PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft geht ihr Trainieren?


HyperX
2006-12-15, 16:47:19
Hallo 3Dcenter nicht Sportmuffel... X-D

Mich würde mal interesieren wie oft ihr in der Regel
Trainieren geht, dabei ist es egal ob im Fitness Studio
oder im Verein.

Schreibt doch einfach mal auf wie sich euer
Trainings rythmus gestaltet, wie euer Trainingsziel aussieht
und auch wie lange ihr euren Sport schon betreibt.


Ich Trainiere normalerweise 3 Mal die Woche je DI,DO und SA
im Fitness Studio dabei nutze ich einen 3er Split. plan
wobei mein Hauptziel auf Muskelaufbau gerichtet ist.
Ich betreibe diesen Sport nun schon 1 gutes Jahr im
Fitness Studio, wobei ich vorher Zuhause mit Freihanteln
Trainiert habe.
In den ferien Trainiere ich allerdings Jeden tag im Studio immer
im wechsel von ausdauer und Muskelaufbau... Um einige in letzter
zeit entstandenen Fettreservern zu tilgen :cool:
(Siehe für weitere infos den Bekannten thread "DAS EXPERIMENT")

So.. Nun ihr..... :biggrin: :biggrin:


MFG - HyperX

Megamember
2006-12-15, 17:16:52
Leichtathletik (Sprint). Normalerweise 3mal die Woche aufm Platz. Nebenbei noch einmal die Woche Krafttraining, hauptsächlich für die Beinmuskulatur, aber auch fürn Oberkörper und wenns geht einmal ne Stunde Joggen. Hoffe das ich nächstes Jahr von grösseren Problemen wie die letzten Zwei jahre verschont bleibe und mal wieder was reissen kann.
Achso, bin 25, mach den Sport schon mehr als 10 Jahre aber erst seit ca 3 jahren intensiv.

(del)
2006-12-15, 18:18:07
2-3 mal die Woche 2 Std. Krafttraining im Fitnessstudio, einmal die Woche 2 Stunden Badminton und einmal Jogging.

Ladyzhave
2006-12-15, 18:33:26
[x]3 mal die Woche im Fitness Studio (überwiegend Krafttraining) + 1-2 pro Woche Fußballtraining + 1 Spiel jeden Sonntag, aber jetzt ist erst mal Winterpause

drexsack
2006-12-15, 18:56:15
3-4 mal die Woche Taekwondo und 1-2 mal Krafttraining.

Gunaldo
2006-12-15, 18:58:38
3er split 5 mal die woche :)

mdf/markus
2006-12-15, 20:00:54
1-2x Basketball:
in einem eher niedrig angesiedelten verein. dazu kommen noch einige matches.

1x Fußball:
hobbymäßig. bei schönwetter kann das auch zweimal die woche passieren. im winter spielen wir in der halle. ab und an helfe ich auch noch bei der reserve unseres stadtclubs aus.

im Sommer Beachvolleyball:
sobald das freibad bei uns betretbar ist, wird eigentlich fast täglich beachvolleyball gespielt. die "saison" dauert hier von muttertag bis ende august, da dort immer ein stadtturnier ansteht. dieses hatte diesen sommer 10jährliches jubiläum und hat mittlerweile ein recht annehmbares niveau.

diverses Training:
nebenbei im laufe meiner ausbildung (sportlehrer). je nach dem, welche prüfung ansteht. ;) derzeit wird wieder bodenturnen und reck in anspruch genommen. im frühjahr gibts noch ein limit auf 5000m. zuhause gebe ich mir noch 4 25er serien liegestütze täglich abends.

Kladderadatsch
2006-12-16, 18:57:35
5-6 x die woche:
2x boxen
2-3x kraftsport
1-2x laufen

minimum aber 4x die woche, jeweils 2-3 stunden (2, wenn z.b. kraftpsort ohne laufen)

Hesky
2006-12-17, 12:20:52
3x Pumpen und 1x Ausdauer in der Woche

cYcRus
2006-12-17, 13:36:48
Alle 2 Tage Kraftraining und an den trainingsfreien Tagen gelegentlich Boxen am Boxsack. Hinzu kommt demnächst noch Joggen 1-2 mal pro Woche.

wetterauer
2006-12-17, 13:46:26
3 mal die Woche Kraft und Ausdauer im Studio (2 Std.), 1-2x joggen (10-15 KM), im Sommer auch mal mit Ziel Halbmarathon.

the_MAD_one
2006-12-18, 21:57:35
Kommt bei mir ganz drauf an welchen Plan ich gerade durchziehe. Momentan mach ich z.B. nen Trainingsplan nach Meltdown Prinzip. Dabei trainiere ich jeden Tag ohne einen Pausentag einzubauen, das ganze sollte man maximal über 6 Wochen ziehen. Trainiert wird dabei in nem sogenannten Zirkelsystem mit 50% der 1RM(also der hälfte dessen was man als Maximalgewicht bei einer Wiederholung in der jeweiligen Übung sauber bewältigen kann). Innerhalb des Zirkels wird zwischen den Übungen keine Pause eingelegt. Zwischen den Zirkeln sollte die Pausenzeit maximal 2-3 Minuten betragen. Mein Plan sieht da momentan so aus:

Ich mache insgesammt drei Zirkel. Ein Zirkel besteht dabei aus den Übungen Bankdrücken, Kniebeugen, vorgebeugtes LH Rudern und Kreuzheben(Sumostil, also mit breitem Stand. Ist für meine Knie angenehmer).

Insgesammt bin ich mit den drei Zirkeln nach gut 20 Minuten fertig und lieg dann erstmal weitere 5-10 Minuten am Boden weil ich fix und alle bin :D Das Training macht einen richtig alle, aber man erholt sich auch recht schnell davon, daher ist es kein Problem täglich nach dem Plan zu trainieren. Ist allerdings eher was zum Fett verbrennen und weniger zum aufbaun.

Achja, trainieren tu ich daheim, hab mir die nötigen Gerätschaften dafür zugelegt. Mir fehlt nur noch ne ordentliche Möglichkeit für Dips und Klimmzüge, aber da werd ich mir auch noch was einfallen lassen was nicht soviel Platz wegnimmt(hab nur ne 40 m² Einraum Wohnung).

Chronicle
2006-12-18, 23:43:12
1* Wöchentlich Boxen (evtl bald 2mal)
1-2* Tennis
und zwischendurch immer mal so 15 min Einlagen Seilchenspringen und so (4m hohe Decke Rulz :biggrin: )

wuschel12
2006-12-18, 23:57:18
1-3 x Fitness
1 x Schwimmen bzw. Tauchen^
1 x "Rückenschule"
7 x e-sports ^^

winter
2006-12-19, 00:04:45
Jeden Tag im Studio, Muskeln (zurzeit Ausdauer, 3x50 Wdh.)
Zwei bis dreimal die Woche kommt Spinning dazu (50-60 min).

PatkIllA
2006-12-19, 00:14:31
Voll die Sportjunkies hier.
Ich geh zwei mal die Woche je eine Stunde schwimmen (also wirklich schwimmen und nicht am Beckenrand abhängen)

gasmeister
2006-12-19, 00:53:12
4xdie Woche zu Hause(hab ne Hantelbank)

4er Split
Kraft&Muskelaufbau mit 6-10 Wdh

vinacis_vivids
2006-12-19, 04:30:09
Zwei- bis Dreimal die Woche je 90 Minuten Uni-Fussball (Fuß???). Kostet Nichts, schlaucht ganz schön, lenkt vom Studiumsstress ab und macht riesen riesen Spass (ß?).

LovesuckZ
2006-12-19, 08:09:13
Zur Zeit gar nicht.
Ab Januar wieder 3mal 3er Split mit iel des Muskelaufbaus.

skybeat #01
2006-12-19, 08:22:40
4 mal in der Woche Volleyball (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 2 mal) und zusätzlich noch Samstag und Mittwoch 6 km rennen. (gelegentlich auch Klettern)
Für die Muskeln hab ich ein Reck in meiner Wohnung zum Klimmzüge machen. :)

mii
2006-12-19, 10:50:08
ich hab den längsten!!!

Ich mach 14 mal pro woche krafttraining (je 2 - 3 Stunden) also morgens und abends und in meiner mittagspause jogge ich 10 km. Am Wochenende fahre ich dann manchmal auch noch 50 km mit dem Rad!!!111

na nur spaß ^^

mach 2 - 3 mal pro woche krafttraining a 30 - 45 minuten und 2 - 3 mal pro woche joggen a 5 - 10 km.

Ronny G.
2006-12-19, 11:03:12
Gehe jetzt wieder alle 2 Tage ~2km Joggen.

Armaq
2006-12-19, 11:09:03
3 -5x die Woche.

mii
2006-12-19, 11:11:05
Gehe jetzt wieder alle 2 Tage ~2km Joggen.

wird bestimmt schnell mehr sein als nur 2 km :) rauchst du`?