hast wirklich ein problem, aba einen guten schlaf scheinst du ja zu haben, wie wäre es mal mit früher zu bett gehen? ;)

spass beiseite, habe einen freund der hat auch probleme mit dem aufstehen, der hat zb. ein wecker für gehörgeschädigte bzw. für taube gekauft, diesen muß man an seinem kopfkissen anklippsen, der vibriert dann beim wecken, vielleicht sprichst du darauf mehr an;D frag mich aba net wie teuer son teil ist.

oder du holst dir einen radiowecker und läst dich mit lauter musik wecken sollte dat auch net helfen dann kauf dir eine zeitschaltuhr und schalte diese vor deiner hifi anlage und läst dich dann mit voller lautstärke wecken, wenn du dann immer noch net aus dem bett fällst, dann hast du wirklich ein problem und dann ist dir auch net mehr zu helfen.:rolleyes:

Gast
2006-12-15, 16:44:31
Ich hab in der Uni seit geraumer Zeit das Problem das ich ständig vorlesungen verpenne weil ich einfach meine scheiß wecker nicht höre. Mittlerweile klingeln schon 4 stück synchron aber es hilft nichts.

Hat jemand ne Idee was es da gibt das einen garantiert aus dem schlaf holt? Ich bekomme langsam Probs wegen zu hoher abwesenheit.

Es gab doch früher mal dieses Scherzartikel-Kartenspiele, von denen man tierisch einen gewischt bekam, wenn man sie anpackte. Damit lässt sich doch bestimmt etwas basteln. -> Vor dem zu Bett gehen Elektroden an den großen & kleinen Zeh und wenn beim Klingeln des Weckers der Stromkreis geschlossen wird bist du wach (oder tot - wenn du etwas falsch gemacht hast).

Gast
2006-12-15, 16:49:41
Ich hab in der Uni seit geraumer Zeit das Problem das ich ständig vorlesungen verpenne weil ich einfach meine scheiß wecker nicht höre. Mittlerweile klingeln schon 4 stück synchron aber es hilft nichts.

Da liegt der Fehler.
Die Wecker dürfen nicht nur selben Zeit angehen, weil man das überhaupt nicht wahrnimmt, sondern in kurzen, sagen wir mal 3-5 minuten Abständen.

Das bewirkt nämlich, das man sich nicht wieder in die Tiefschlafphase zurückbegeben kann!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf