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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800-Demos von Nvidia


Gast
2006-12-15, 21:35:54
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html

HolyMoses
2006-12-15, 21:38:31
oh, danke. gleich mal ziehen:wink:

(+44)
2006-12-15, 21:39:40
Mal sehn ob sie auf ner 7900 laufen... ist doch OpenGL, oder braucht selbst das nen neuen Befehlssatz? *g*

EDITH: Die 5MB kleine Smoke-Demo läuft auf ner 7900GTX wie Butter, ich lade jetzt mal die beiden Anderen :)

Gast
2006-12-15, 21:41:08
Mal sehn ob sie auf ner 7900 laufen... ist doch OpenGL, oder braucht selbst das nen neuen Befehlssatz? *g*

natürlich braucht es die extensions der 8800er serie.

(+44)
2006-12-15, 21:50:39
Hmm, die Smoke-Demo lief ja schonmal, Adrienne stellt nur Probleme fest und beendet sich dann, war ja zu erwarten ;)

EDIT: Der kleine Froggy verweigert auch den Dienst.... meh... :(

Gast
2006-12-15, 22:33:11
das smoke-demo läuft tatsächlich auch auf dem NV40, allerdings etwas langsam.

die wassersimulation ist allerdings extrem langsam und mit extremen darstellungsfehlern.

Super Grobi
2006-12-15, 22:40:46
Wow,
danke Gast. Zwar sinnlos ;), aber hab mich denoch drauf gefreut.

SG

Scoty
2006-12-15, 23:14:48
super. gleich mal saugen auch.

Super Grobi
2006-12-15, 23:16:59
Oje,
15 FPS min. beim Frosch und 19 bei der Frau (1440x900;16:10;1,5)

Meine GTS geht doll in die Knie :( . Was ist den der komische Wert, der @ default auf 1,5 steht?

SG

Edit: Smoke --> 75 FPS

Odinsbond
2006-12-15, 23:21:20
Wie bekommt man smoke vollbild?

Spasstiger
2006-12-15, 23:21:37
Meine GTS geht doll in die Knie :( .
Tjo, die ATI- und Nvidia-Demos sind meist so ausgelegt, dass du bei Standardeinstellungen und in Standardauflösung rund 30 fps auf der Topkarte aus der jeweiligen Serie hast. AA dürfte ja bei allen Demos standardmäßig aktiv sein.

Gehen die Adrienne- und die Froggy-Demo jetzt eigentlich auch unter WinXP?

Super Grobi
2006-12-15, 23:24:49
Tjo, die ATI- und Nvidia-Demos sind meist so ausgelegt, dass du bei Standardeinstellungen und in Standardauflösung rund 30 fps auf der Topkarte aus der jeweiligen Serie hast. AA dürfte ja bei allen Demos standardmäßig aktiv sein.

Gehen die Adrienne- und die Froggy-Demo jetzt eigentlich auch unter WinXP?

Ja,
AA und AF Einstellungen im Treiber sind egal. FPS bleiben gleich.

SG

Johnny Rico
2006-12-15, 23:39:19
gtx bei mir 15fps beim frosch, toll :/

1680 1050 2xss 725MB im V-Ram

Spasstiger
2006-12-15, 23:42:51
gtx bei mir 15fps beim frosch, toll :/

1680 1050 2xss 725MB im V-Ram
Hm, im Video auf der PCGH-DVD siehts aber soweit flüssig aus. Nur die Adrienne-Demo find ich im Video nicht ganz rund laufend.
1680x1050 scheint wohl schon zuviel für die GTX zu sein.

Wo bleiben die SLI-Benches?

Super Grobi
2006-12-15, 23:47:35
Hm, im Video auf der PCGH-DVD siehts aber soweit flüssig aus. Nur die Adrienne-Demo find ich im Video nicht ganz rund laufend.
1680x1050 scheint wohl schon zuviel für die GTX zu sein.

Wo bleiben die SLI-Benches?

SLI Ahoi, sag ich da nur.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, das die niedrigen FPS normal sind.

Gruss
SG

Johnny Rico
2006-12-16, 00:08:26
die frau hat schon was, wo speichert der die bilder hin'?

Super Grobi
2006-12-16, 00:10:58
die frau hat schon was, wo speichert der die bilder hin'?

Mit der Grafik, hätte ich gerne mal ein Adventure mit ganz viel Erotik ;)

SG

Gast
2006-12-16, 00:14:44
Hat mal jemand eine andere Adresse zur Hand ? Bei mir poppt das Ding nicht auf wegen Javascript.

Gast
2006-12-16, 00:27:15
Kann mal einer bitte ein paar screens machen von der Wassersimulation machen?!
am besten mit ner 8800.
screens von den anderen Demos währen auch nett :)

Gast
2006-12-16, 00:28:32
hier sind direkt-links:
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_SmokeSetup.exe
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_FroggySetup.exe
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_AdrianneSetup.exe

pXe
2006-12-16, 00:32:55
mal sehen wann es einen Nacktpatch für Adrienne gibt*g*.

pXe

Super Grobi
2006-12-16, 00:34:27
Kann mal einer bitte ein paar screens machen von der Wassersimulation machen?!
am besten mit ner 8800.
screens von den anderen Demos währen auch nett :)

http://img219.imageshack.us/img219/2922/jpgqo0.jpg (http://imageshack.us)

http://img201.imageshack.us/img201/8181/jpgxv1.jpg (http://imageshack.us)

SG

Gast
2006-12-16, 01:05:25
Und mit wieviel FPS wackelt Adrianne mit ihrem Hintern auf euren 88GTXlern ? hehe

Gruß
-SIL

Super Grobi
2006-12-16, 01:08:33
Und mit wieviel FPS wackelt Adrianne mit ihrem Hintern auf euren 88GTXlern ? hehe

Gruß
-SIL

Bei mir sind es schon 19, somit sollten es auf der GTX +25 sein. Wobei die Dame sich so zart *ggg* bewegt, das selst die 19 nicht ruckelig wirken. (man sieht halt, das es ein tick mehr sein könnte)

SG

Mastermind
2006-12-16, 01:12:52
Super! Endlich! Hoffentlich gibts endlich bald HD-WMV-Videos dieser Demos! :smile:

Super Grobi
2006-12-16, 01:18:12
Super! Endlich! Hoffentlich gibts endlich bald HD-WMV-Videos dieser Demos! :smile:

Schreib Tombman mal ne PN. Würde mich wundern, wenn er sich verweigern würde ;)

SG

Mastermind
2006-12-16, 01:25:28
Schreib Tombman mal ne PN. Würde mich wundern, wenn er sich verweigern würde ;)

SG
Das wäre ne nette Geste von ihm. Aber ich glaube er hat im Moment nicht viel Zeit, er hat ja vor langer Zeit schon Videos angekündigt und ist dem nicht nachgekommen. Und das soll nicht herablassend klingen, ich sehe das einfach als Zeichen und will ihn deshalb nicht stören. :wink:

Außerdem gibts ja normalerweise nach einiger Zeit offizielle Videos. :smile: Hoffentlich gehen die auf meiner alten Schrottkiste überhaupt, in letzter Zeit macht sogar HD-WMV Probleme. :rolleyes:

Gast
2006-12-16, 01:34:48
Ich finde die Smoke-Demo beeindruckend (denn nur diese läuft auf meinem NV40:).
Leider hab ich ab und zu Fehldarstellungen und es ruckelt mit so 5 fps vor sich hin. Die Wassersimulation funzt auch nicht richtig.
Wird die Physik der Smoke-Demo (auf einem NV40) auch auf der GraKa berechnet?

Gast
2006-12-16, 02:37:38
Super! Endlich! Hoffentlich gibts endlich bald HD-WMV-Videos dieser Demos! :smile:

gibts doch schon lange.

tombman
2006-12-16, 04:43:21
wenn ich wieder @ pc bin
wirds auch vids geben, keine
angst...

auch von anderen games mit
8800gtx sli...
(testdrive unlimited hab ich
ja schon gemacht)

ihr dürft ned vergessen, daß
so ein fraps hd video
ursprünglich 4gb hat (und
fraps komprimiert von sich
aus on-the-fly ca. mit 3:1
gegenüber raw video), erst
durch gute kompression, wie
zb h264 werden daraus
ca 150mb (+/- 50mb).

jetzt weiß ich ja welches raid
ich behalten will, also wird
auch bald was weitergehen in
sachen "vids for 3dc" ;)

das nervigste sind aber die
uploads, mit ca 60k macht
des ned wirklich spaß, 1 stunde
pro vid... :rolleyes:

Gast
2006-12-16, 09:35:46
demos enttäuschen stark,froschszene zieht für das gebotene extrem leistung.

die frau is ok aber nichts was beeindrucken würde

dafür das die gesamte pc power in kleine szene gesteckt wird,müßte erheblich besseres dabei raus kommen

Spasstiger
2006-12-16, 09:44:37
Bei den Grafikdemos von ATI und NV kann man in der Konfig-Datei doch normalerweise auch einen Videomodus aktivieren, so dass Screenshots von jedem Frame angefertigt werden.

Da muss also nicht unbedingt Tombman mit Fraps und seinem SCSI-Raid anrücken.

Ich würd ja auch die HD-Videos von der PCGH hochladen (Adrienne in 1280x1024), aber ich befürchte, dass es Copyright-Probleme geben könnte.

Superheld
2006-12-16, 11:03:58
die beste Demo von allen:love2:

http://img220.imageshack.us/img220/4738/tempdw7.jpg (http://imageshack.us)

http://img286.imageshack.us/img286/2177/tempbv0.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=tempbv0.jpg)

Radeonfreak
2006-12-16, 11:43:36
Bei mir sind es schon 19, somit sollten es auf der GTX +25 sein. Wobei die Dame sich so zart *ggg* bewegt, das selst die 19 nicht ruckelig wirken. (man sieht halt, das es ein tick mehr sein könnte)

SG



auf meiner GTX in 1600x1200 läuft`s so zwischen 22-30 FPS.

Mastermind
2006-12-16, 11:44:11
gibts doch schon lange.
Ich wüsste nicht, wo es die kostenlos zum Download geben soll.

@Tombman:
Super. :smile:
Aber mach bitte eine H.264 und eine HDWMV Version! H.264 läuft nur auf neueren Rechnern und gerade auf älteren Geräten würde man sehr gerne auch mal an schöner Grafik teilhaben, auch wenn sie vorgerendert wurde. :wink:

Spasstiger
2006-12-16, 11:49:18
Aber mach bitte eine H.264 und eine HDWMV Version! H.264 läuft nur auf neueren Rechnern und gerade auf älteren Geräten würde man sehr gerne auch mal an schöner Grafik teilhaben, auch wenn sie vorgerendert wurde. :wink:
Dann wäre aber MPEG2 besser geeignet. Selbst 1080i-MPEG2-Material verursacht bei mir (P4 2,53 GHz, Radeon 9700) nicht mehr als 40% CPU-Last mit dem Cyberlink Codec und aktivierter Hardwarebeschleunigung.
WMVHD treibt mein System dagegen schon in 720p an die Grenzen (es geht in der Regel noch, aber nur mit sehr hoher CPU-Last).
Bei der MPEG2-Codierung werden auch weniger Informationen vor der eigentlichen Komprimierung verworfen, d.h. die Qualität ist in der Regel besser (bei natürlich wesentlich größerem Platzaufwand).

Gast
2006-12-16, 12:12:38
Ich wüsste nicht, wo es die kostenlos zum Download geben soll.


http://us.download.nvidia.com/downloads/videos/GF8800Demoreel_High_8000.wmv

ist zwar "nur" 720p, sollte aber für die meisten monitore reichen.


@Tombman:
Super. :smile:
Aber mach bitte eine H.264 und eine HDWMV Version! H.264 läuft nur auf neueren Rechnern und gerade auf älteren Geräten würde man sehr gerne auch mal an schöner Grafik teilhaben, auch wenn sie vorgerendert wurde. :wink:

mit dem richtigen decoder ist H.264 nicht viel anspruchsvoller als WMV ;)

Gast
2006-12-16, 12:16:31
Auf meiner X1950 Xt läuft die Smoke Demo.:)Schade ist ja nichts besonderes,will die adrienne demo zum laufen kriegen.;)

Gast
2006-12-16, 12:23:22
Auf meiner X1950 Xt läuft die Smoke Demo.:)Schade ist ja nichts besonderes,will die adrienne demo zum laufen kriegen.;)
Kann es sein dass die demo auf jeder karte läuft aber nur auf ner G80 auch die Physik berechnet wird?

Mastermind
2006-12-16, 12:36:27
Dann wäre aber MPEG2 besser geeignet. Selbst 1080i-MPEG2-Material verursacht bei mir (P4 2,53 GHz, Radeon 9700) nicht mehr als 40% CPU-Last mit dem Cyberlink Codec und aktivierter Hardwarebeschleunigung.
WMVHD treibt mein System dagegen schon in 720p an die Grenzen (es geht in der Regel noch, aber nur mit sehr hoher CPU-Last).
Bei der MPEG2-Codierung werden auch weniger Informationen vor der eigentlichen Komprimierung verworfen, d.h. die Qualität ist in der Regel besser (bei natürlich wesentlich größerem Platzaufwand).
Ja! Kenn ich! Wir haben auch einen sehr ähnlichen Rechner.
Allerdings muss ich für 1080p die Maske meines 19"-CRT überfahren und habe nur 75Hz, weswegen ich 720p bevorzugen würde. Und da braucht man bei MPEG2 schon eine extreme BitRate für gute Qualität und die macht nicht mal mehr jeder Player mit. :( Ist zumindest meine Erfahrung.
Deswegen würde ich HDWMV in 720p bevorzugen, wenn mein System damit an seine Grenzen gebracht wird finde ich das OK, beende ich solange halt alles andere. Und die MS-Beispielvideos für HDWMV laufen bei mir flüssig.

Am allerbesten ist es natürlich, wenn man die Wahl zwischen diversen Kombinationen aus Codecs, Bitraten und Auflösungen hat. :wink:

Mastermind
2006-12-16, 12:46:21
http://us.download.nvidia.com/downloads/videos/GF8800Demoreel_High_8000.wmv

ist zwar "nur" 720p, sollte aber für die meisten monitore reichen.
Danke! Vielleicht hab ichs auch nur verpasst, dass die geuppt wurden. :confused: Bei nzone gibts die jedenfalls auch noch nicht. :|

Allerdings bin ich gerade wieder abgestürzt. :frown:

Die MS-Beispielvideos haben etwa 10-15% weniger Bitrate und laufen flüssig. Dieses Video (und auch z.B. der Alan Wake-Trailer) haben eben dieses Stück mehr. Die Grenzen meine Systems werden leicht überschritten und schon gibts ne Diashow. :frown:

Es gibt aber keinen alternativen schnellen WMV-Codec oder?

Gibt es dafür vielleicht einen HDWMV->MPEG2-Converter, der auch extreme Bitraten zulässt? Dann würde ich dieses Video umcodieren. :confused:


mit dem richtigen decoder ist H.264 nicht viel anspruchsvoller als WMV ;)
Kann eigentlich nicht sein. :| Wenn es mit niedrigerer Bitrate geschieht, dann hat man ja nicht mehr den Qualitätsvorteil von H.264. Wenn du darauf hinauswolltest, dass der Decoder für H.264 Dualcore unterstützt und der für HDWMV nicht (wobei ich das für letzteren nicht weiß :confused: ) und das ganze auf einem Dualcore läuft, dann ist es nicht wirklich fair vergleichbar. :wink: Aber ich hab eh keinen Dualcore von daher. :rolleyes:

Spasstiger
2006-12-16, 12:53:20
Allerdings muss ich für 1080p die Maske meines 19"-CRT überfahren und habe nur 75Hz, weswegen ich 720p bevorzugen würde. Und da braucht man bei MPEG2 schon eine extreme BitRate für gute Qualität und die macht nicht mal mehr jeder Player mit.
Bei 720p-Material hast aber eine niedrigere Datenrate als bei 1080i und 1080i ist wie gesagt zumindest bei mir problemlos möglich in MPEG2.
Bei 720p-Material reichen ja 25 fps, während man bei 1080i wegen dem Interlacing 50 fps hat. Und somit kannst du direkt 1920x1080 gegen 1280x720 rechnen. Und da sieht man ja schon, dass die Datenrate bei 1080i höher sein muss.

Ich beziehe mich halt explizit auf MPEG2-1080i, weil ich das über meine TV-Karte jederzeit reinbekomme. ;)

Mastermind
2006-12-16, 12:56:41
Bei 720p-Material hast aber eine niedrigere Datenrate als bei 1080i und 1080i ist wie gesagt zumindest bei mir problemlos möglich in MPEG2.
Bei 720p-Material reichen ja 25 fps, während man bei 1080i wegen dem Interlacing 50 fps hat. Und somit kannst du direkt 1920x1080 gegen 1280x720 rechnen. Und da sieht man ja schon, dass die Datenrate bei 1080i höher sein muss.

Ich beziehe mich halt explizit auf MPEG2-1080i, weil ich das über meine TV-Karte jederzeit reinbekomme. ;)
Verstehe.
Aber wenn man eh am PC encodiert, dann kann man die Datenrate und FPS einstellen. Insofern könnte man prinzipiell 1080p mit niedrigerer Datenrate codieren als 720p. Bzw. letzteres einfach mit sehr viel höherer. Und 1080i passt nicht ganz, da man sowas normalerweise abseits von Film und TV nicht verwendet. ;)

Super Grobi
2006-12-16, 13:09:24
Was ist das den da für ein komischer Wert (1.5)? In Games ist mir sowas noch nie begegnet.

Gruss
SG

Mastermind
2006-12-16, 13:11:31
Was ist das den da für ein komischer Wert (1.5)? In Games ist mir sowas noch nie begegnet.

Gruss
SG
Ist das nicht 2x1? :confused:

tombman
2006-12-16, 13:12:52
Supersamplen muß ja nicht immer ganzzahlig sein.
Heißt ja nur in höherer Auflösung rechnen und dann runterrechnen auf die Zielauflösung...

Gast
2006-12-16, 13:14:58
Was ist das den da für ein komischer Wert (1.5)? In Games ist mir sowas noch nie begegnet.1,5x1,5 OGSSAA? Wird so auch in AoE3 verwendet, wenn man HDRR und AA auf NV40/G70 aktiviert.

Super Grobi
2006-12-16, 13:15:17
Also ist das nicht anderes als SS AA? Na dann weiss ich bescheit.

SG

Edit: Bei der Frosch-Demo hab ich 2-3 FPS unterschied zwischen 1,5 und 2.0

tombman
2006-12-16, 13:16:31
Jo, hab die demos jetzt auch getestet, und ohne SLI sind die ned wirklich flüssig. Adrianne krebst mit einer GTX so bei ca 30fps herum, aber froggy ist bei 15fps...

Mit SLI gibts dann den MEGABOOST und alles ist superflüssig.

http://img337.imageshack.us/img337/757/adrianne200612161255000qh9.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=adrianne200612161255000qh9.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/6049/froggy2006121612594048ip2.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=froggy2006121612594048ip2.jpg)

Weiß wer wie man smoke @ fullscreen bekommt? Ohne dem gibts ja kein AFR....

tombman
2006-12-16, 13:20:37
die Wasserfall DX10 hätte mich am meisten interessiert, gibts die irgendwo? (notfalls installier ich Vista dafür :D:D)

crux2005
2006-12-16, 13:40:12
Jo, hab die demos jetzt auch getestet, und ohne SLI sind die ned wirklich flüssig. Adrianne krebst mit einer GTX so bei ca 30fps herum, aber froggy ist bei 15fps...

interessant

habe beim Froggy mehr FPS als bei Adrianne ... :|

Spasstiger
2006-12-16, 13:41:28
interessant

habe beim Froggy mehr FPS als bei Adrianne ... :|
Vielleicht spielt auch die CPU eine Rolle. Müsste man mal testen.

tombman
2006-12-16, 13:57:43
ich nutze nicht die neuesten Treiber...vielleicht liegts daran... froggy mußte ich auf einen cpu-core zwingen, ansonsten ging SLI ned. wahrscheinlich ein Problem mit dem threading...

Egal... jetzt rennts auch @ 2304x1440 flüssig ;)

Timewarp82
2006-12-16, 14:02:35
Ich werd später auchmal testen (Setup siehe Signatur)

Gast
2006-12-16, 14:45:30
Kann eigentlich nicht sein. :| Wenn es mit niedrigerer Bitrate geschieht, dann hat man ja nicht mehr den Qualitätsvorteil von H.264. Wenn du darauf hinauswolltest, dass der Decoder für H.264 Dualcore unterstützt und der für HDWMV nicht (wobei ich das für letzteren nicht weiß :confused: ) und das ganze auf einem Dualcore läuft, dann ist es nicht wirklich fair vergleichbar. :wink: Aber ich hab eh keinen Dualcore von daher. :rolleyes:

die bitrate selbst hat nur einen sehr geringen einfluss auf die benötigte leistung, im gegenteil, wenn die bewegungsvektoren auf mehr frames zuvor bzw. danach verweisen ist eine niedriger bitrate bei gleicher qualität möglich, die benötigte leistung für die decodierung steigt aber. generell hängt die benötigte leistung zum decodieren in erster linie von der auflösung und den verwendeten encodiereinstellungen ab, die bitrate ist ziemlich egal.

außerdem kann man mit H.264 durchaus eine niedriger bitrate als mit WMV verwenden und hat dabei noch immer die bessere qualität.

was ich aber meine ist der CoreAVC-decoder, dann reicht ein schneller single-core-prozessor für 1080i/p@25fps aus. andere decoder brauchen entweder hardwarebeschleunigung oder einen dualcore um derartige auflösungen wirklich flüssig darstellen zu können.

Super Grobi
2006-12-16, 14:53:40
Vielleicht spielt auch die CPU eine Rolle. Müsste man mal testen.

CPU spielt keine Rolle. Ob 1160mhz oder 2900mhz --> FPS bleiben gleich.

SG

Gast
2006-12-16, 15:00:53
Was ist das den da für ein komischer Wert (1.5)? In Games ist mir sowas noch nie begegnet.


ich glaube es handelt sich dabei um shaderantialiasing, also praktisch partielles supersampling.

Gast
2006-12-16, 15:25:54
die beste Demo von allen:love2:


Dafür hat es sich schon gelohnt den G80 zu holen oder? Nicht so eine Schrulle wie diese Ruby.

ShadowXX
2006-12-16, 16:38:08
Kann es sein dass die demo auf jeder karte läuft aber nur auf ner G80 auch die Physik berechnet wird?
Wäre gut möglich, da dies ja eigentlich keine Grafikdemo, sondern ein Physikberechnungs-Demo sein soll (ich hab gerade das nV-Buzz-Word für Ihre "Physikengine" vergessen).

LovesuckZ
2006-12-16, 16:44:57
So langsam finde ich die Demos garnicht.
Adrinne läuft zwischen 20-30 FPS je nach Einstellung und der Frosh ist sogar noch schneller.
Auflösung 1680*1050.

ShadowXX
2006-12-16, 16:48:47
So langsam finde ich die Demos garnicht.
Adrinne läuft zwischen 20-30 FPS je nach Einstellung und der Frosh ist sogar noch schneller.
Auflösung 1680*1050.
Man sollte auch bedenken das der Frosch AFAIK ein GeoShader-Demos ist....das der GS in der ersten Generation von D3D10/DX10-Karten noch nicht so das 100%ig gelbe vom Ei ist, sollte klar sein.

Bei IHVs (nV & ATI) warnen den Devs schon, mit dem GS "vorsichtig" und "umsichtg" umzugehen (auf deutsch: Benutzt ihn nur für Kleinigkeiten, sonst sind die FPS schneller im Keller als Ihr "Framedrop" aussprechen könnt).

Gast
2006-12-16, 17:01:37
Man sollte auch bedenken das der Frosch AFAIK ein GeoShader-Demos ist....das der GS in der ersten Generation von D3D10/DX10-Karten noch nicht so das 100%ig gelbe vom Ei ist, sollte klar sein.


das ganze sind unified shader, wieso sollten dies plötzlich beim einsatz als GS langsamer sein?

Gast
2006-12-16, 17:02:24
Man sollte auch bedenken das der Frosch AFAIK ein GeoShader-Demos ist....das der GS in der ersten Generation von D3D10/DX10-Karten noch nicht so das 100%ig gelbe vom Ei ist, sollte klar sein.
Was soll man denn mehr als den jetzigen Unified GS verlangen?
Er kann sich wie jeder andere Shader auch aus dem ALU-Pool bedienen.

Bei IHVs (nV & ATI) warnen den Devs schon, mit dem GS "vorsichtig" und "umsichtg" umzugehen (auf deutsch: Benutzt ihn nur für Kleinigkeiten, sonst sind die FPS schneller im Keller als Ihr "Framedrop" aussprechen könnt).

Es ist halt ein zusaetzliche Komponente, die Leistung frisst.
Aber einen Teil dieser Empfehlungen wuerde ich aufs NVs Verwirrungsstrategie zurueckfuehren.

tombman
2006-12-16, 17:08:15
So langsam finde ich die Demos garnicht.
Adrinne läuft zwischen 20-30 FPS je nach Einstellung und der Frosh ist sogar noch schneller.
Auflösung 1680*1050.
Der Frosch schneller als Adrianne?? Welcher Treiber?

LovesuckZ
2006-12-16, 17:16:55
Der Frosch schneller als Adrianne?? Welcher Treiber?

97.44.

/edit: Schneller ist falsch, gleichwertig trifft es besser. FPS liegen zwischen 21 bis 34, bei Adrianne sind es je nach "Cat Walk" zwischen 21 - 30.

tombman
2006-12-16, 17:30:56
97.44.

/edit: Schneller ist falsch, gleichwertig trifft es besser. FPS liegen zwischen 21 bis 34, bei Adrianne sind es je nach "Cat Walk" zwischen 21 - 30.
OK, das paßt schon eher ;)

Zoom mal mit dem Frosch ganz raus und mach nen fps-screenshot...

Gast
2006-12-16, 17:34:42
Ist es in irgendeiner Weise problematisch, wenn ich das Video von WMV nach MPEG2 formatiert habe und für alle Nutzer schwächerer PCs hochladen würde? (Komischer Weise ruckelt das Video bei der Frau leider etwas)

LovesuckZ
2006-12-16, 17:48:19
OK, das paßt schon eher ;)
Zoom mal mit dem Frosch ganz raus und mach nen fps-screenshot...

Vielleicht nachher.
Ich habe zwischen 26 (draufsicht) und 40 (horizontal mit Grasverdeckung) FPS.
GTX und 1680*1050 und 1,5SS.
Ganz nah sind es 20 FPS.

Timewarp82
2006-12-16, 18:38:03
Die Grafikkarte vor den Demos einstellen, oder stellt man die Settings dort ein? Welche Settings empfiehlt Ihr?

Gast
2006-12-16, 19:16:08
Ist es in irgendeiner Weise problematisch, wenn ich das Video von WMV nach MPEG2 formatiert habe und für alle Nutzer schwächerer PCs hochladen würde? (Komischer Weise ruckelt das Video bei der Frau leider etwas)
Kann mir mal bitte jemand kurz antworten? Ich will nur wissen, ob es OK ist das Video dieser Techdemos umzucodieren und dann per rapidshare hier zur Verfügung zu stellen, oder ob das irgendwelche rechtlichen Probleme geben könnte!

Gast
2006-12-16, 19:25:13
Bei mir wird die CPU bei der Smoke Demo nur bis zu 40% ausgelastet (2300mhz Barton).
Und ich habe nur einen NV40. anscheinend wird die Physik doch auf der GraKa berechnet.
Ist komisch dass Smoke auch auf Radeons läuft...

Gast
2006-12-16, 19:35:09
Kann mir mal bitte jemand kurz antworten? Ich will nur wissen, ob es OK ist das Video dieser Techdemos umzucodieren und dann per rapidshare hier zur Verfügung zu stellen, oder ob das irgendwelche rechtlichen Probleme geben könnte!

was soll es da für probleme geben?

Gast
2006-12-16, 19:35:56
Bei mir wird die CPU bei der Smoke Demo nur bis zu 40% ausgelastet (2300mhz Barton).
Und ich habe nur einen NV40. anscheinend wird die Physik doch auf der GraKa berechnet.
Ist komisch dass Smoke auch auf Radeons läuft...

stimmt, ist aber trotzdem verdammt langsam, und mit dem wasser funktioniert es überhaupt nicht, aber auch mit dem rauch gibt es manchmal darstellungsfehler.

Gast
2006-12-16, 20:57:31
Bei rapidshare sind die Platten voll :eek:
Kann das Vid deshalb leider nicht hochladen :(

Atma
2006-12-17, 15:31:32
Ist diese leichte unschärfe auf den Bildern normal ? Weil das sieht doch ein wenig besch...eiden aus. Umhauen tut mich bisher aber weder die Demo mit der Alten noch die mit dem Froggy. Bei der Leistung der 8800 GTX hätte ich mir persönlich etwas spektakuläres gewünscht.

tokugawa
2006-12-17, 17:58:30
Ist diese leichte unschärfe auf den Bildern normal ? Weil das sieht doch ein wenig besch...eiden aus. Umhauen tut mich bisher aber weder die Demo mit der Alten noch die mit dem Froggy. Bei der Leistung der 8800 GTX hätte ich mir persönlich etwas spektakuläres gewünscht.

Man muß halt wissen was daran beeindruckend ist. Das erfordert schon etwas mehr Computergrafik-Kompetenz als früher.

Heutzutage sind Neuerungen subtiler als früher, wo man schon begeistert war, überhaupt Polygone zu sehen.

Mastermind
2006-12-17, 19:57:06
Man muß halt wissen was daran beeindruckend ist. Das erfordert schon etwas mehr Computergrafik-Kompetenz als früher.

Heutzutage sind Neuerungen subtiler als früher, wo man schon begeistert war, überhaupt Polygone zu sehen.
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass man heute visuell nicht mehr eine Seigerung hat, wie sie parallel zur Steigerung der Rechenkraft denkbar wäre.

Wir sind jetzt bei drei Raumdimensionen und mehr machen keinen Sinn. Diese werden also ausgestaltet und die Krux liegt wohl darin, dass man heute für eine kleine Verbesserung ein größeres Mehr an Rechenkraft braucht. Das liegt IMHO daran, dass man in der Grafik sowieso ständig faked und trotzdem brauchbare Ergebnisse bekommt. So wird der Unterschied zu sehr viel rechenaufwendigeren realistischeren Techniken nicht in dem Maße offensichtlich.

tokugawa
2006-12-17, 20:08:57
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass man heute visuell nicht mehr eine Seigerung hat, wie sie parallel zur Steigerung der Rechenkraft denkbar wäre.

Wir sind jetzt bei drei Raumdimensionen und mehr machen keinen Sinn. Diese werden also ausgestaltet und die Krux liegt wohl darin, dass man heute für eine kleine Verbesserung ein größeres Mehr an Rechenkraft braucht. Das liegt IMHO daran, dass man in der Grafik sowieso ständig faked und trotzdem brauchbare Ergebnisse bekommt. So wird der Unterschied zu sehr viel rechenaufwendigeren realistischeren Techniken nicht in dem Maße offensichtlich.


Ganz genau!

Jetzt ist es nicht mehr die Anzahl der Pixel (Auflösung, AA), und auch nicht mehr die Anzahl der Polygone, sondern heutzutage steigert sich Grafik mehr in der Signifikanz jedes einzelnen Pixels.

Ich denke da z.B. an Realtime-Global-Illumination (was nur eingeschränkt geht, aber gerade da ist heutzutage ein großer Fokus, etwa über Precomputet Radiance Transfer über Spherical Harmonics, usw.).

Die Beleuchtung wird dadurch deutlich besser; aber es ist halt nicht mehr so einfach auf einem Blick zu erkennen, was sich verbessert.

Höhere Auflösungen oder höhere Polygonzahlen waren deutlich einfacher für den Laien als "besser" zu erkennen als es eine subtilere Verbesserung der Beleuchtungsberechnung ist.

r00t
2006-12-17, 20:46:28
argh die adrianne demo hängt sich bei meiner 7900GTX immer auf beim starten.... :( was kann ich da machen?

Gast
2006-12-17, 20:58:36
argh die adrianne demo hängt sich bei meiner 7900GTX immer auf beim starten.... :( was kann ich da machen?

nix, sie geht auf dem G7x nicht.

angeblich kann man mit nvemulate wieder die G80-funktionen in software emulieren, was allerdings bei mir nicht funktioniert, und auch unterirdisch langsam wäre (wir reden hier von spf nicht von fps ;) )

r00t
2006-12-17, 20:59:26
ja dsa hab ich jetzt grade auch gemerkt :D war ich wohl zu voreilig wollte unbedingt die Bit*** in action sehen olol :D

thx

tokugawa
2006-12-17, 21:07:47
Die Hormone fliegen heute wieder tief...

Mastermind
2006-12-17, 22:34:41
Warum schaust Du dir nicht einfach das Video an? :wink:

Im Gegensatz zur Froschdemo kann man bei ihr ja nirgends herumzupfen, oder? :D

r@w.
2006-12-18, 08:25:19
die Wasserfall DX10 hätte mich am meisten interessiert, gibts die irgendwo? (notfalls installier ich Vista dafür :D:D)

Gibt es schon Vista-Treiber für den G80?
:D

Razor

tombman
2006-12-19, 00:42:47
Gibt es schon Vista-Treiber für den G80?
:D

Razor
Sollen angeblich bald kommen...
http://forums.guru3d.com/showthread.php?threadid=207667

nomadhunter
2006-12-19, 01:03:21
Im Gegensatz zur Froschdemo kann man bei ihr ja nirgends herumzupfen, oder? :D
Schade. Dann lieber doch noch auf den G90 warten. X-D

Mastermind
2006-12-19, 01:07:02
Schade. Dann lieber doch noch auf den G90 warten. X-D
:D Och wieso, die G80 würds packen. Als SLI mit Sicherheit. Aber so ein Feature baut man doch nicht als IHV ein.
Ich schlage vor, dass die Fans einfordern, dass der Code OS gemacht wird. Da würde es genug Leute geben, die das Feature einbauen würden. ;)

Gast
2006-12-19, 09:29:48
Heutzutage sind Neuerungen subtiler als früher, wo man schon begeistert war, überhaupt Polygone zu sehen.

*hehe*
Ich war eigentlich am meisten begeistert, als ich endlich keine Polygone mehr (einzeln) sehen musste.
Aber stimmt schon - ich finde den Frosch auch nicht so dolle und Adrianne - naha, "Sex sells" halt. Ich denke, die gute Dame hätte man mit GF7-SLI auch hinbekommen. Aber die Smoke-Box ist schon geil - und Cascades erst. Das soll nahezu komplett auf der GPU laufen inklusive Partikelsystem, Animation der kleinen Libellen usw usf.

Kein Wunder, dass das noch nicht ganz fertig ist.

Q

Gaestle
2006-12-19, 11:05:00
*hehe*
Adrianne - naha, "Sex sells" halt.


Wobei die Dame - mit Verlaub - meinen persönlichen Geschmack doch um einiges verfehlt. (das musste mal raus).

Blackbird23
2006-12-19, 12:48:10
Bei rapidshare sind die Platten voll :eek:
Kann das Vid deshalb leider nicht hochladen :(
http://www.rapidshare.com/

Gast
2006-12-19, 15:11:48
[QUOTE=Gast]*hehe*
Adrianne - naha, "Sex sells" halt.

Wobei die Dame - mit Verlaub - meinen persönlichen Geschmack doch um einiges verfehlt. (das musste mal raus).
Die "echte" hat aber wenigstens Kohle. :)

Riplex
2007-02-15, 01:20:31
Auf Nvidia.com gibt nun die erste richtige DX 10 Demo von Nvidia ;)

Superheld
2007-02-15, 01:27:20
ja, und der Link:smile:

(+44)
2007-02-15, 01:28:49
http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_home.html

tombman
2007-02-15, 01:31:10
*sauging* ....

Werde dann mal gleich berichten wie es rennt..

Symptom
2007-02-15, 07:57:12
*sauging* ....

Werde dann mal gleich berichten wie es rennt..

Und?
Verwöhn uns mal mit Screens.
Oder vielleicht gar ein Video?

Lorien
2007-02-15, 09:37:13
Muss ich gleich heute Abend ausprobieren die Demo. Schätze mal die läuft nur auf Vista oder ?

tombman
2007-02-15, 09:39:55
ist nicht so spektakulär...
eine Geometrie wird erzeugt, man kann Quellen von Wasserfällen an beliebigen Stellen erzeugen und
dann schauen wie es hinunterrinnt.
wenn man cfg (args.txt) verändert kann man noch "vines"
aktivieren, schönes Beispiel für
geo. Erzeugung usw...

fraps und sli funkte nicht, aber
es war in default res. rein subjektiv flüssig.
(1280x800, 4xAA).

screens oder vids (wenns technisch möglich ist) gibts später...

TheGamer
2007-02-15, 09:45:07
Muss ich gleich heute Abend ausprobieren die Demo. Schätze mal die läuft nur auf Vista oder ?

Ist zu vermuten bei einer DX10 Demo ;)

Muss ich dann auch testen heute Abend

Matthias1981
2007-02-15, 10:44:48
Ja aber läuft des nur unter Vista? Und wo kriege ich DX10 für Vista her?

mapel110
2007-02-15, 10:47:25
Ja aber läuft des nur unter Vista? Und wo kriege ich DX10 für Vista her?
DX10 ist in Vista integriert. =)

Fatality
2007-02-15, 10:52:47
macht mal wer anständige screens? die auf nzone sind fürn ...
kann erst heute abend testen.

up¦²
2007-02-15, 10:56:04
Cascades
(168.6 MB)
Minimum System Requirements: GeForce 8-Series, Windows Vista, ForceWare Drivers 100.64 or higher, 512MB system memory, 256MB video memory
http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_downloads.html

TheGamer
2007-02-15, 11:18:06
Ja aber läuft des nur unter Vista? Und wo kriege ich DX10 für Vista her?

Jetzt rat mal? Wo bekommt ein DX10 OS DX10 wohl her? Richtig, es befindet sich auf der Vista DVD und wird, da es zum OS gehört, mitinstalliert

PCGH_Raffael
2007-02-15, 11:28:33
Also bei uns wollte das Ding ohne das DirectX SDK (Februar) unter Vista x32 samt 8800 GTX nicht starten. Nur für denn Fall, dass jemand gemeldet kommt, dass eine D3D10.dll nicht gefunden wurde.

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2007-02-15, 11:32:38
Lal. Windows Vista als Referenz für Cascasdes, na herzlichen zur Performance. Das Driver 100.64 or higher hätt ich gern, wäre interessanter ^^

Super Grobi
2007-02-15, 11:37:40
http://www.nzone.com/object/nzone_cascades_downloads.html


Danke für den Link. Bin mal gespannt was das ist :biggrin:

Gruss
SG

Raff
2007-02-15, 11:39:44
*Threads zusammenpapp*

So. Alles zu den Demos hier rein.

MfG,
Raff

Coda
2007-02-15, 11:52:47
ist nicht so spektakulär...
Vom technischen Standpunkt her aber ziemlich ;)

Super Grobi
2007-02-15, 12:00:43
DX10 Runtime dings wird bei der Install mit auf den PC gebügelt.

http://img220.imageshack.us/img220/7461/jpglw9.jpg (http://imageshack.us)

SG

Riplex
2007-02-15, 13:02:44
Also in 1920x1200 mit 4 x AA ruckelts ein wenig bei mir. Schätze so 15-20 fps.
Leider geht Fraps je nicht mir DX 10.

PCGH_Raffael
2007-02-15, 13:03:28
Wer noch ein paar hübsche Bilder sehen will: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=559001

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2007-02-15, 13:13:41
Noch ein Raff, ob das gut geht ^^
Willkommen im Forum nebenbei.

Die Bilder sehen klasse aus, bin gespannt was es richtig in Spielen angewendet wird.

Raff
2007-02-15, 13:18:26
Wieso noch einer? Ich bin lediglich dezent schizophren. ;)

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2007-02-15, 13:19:53
Ja mit den 2 Posts traust Dich wohl noch nicht so richtig ;)

Gast
2007-02-15, 13:54:24
Kann mir jemand erklären, wass an der Demo so toll sein soll? Braucht Vist/DX10, sieht ziemlich unsptektakulär aus und läuft zu dem nichtmal besonders toll?

Ist das etwa die Zukunft?

Die gelbe Eule
2007-02-15, 13:55:46
Das Du Geometrieshader nutzt und die CPU damit entlasten kannst, dafür ist es gedacht. Es muss nicht immer toll aussehen, um eine bestimmte Funktion zu haben.

Gast
2007-02-15, 14:08:22
Das Du Geometrieshader nutzt und die CPU damit entlasten kannst, dafür ist es gedacht. Es muss nicht immer toll aussehen, um eine bestimmte Funktion zu haben.

Ich denke, dass es doch die Grundidee ist, neue Funktionen einzubauen um die Grafik zu verbessern. So toll der GS auch sein mag, mit der Demo lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor.

Spasstiger
2007-02-15, 14:10:49
So toll der GS auch sein mag, mit der Demo lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor.
Jemanden mit technischem Blick auf die Sache (z.b. einen Entwickler) begeistert die Demo durchaus.
Bei AMD/ATI sind die Techdemos bewusst im Developer-Bereich untergebracht.

Die gelbe Eule
2007-02-15, 14:14:01
Und was hast Du davon Gast, wenn Deine CPU nicht mehr mithalten kann?

Gast
2007-02-15, 14:27:45
Wieso noch einer? Ich bin lediglich dezent schizophren. ;)Entgegen der landläufigen Meinung hat eine Schizophrenie nichts mit dem Vorhandensein von zwei Persönlichkeiten zu tun. ;)

Slipknot79
2007-02-18, 19:08:26
Habe mal nen Screenie gemacht wo man das Displacement Mapping begutachten kann oO

http://img131.imageshack.us/img131/9242/displacementmappingsm4.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=displacementmappingsm4.jpg)

MadMax@
2007-02-18, 21:18:15
hmmm,

also ich finde das ganze auch aus Technischer Sicht nicht besonders spektakulär. Konnte sie zwar manels vista net ausprobieren aber die Bilder sehen eingtlich nur nach viel DisplacementMapping sowie ein Wasserpartikelsytem aus.

Timewarp82
2007-02-18, 22:17:09
Wie habt Ihr die Cascades Demo zum laufen gebracht?

Ich hab´s komplett Installiert, trotzdem bringt er die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3d10.dll nicht gefunden wurde"

Wie kann ich das beheben?

Gast
2007-02-18, 22:21:51
Wie habt Ihr die Cascades Demo zum laufen gebracht?

Ich hab´s komplett Installiert, trotzdem bringt er die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3d10.dll nicht gefunden wurde"

Wie kann ich das beheben?

Hast du überhaupt Vista auf deiner Kiste?
also du brauchst Vista + DirectX 10 für diese demo

Timewarp82
2007-02-18, 22:29:31
Ne, hab ich nicht :p Somit hat sich´s erledigt^^

Godmode
2007-02-18, 22:38:24
hmmm,

also ich finde das ganze auch aus Technischer Sicht nicht besonders spektakulär. Konnte sie zwar manels vista net ausprobieren aber die Bilder sehen eingtlich nur nach viel DisplacementMapping sowie ein Wasserpartikelsytem aus.

Gerade aus technischer Sicht ist es spektakulär! In der neuen PCG Hardware steht alles drinnen, was für Techniken verwendet werden. Es läuft fast alles auf der GPU!

Zocker_28
2007-02-19, 06:32:09
also Auflösung scheint der Demo egal zu sein oder ?
Nach ein paar mal hin und her drehen ist das Teil auch auf ner GTS (Stock) völlig flüssig, schade das Fraps nicht geht da :/
Aber sieht auf jedenfall gut aus:cool:
http://img384.imageshack.us/img384/3997/cascadesdx10ct9.jpg (http://imageshack.us)

deekey777
2007-02-19, 11:41:05
Kann mir jemand erklären, wass an der Demo so toll sein soll? Braucht Vist/DX10, sieht ziemlich unsptektakulär aus und läuft zu dem nichtmal besonders toll?

Ist das etwa die Zukunft?
http://www.geisswerks.com/ryan/whatsnew-notgraphics.html#cascades
Cascades runs on Vista using DirectX 10. The cool thing about this demo is that the CPU is virtually idle. Everything happens on the GPU. The polygons for the rock are actually *created* (and streamed out to a vertex buffer) all on the GPU using marching cubes. In the particle system for the water, particles are emitted, propagated, and destroyed on the GPU using a geometry shader. Collision with the rock (and sliding along it) all happens on the GPU, and particles can even spawn other particles (mist) when they hit the rock
Reicht doch?

Undertaker
2007-02-19, 12:03:45
das ist zwar alles schön und gut, aber was habe ich jetzt als anwender davon? da sahen andere grafikdemos unter dx9 schon wesentlich hübscher aus, von einer cpu im idle hat man imho erstmal nix - aber da werden hoffentlich noch weitere demos erscheinen, die dann auch wirkliche next-gen grafik auf den schirm zaubern

Zocker_28
2007-02-19, 12:14:27
zeig mir doch mal ne Demo die mehr Next-gen ist wie Cascades ?
Auch die Adriane kommt da nicht ran, bei Cascades kann man richtig weit rein zoomen in Baum.
Klar von ATI die Toyshop Demo ist Geiler, aber da kann man nicht solche Spielchen machen wie bei Cascades.

deekey777
2007-02-19, 12:23:16
das ist zwar alles schön und gut, aber was habe ich jetzt als anwender davon? da sahen andere grafikdemos unter dx9 schon wesentlich hübscher aus, von einer cpu im idle hat man imho erstmal nix - aber da werden hoffentlich noch weitere demos erscheinen, die dann auch wirkliche next-gen grafik auf den schirm zaubern
Hier gibt's einige Beispiele:
Geometry Shader - ja was tun die nun genau? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280195)
Zum Glück ist die D3D10-HW USA, da kann keiner sagen, dass der GS eine Verschwendung von Transistoren ist (die Aussage ist eigentlich falsch).

Slipknot79
2007-02-19, 14:16:00
>von einer cpu im idle hat man imho erstmal nix


In der Demo nicht, im Spiel ist sie dann freier für KI, andere Physik, Wegeberechnung, Wetterberechnung usw.

Zocker_28
2007-02-19, 14:35:14
Wer hat den überhaupt gesagt das die CPU nicht belastet wird ?
Hier von 20 sec. Cascades :confused:
http://img364.imageshack.us/img364/6626/83741870jp9.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=83741870jp9.jpg)

deekey777
2007-02-19, 15:07:24
Die Daten, die die Grafikkarte berechnet, fallen auch nicht vom Himmel, sondern kommen von der CPU. :)
Was die CPU dort nicht macht, ist die Berechnung neuer Geometrie, das übernimmt der GS.

Zocker_28
2007-02-19, 15:16:49
aso, alles klar ok.

tombman
2007-02-19, 16:27:07
Vom technischen Standpunkt her aber ziemlich ;)
Mag sein, aber sollte eine demo nicht dermaßen sein, daß einem die Kinnlade runterfiegt?

Die Wasserdarstellung auf den PHYS-X Karten kommt um einiges geiler ;)

Ich würde mir eine demo wünschen wo man mit ner Rakete in den Fels ballern kann, Löcher erzeugen wo man will, und dann zusehen wie das Wasser dort hinrinnt wo es eben physikalisch richtig ist.
Und, btw, ohne die "Schummelei" die Geo so zu proggn, daß ein See gar nicht entstehen kann, wie bei der Cascades demo ;)

Gast
2007-02-23, 22:01:17
Wer hat den überhaupt gesagt das die CPU nicht belastet wird ?
Hier von 20 sec. Cascades :confused:
http://img364.imageshack.us/img364/6626/83741870jp9.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=83741870jp9.jpg)

von dem was das betriebssystem sieht kann man nicht auf die reale cpu-belastung schließen.

Gast
2007-02-23, 22:02:27
Zum Glück ist die D3D10-HW USA, da kann keiner sagen, dass der GS eine Verschwendung von Transistoren ist (die Aussage ist eigentlich falsch).

die unified shader werden aber durch die notwendigkeit auch den GS berechnen zu können allerdings komplizierter ;)

BigKid
2007-11-23, 17:02:04
Hallo,

seid kurzem bin ich nach einem kurzen Ausflug (1Jahr X1900XT) ins ATI Lager wieder zurück bei NVIDIA und nun Besitzer einer 8800GT ...

Gleich mal ein schönes Demo gesucht... Ahhh... Adrianne... Schick... Also geladen installiert uuuuunnnnd.... die Dame zeigt mir die kalte Schulter... So bei etwa 2-4 fps ...

Mein System: Core2 @2.9 Ghz, 3 GB Ram, Windows XP (mit allen Patches die einem Windows-Updates so aufdrückt), ner SB XiFi und eben der 8800GT mit dem Beta Treiber von letzter Woche. Achja: 2 Schirme und laufen soll die Dame über eines davon mit 1600x1050...

Die zwei Spiele die ich so spiele haben aber keinen Stress: Witcher und WOW. Nu gut letzteres ist ja recht bescheiden... Ersteres aber nicht ganz so...

Hat jemand eine Idee ?

EDIT:
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
Ich bin doof und habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt...
->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349600&highlight=adrianne