PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine netzwerkkarte (4-port und 64 mb ram)? 900 kb foto.


netzer
2006-12-15, 23:27:53
hi,

die habe ich aus einer hardware-firewall ausgebaut. müßte noch funktionieren, nur finde aber keine treiber dazu.
ich glaube, daß unter dem kühler ein ati-chip sitzt, aber ich bin mir nicht sicher.
infos im web habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht ist hier jemand, der weiß um was es sich handelt?

danke im voraus.

http://img342.imageshack.us/img342/8321/pict3137lh8.th.jpg

http://img342.imageshack.us/my.php?image=pict3137lh8.jpg

Android
2006-12-15, 23:39:58
1. Verlink das Bild oder setz ein Thumbnail.
2. Name der Hardware-Firewall.

Mfg
Android

netzer
2006-12-15, 23:56:55
watchguard firebox. modell weiß ich nicht mehr.
http://www.watchguard.com/international/de/

Android
2006-12-16, 02:01:25
watchguard firebox. modell weiß ich nicht mehr.
http://www.watchguard.com/international/de/

Also die Treiber werden wohl auf nem Chip in der Hardware-Firewall sein (oder ein Teil der Firmware).
Wenn die Karte nicht dafür konzipiert ist unter anderen Plattformen zu laufen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, da es sehr integrativ ausschaut), dann wirst du wohl auch keine Treiber dafür finden; zumindest keine seperaten für Windows.
Ich würde an deiner Stelle das Bild mal Watchguard schicken, falls du das noch nicht gemacht hast. Meine Meinung: Das Ding übernimmt in der Firewall mehr Aufgaben als nur die Netzwerkverwaltung. Uns spätestens hier bräuchtest du über einen Einsatz im PC gar nicht mehr nachzudenken. Lass dich von dem PCI-Steckplatz nicht täuschen. Es ist nur eine Schnittstelle und kein Ticket dafür, dass man es in einem PC nutzen kann. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass ein ATI Chip auf der Karte sitzt. Zumindest ist mir nicht bekannt das ATI in diesem Sektor aktiv ist. Vielleicht meinst du ja auch Allied Telesyn.

Wozu brauchst du das Teil überhaupt? :)

Mfg
Android

netzer
2006-12-16, 13:43:42
ich brauch das teil eigentlich nicht. wenn es universeller einsetzbar wäre, hätte ich es hier oder bei ebay angeboten. werd sie wohl entsorgen...
oder hat hier jemand interesse?