PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoD Prob bei GTA 3 !!!


CoolHand
2002-09-25, 19:08:46
Hi Leutz!
Ich hab ein dickes Prob mit meinem GTA III Spiel und zwar scheint das LoD System durchzudrehen! z.B. die Texturen, die man nur in der ferne sehen sollte, bleiben erhalten, wenn man sich ihnen nähert, oder es gibt "Löcher" in der Straße - die Textur fehlt dort komplett! Ich versuch mal Screenshots zu machen...
Auch seltsam ist das Phänomen, dass, wenn ich die Sichtweite runterregele sich an der Landschaft NICHTS verändert, nur die Passanten und Autos, sowie manche Zäune und Mauern kommen erst spät auftauchen. Stelle ich auf Maximum, seh ich alle Figuren, aber die Texturen sind stellenweise Mieserabel :(
Woran könnte das liegen??? Hab schon verschiedene Radeon-Treiber getestet, mit den originalen 6166ern läuft es garnicht (das Spielt startet überhaupt nicht), hab jetzt die ganz neuen Plutonium-Treiber 8.1 drauf...
Wisst ihr, wie man den fehler beheben kann?

Mfg Coolhand

frag_evil
2002-09-25, 19:15:18
Sieht das in etwa so aus?? (siehe unten)

Wenn ja, dann schau mal nach ob du 'Frame Limiter' in den Grafikoptionen aktiviert hast. Das hat bei mir zumindest geholfen.

CoolHand
2002-09-25, 19:17:22
JA GENAU SO SCHAUT DAS AUS !!! :o

Wer ich gleich mal probieren - danke für den Tipp!

Mfg CoolHand

GUNDAM
2002-09-25, 19:30:36
Ein Typisches Radeon Problem!

Bisher gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Ausser du hast ne Geforce. Da gibt es das Problem nämlich nicht;)

frag_evil
2002-09-25, 19:49:12
Originally posted by Luke Skywalker
Ein Typisches Radeon Problem!

Bisher gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Ausser du hast ne Geforce. Da gibt es das Problem nämlich nicht;)

Hmm, wie kommt es dann nur, dass ich es lösen konnte??? :P
Weißt du, ich kenn da so einen weisen Spruch eines kleinen, schlauen Pinguins. ("Wenn man keine Ahnung hat, ...")
Ich hoffe, du weißt, wie er weitergeht.

GUNDAM
2002-09-25, 19:58:01
Ich weis wovon ich rede;) Ich hatte bis vor 2 Monaten selbst noch eine Radeon 7500 gehabt und die selben Probleme gehabt:D

frag_evil
2002-09-25, 20:09:20
Du musst ja voll der Kenner im Grafik-Bereich sein, wenn du dir wegen so einem Fehler eine neue Karte kaufst. Ich will jetzt auch nicht auf irgendein "ATI vs. nV" Gespräch hinaus. Also komm bitte nicht mit Argumenten wie 'die GeForce ist schneller, stabiler, besser'.

Ich will nur sagen, dass man die meisten Probleme auch selber lösen kann und nich sofort mit Aussagen á la "typisch ATI" um sich schmeißen sollte, da die meisten Fehler von einem selbst verursacht und auch gelöst werden können.

GUNDAM
2002-09-25, 20:13:24
Ich hatte mir nicht wegen der Grafikfehler in GTA3 eine Geforce4 gekauft. Ich hatte mit nen 2. PC zusammengebaut und brauchte dafür noch ne Grafikkarte. Und da hab die Radeon genommen und für meinen Haupt Rechner hab ich ne Geforce4 gekauft.

frag_evil
2002-09-25, 20:19:25
Mir ist schon klar, dass du dir nicht wegen eines Grafikfehlers eine neue Graka kaufst. War wirklich nicht böse gemeint.

GUNDAM
2002-09-25, 20:24:42
Schon verziehen;)

CoolHand
2002-09-25, 20:29:42
Sorry, das ich euch jetzt so ernüchtern muss, aber es ist kein Problem der Radeon, sondern ein Problem mit WinXP (und den Radeon-Treibern)!! ich hatte bis vor 3 Tagen Win2k drauf, wo GTA III problemlos lief! Keine Bildfehler, oder Abstürze... Dann hab ich mir das WinXP Professional installiert und prompt hatte ich Probs (speziell mit GTA III und UT2003!).
Seltsam, was? :|

Mfg CoolHand

P.S. Die Bildefehler sind durch das aktivieren des Frame-Limiters komplett verschwunden. Jetzt kämpf ich nur noch mit freezes, wenn ich das Spiel ein zweites mal starte. Änder ich z.B. die Speichertimings beim Neustart, dann läuft es wieder, aber beim 2. Start des Spiels oder einem Neustart ohne BIOS-Änderung stürzt das Spiel beim Start ab (Startbildschirm, IDE-LED leuchtet durchgehend)

Evil Ash
2002-09-26, 00:32:19
Ich hab mir extra wegen GTA3 schon ne neue GraKa geholt. Die Voodoo5 wollte damit nicht so richtig, es gab Grafikfehler.
Und da es keine neuen Treiber gibt, hab ich mir ne GF4 geholt.

Aber wenn ich mir hier die Fehler auf der Radeon anschaue, wow - ich hät mir gleich ne neue Karte geholt, das steht fest.
Ich verzichte doch nicht wegen schlechter Treiber oder unfähigen Programmierern auf eins der besten Spiele des Jahres ...

ATI kriegts wohl nie hin, oder ???

GUNDAM
2002-09-26, 06:58:05
Das Problem mit den ATi Karten betrifft aber nicht nur GTA3 sondern auch viele andere Spiele.

Evil Ash
2002-09-26, 11:09:44
Umso schlimmer ...

CoolHand
2002-09-26, 18:16:50
Oje, jetzt gehts wieder los...

Also, nur so nebenbei, mein GTA III läuft jetzt 100%ig Problemlos, genauso:
C&C Renegade,
SoF(2),
Serious Sam (II),
MotoGP,
Counterstrike,
Jedi Knight II,
UT(2003),
Comanche 4,
Giants,
Quake III,
Medal of Honor,
Severance,
Operation Flashpoint,
IL2 Sturmovik,
etc...

Dies konnte ich nun bei mir alles testen - diese Nachsagung, das ATi Treiber schlecht seine, ist Grundweg falsch! Meistens sind die Spiele schlecht programmiert (Aquanox z.B.) oder einfach komplett auf nVidia optimiert -> also kaum Flexibilität :|
Wer das Gegenteil behaupten will, bitte, ich hindere keinen drann... Nur ich weiß, das bei mir alle Spiele laufen!
Und sich wegen eines behebbaren Probs sofort ne neue NV Karte zu kaufen, ist reine Geldverschwendung.

Mfg CoolHand