PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yesss!!! ID Software + Warner in Filmverhandlungen zu Doom ;)


Kai
2002-09-25, 19:54:37
Wie es aussieht, scheinen sich id Software und Warner kurz vor einem Vertragsabschluss zu befinden. Anscheinend wird Doom 3, welches nächstes Jahr erscheinen soll, auch als Filmvorlage dienen. Dies würde bedeuten, dass die Story daraus bestehen würde, dass ein Elitesoldat versucht von einer Basis auf dem Mars zu fliehen.

Quelle: http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=15480

Iceman346
2002-09-25, 19:58:23
Mal schauen ob der Film besser wird als Resident Evil (imo beste Spieleverfilmung bis dato)

Kai
2002-09-25, 20:00:32
Originally posted by Iceman346
Mal schauen ob der Film besser wird als Resident Evil (imo beste Spieleverfilmung bis dato)

Habe genau das gleiche gedacht. Viele meinten das Resident Evil (der Film) Schrott gewesen wäre. Das sehe ich IMO gewaltig anders, denn es ist (wie Du schon sagtest) meiner bescheidenen Meinung nach die beste Verfilmung eines Spieles die ich je gesehen habe. Man denke nur mal an WingCommander *schüttel*.

Ach, ich denke mal das geht schon klar ;) Arnie in die Hauptrolle - und schon rollt der Rubel :D

camouflage
2002-09-25, 20:11:03
Originally posted by Kai
Arnie in die Hauptrolle - und schon rollt der Rubel :D


Arnie ist zu alt für die Rolle, finde ich. ;)

Salvee
2002-09-25, 20:16:28
Vin Diesel gehört in die Rolle, kein anderer ;).

geforce
2002-09-25, 20:17:48
Eine erfreuliche Nachricht - hoffe das Warner das mindestens genauso gut hinbekommt wie die Macher von Resident Evil. Und zu Arnie: Ich finde nicht das er für die Rolle zu alt ist. Aber das sollen andere Entscheiden! ;)

Kai
2002-09-25, 21:10:50
Originally posted by Salvee
Vin Diesel gehört in die Rolle, kein anderer ;).

Stimmt, das wäre auch einer meiner Favoriten!

Dr.Doom
2002-09-25, 21:14:19
Originally posted by Salvee
Vin Diesel gehört in die Rolle, kein anderer ;).
Wer ist denn das ??? !?

PrimeTime
2002-09-25, 21:19:44
Öhm, zu Doom 1 sollte doch damals schon ein Film rauskommen und bis heute ist nix passiert.

askibo
2002-09-25, 21:21:17
Originally posted by Dr.Doom

Wer ist denn das ??? !?

Der Anführer aus dem Film "The Fast and the Furious" wenn dir das was sagt. :D

Iceman346
2002-09-25, 21:23:11
Originally posted by Kai
Habe genau das gleiche gedacht. Viele meinten das Resident Evil (der Film) Schrott gewesen wäre. Das sehe ich IMO gewaltig anders, denn es ist (wie Du schon sagtest) meiner bescheidenen Meinung nach die beste Verfilmung eines Spieles die ich je gesehen habe. Man denke nur mal an WingCommander *schüttel*.

Ach, ich denke mal das geht schon klar ;) Arnie in die Hauptrolle - und schon rollt der Rubel :D

Ich verstehe auch nicht was viele an dem Film so schlecht finden, ich finde den sogar ausgesprochen gut gelungen was den Gesamteindruck angeht. Die Szenen sind sehr gut und eindringlich fotografiert und der Score von Manson passt imo wie Faust aufs Auge. Lediglich der Licker sieht etwas billig aus und die Story ist kein Geniestreich (aber wer hat das bei Resident Evil schon erwartet ;)). Ich hoffe nur das sie den 2. Film ähnlich gut hinkriegen, ist neben HdR2, Harry Potter 2 und Matrix 2 meine meisterwartete Fortsetzung ;)

Dr.Doom
2002-09-25, 21:24:37
Originally posted by askibo
Der Anführer aus dem Film "The Fast and the Furious" wenn dir das was sagt. :D
Aso, blöder Film, nicht zuende gesehen. Kann mich deshalb an keinen "Anführer" erinnern.

Salvee
2002-09-25, 21:26:50
Originally posted by Dr.Doom

Wer ist denn das ??? !?

The Fast & the Furious, XXX, Pitch Black sind seine bekanntesten Rollen.
IMO der coolste Action-Darsteller zur Zeit.

Unregistered
2002-09-25, 21:57:37
Ein weiteres Kapitel in dem Buch: "Filme, die die Welt nicht braucht!"
Wenn ich da nur an Wing Commander oder Tomb Raider denke... auweia!!

Com1
2002-09-25, 22:12:27
Also so schlecht finde ich die aktuellen Spieleverfilmungen gar nicht... vergleicht mal mit den Machwerken von Anfang bis mitte der 90er... (man denke mal an Grausamkeiten wie Mario Bros., Mortal Kombat & Co)

Wing Commander: wirkt an einigen Stellen etwas billig (vor allem die Kilrathi) und das Ende enttäuscht, aber sonst hat der mir gut gefallen, atmosphäre kommt jedenfalls auf.

Tomb Raider: schwacher Film, öde/lahme Story, aber gut umgesetzt, gute Haupdarstellerin ;)

Resident Evil: Hat auch einige etwas lächerliche Stellen, aber insgesamt gelungen.

Kai
2002-09-25, 22:59:15
Originally posted by PrimeTime
Öhm, zu Doom 1 sollte doch damals schon ein Film rauskommen und bis heute ist nix passiert.

Stimmt nicht ganz. Die Idee wurde mal "angedacht" - und Todd H. hatte sich diesbezüglich in den Newsgroups von damals etwas "verplappert" - und schon nahmen sämtliche Fans an das bald ein Kinofilm mit Arnie in der Hauptrolle kommen soll.

Aber jetzt bestehen ja tatsächlich Verhandlungen mit einem Filmproduzenten.

Delmond
2002-09-25, 23:01:11
Originally posted by Salvee


The Fast & the Furious, XXX, Pitch Black sind seine bekanntesten Rollen.
IMO der coolste Action-Darsteller zur Zeit.
Also die können ja viele Schauspieler nehmen, aber bitte nicht diesen grottenschlechten Hampelmann. Wenn ich nur an The Fast and the Furious denke und mit welcher Leidenschaft und wie glaubwürdig er die Person dargestellt hat... tztz :(
Allerdings muss man dazu anmerken, dass man dei der bescheuerten, klischeebehafteten Rolle auch nicht viel rausholen konnte, aber Vin Diesel halte ich schlichtweg für eine Fehlbesetzung. :D

Salvee
2002-09-26, 00:56:06
Originally posted by Delmond

Also die können ja viele Schauspieler nehmen, aber bitte nicht diesen grottenschlechten Hampelmann. Wenn ich nur an The Fast and the Furious denke und mit welcher Leidenschaft und wie glaubwürdig er die Person dargestellt hat... tztz :(
Allerdings muss man dazu anmerken, dass man dei der bescheuerten, klischeebehafteten Rolle auch nicht viel rausholen konnte, aber Vin Diesel halte ich schlichtweg für eine Fehlbesetzung. :D

Leute, bei dem Film heisst es 'Intellekt ausschalten und die Karren geniessen'.
Wer nichts mit Autos am Hut, wird den Film für den schlechtesten aller Zeiten halten.
Bezweifle, dass für Doom ein Charakterschauspieler gesucht wird :biggrin:.

Dr.Doom
2002-09-26, 00:59:49
Originally posted by Salvee
Wer nichts mit Autos am Hut, wird den Film (The Fast and the Furious) für den schlechtesten aller Zeiten halten.
DER schlechteste Film nicht, aber verdammt nahe dran ;) .

Unregistered
2002-09-26, 04:00:52
HarryPotter2...OH GOTT DER SCHROTT FÜR GEISTIG GELÄHMTE GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG :kotz: :pukeface: :kotz: :pukeface:

Unregistered
2002-09-26, 07:52:55
Also, wenn Warner oder ein anderes großes Studio die Produktion übernimmt wird der Film ein Reinfall. Da diese Studios nur aufs Geld aus sind, wird der Film so gedreht/zugeschnitten, dass sich jeder dreizehnjähriger diesen anschauen darf, das heißt, alles was DOOM ausmacht wird des Geldes wegen weggelassen: Düsternis, Gewalt, Blut, arge Schockeffekte,... und was übrig bleibt, wird die dünne Story sein!! (War ja bei ResidentEvil nicht anders: Spiel ab 18, Film ab 14)
Dass RE die beste Spielverfilmung ist, mag ja sein, aber gegen welche Konkurenten hat der Film antreten dürfen: MarioBrothers, MortalKombat1 & 2, TOMB RAIDER. Also ist es eher ein Kunststück diese Filme zu unterbieten, als sie zu toppen!!!
Und RE ansich war meiner Meinung nach auch Schrott, zwar war ich positiv überrascht, da ich mir weniger erwartet habe, aber er war scheiße. All diese neuartigen Effekte( noch dazu tw. schlecht umgesetzt ), die seit Matrix überall eingabaut werden müssen, keine Spannung, überflüssige Schockeffekte, die vielleicht einem 14 jährigen Angst einjagen, also auf so ein DOOM kann ich verzichten!!

Und wenn noch Vin "ich bin der coolste, geilste und jedes Mädl wird feucht bei meinem Anblick" Diesel bei dem Film mitspielen sollte, kommt noch ein Haufen unpassender und lächerlicher Sprüche dazu (ala PitchBlack)!

Ich bin eher neugierig wer die Regie übernehmen soll?? Vielleicht wieder Paul Anderson, der hat ja schließlich Erfahrung mit Spielverfilmungen( MK1, RE), zwar hat er einen guten Film abgeliefert( Event Horizon ), aber das war sicher nur ein Versehen.
Oder vielleicht Tom "möchtegern Actionhero" Cruise, der zugleich die Hauptrolle übernimmt!

Naja, ich hab ein schlechtes Gefühl bei diesem Film, denn auf ein Familienfreundliches Doom kann ich getrost verzichten und freu mich eher auf das Spiel

mfg
reimo

perforierer
2002-09-26, 08:53:02
Also wenn sich der Film zu stark an eine Spielehandlung festkrallt dann gutn8. Doom ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, eine gute Story zu haben. Und 100 Minuten Monstermetzeln kanns ja auch nicht sein.

Da hätte ich lieber Half-Life als Film...oder NOLF. :)

Was Vin Diesel angeht: The fast and the furious ist zusammen mit "Im Fadenkreuz" sicher der mieseste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.
In "Pitch Black" war er aber o.k. :)
Dennoch finde ich, die Zeit der schauspielerisch limitierten Actiondarsteller ist vorbei. :D

@Unregistered:
OHH, MarioBrothers, den Film hatte ich schon verdrängt...sehr rau...

Rentner
2002-09-26, 11:27:35
Also mir würde für die Regie Quentin Tarantino vorschweben und für die Hauptrolle Russel Crowe,dann noch die Musik von NIN,dann rockt das auch ;D
Aber das wichtigste ist wohl ein gutes Drehbuch,dann ist der Rest schon fast egal!

Oder aber das ganze gleich von Spielberg machen lassen,dann wirds 1. gut und 2. mit Sicherheit ein Erfolg :D

perforierer
2002-09-26, 11:34:16
Originally posted by Rentner
Oder aber das ganze gleich von Spielberg machen lassen,dann wirds 1. gut und 2. mit Sicherheit ein Erfolg :D

Naja, also Minoroity Report habe ich nicht gesehen, aber die letzten filme von Spielberg haben mich nicht so recht überzeugt, da sie in der 2. Hälfte immer irgendwie schlecht wurden (Ryan auch).

Kai
2002-09-26, 13:07:35
Ihr seid doch echt mit gar nix zufrieden. Müsst euch DOOM ja nicht ansehen, oder? Es geht halt nicht immer nach euren Nüstern. War so, ist so - und wird immer so sein, es sei denn ihr werdet irgendwann mal selber 'n stinkreicher Produzent.

Glaubt ihr DOOM wird gedreht weil man die Fans nicht enttäuschen will, die Sache von Herzen kommt oder gar für nen guten Zweck? ;D loooooool ;D

Die Typen wollen alle nur euer bestes: Geld. Wem das nicht klar ist, der sollte von vornherein gar nicht drüber nachdenken. Ausserdem halte ich es wiedermal für verfrüht über den Inhalt von DOOM nachzudenken und bereits jetzt Tatsachen festzumachen. So'n Quatsch!

DooM III ist ja noch nichtmal raus - und einige hier scheinen schon zu wissen wie scheisse das Spiel angeblich werden soll. Da wird dann der Film angekündigt und alle Kritiker schlagen Rad.

Gohan
2002-09-26, 13:35:48
Gehen denn leuten im Westen langsam die Ideen aus? Was wollen die denn noch alles Verfilmen. Gohost in The Shell, Akira, Dragonball Z ( kein Scherz *brrrr* ).... ich will anständige Filme, keine Verfilmung ;)

Kai
2002-09-26, 13:55:00
Alter, was meinst Du was noch für'n Schrott auf uns zukommt?

Wer will schon Superman vs. Batman sehen? (Das kommt WIRKLICH!)

Iceman346
2002-09-26, 14:05:47
/me will Superman vs. Batman sehen :) Wenn der so gut gemacht wird wie Batman 1 und 2 kann nichts schiefgehen, leider waren alle anderen Batman Filme Rohrkrepierer.

Kommt Alien vs. Predator nicht auch ? :)

Desti
2002-09-26, 14:31:27
Originally posted by Rentner
Also mir würde für die Regie Quentin Tarantino vorschweben und für die Hauptrolle Russel Crowe,dann noch die Musik von NIN,dann rockt das auch ;D
Aber das wichtigste ist wohl ein gutes Drehbuch,dann ist der Rest schon fast egal!

Oder aber das ganze gleich von Spielberg machen lassen,dann wirds 1. gut und 2. mit Sicherheit ein Erfolg :D

Jup Russel Crowe oder Sigourney Weaver (ALIEN) wären meine Favs. :)

DeMarco
2002-09-26, 17:53:13
Solange Matt Damon oder Ben Affleck nicht in der Uniform des Doom/Phobos Soldiers stecken, ist´s schon ok :D

Vin Diesel wäre schon die Idealbesetzung, IMHO. Nicht gerade der Charakterdarsteller, aber welchen anderen "coolen" Actionhelden bzw. Arni/Sly Nachfolger hat das neue Jahrtausend denn hervorgebracht bis jetzt?

Die 80´er bzw. Anfang 90´er Jahre Actionfilme/helden sind noch ungetoppt bis jetzt (wie immer IMHO)

"Those were the days, when men were men, women where horny, and Arnold kicked ass!" ;D

Hmm...Wie wär´s mit John Carmack als Soldier? Dann müßten nur die Knarren aus Styropor sein, sonst fällt er vornüber ;D

GBWolf
2002-09-26, 18:00:20
Originally posted by Rentner
Also mir würde für die Regie Quentin Tarantino vorschweben und für die Hauptrolle Russel Crowe,dann noch die Musik von NIN,dann rockt das auch ;D
Aber das wichtigste ist wohl ein gutes Drehbuch,dann ist der Rest schon fast egal!

Oder aber das ganze gleich von Spielberg machen lassen,dann wirds 1. gut und 2. mit Sicherheit ein Erfolg :D

tarantino ist genau der richtige man, und dabei steven spielberg und steven king :)

und hauptrolle keanu reaves oder nicolas kage :)....

Hamster
2002-09-26, 18:36:55
Originally posted by Kai
Alter, was meinst Du was noch für'n Schrott auf uns zukommt?

Wer will schon Superman vs. Batman sehen? (Das kommt WIRKLICH!)


ich wills sehen!

aber leider wurde der film gecancelt :(


jetzt kommt nur noch ein neuer superman film, bei dem er gegen lex luther kämpft (in etwa so als superman starb, superman vs doomsday..... in dem aussmasse etwa) und sich herausstellt, dass lex auch von krymptonit kommt...... was ein scheiss.......

Joe
2002-09-26, 21:12:42
Also ein Doom Film wie ich ihn mir vorstelle lebt von einer Stimmung ala "Ailen II" und da passt mir das "Ab 13 in USA angestrebt" irgentwie garnicht. Doom muss hart sein sonst kann man nur einen Klamauk draus machen!

Aber die Idee an sich is shcon got da kann man einiges draus machen aber aus Resident Evil hätte man auch mehr draus machen können VIEL MEHR das erinnert eher an einen Kurzfilm mit zu hohem Budget :(

Mal abwarten :)

Aus Comic verfilmungen machen sie immer die tollsten sachen zB Road to Predition oder Blade hoffentlich packne sie das auch ma bei dne Spielen ;)

Dr.Doom
2002-09-26, 22:45:30
Originally posted by Unregistered
HarryPotter2...OH GOTT DER SCHROTT FÜR GEISTIG GELÄHMTE GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG
Meiner einer freut sich drauf =) .

Unregistered
2002-09-27, 02:27:37
PG -13
ROFL
Das wird ja ein "toller" Film...

Iceman346
2002-09-27, 11:02:17
Ihr solltet beachten, das Gewalt in den USA auf die leichtere Schulter genommen wird als hier. Solange nicht viel geflucht wird und keine Nippel zu sehen sind kann auch nen härterer Film als PG-13 durchgehen.

nggalai
2002-09-27, 11:56:03
Ausserdem benötigt ein guter Film nicht viel Gewalt und Eingeweide. Schaut euch z.B. American Psycho an--liegt Gewalt-mässig weit hinter dem Roman zurück, und wurde nur wegen der Lesben-Sex-Szene in den Staaten mit einem R-Rating versehen. Dennoch ist der Film genial und äusserst verstörend (wenn auch lustig).

Und da ich in DooM nicht unbedingt eine Lesben-Sex-Szene erwarte, wird das mit PG-13 wohl schon hinhaun. :D

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-09-27, 12:12:07
Originally posted by nggalai
Ausserdem benötigt ein guter Film nicht viel Gewalt und Eingeweide...


Tja aber warum benötigt dann die Spielevorlage diese exessive Gewaltdarstellung? Ist das denn nötig????
Und viele werden dann den Film mit dem Spiel vergleichen und gleich wieder losjammern, dass der Film viel zu harmlos ist

reimo
2002-09-27, 13:58:56
Ihr solltet beachten, das Gewalt in den USA auf die leichtere Schulter genommen wird als hier. Solange nicht viel geflucht wird und keine Nippel zu sehen sind kann auch nen härterer Film als PG-13 durchgehen.
-----------
Ja klar, das heißt aber nicht, dass ein Film, der in den USA ein PG-13 Rating bekommt, bei uns ab 18 kommt und mindestens ab 18 erwarte ich mir eigentlich von einem Film der "DOOM" als Vorlage hat.
Und falls der Film bei uns wirklich zu hart für eine 12er Freigabe ist, wird er kurzerhand auf diese zurechtgeschnitten!!

JC sollte von den Produzenten verlangen, dass der Regiesseur freie Hand bei dem Projekt hat, sonst wird aus dem Film ein kommerzieller Bockmist, man sehe MI:2-> PG-13 vergleiche mit John Woos HK-Werken, alle mindestens ab 18!!
Was mir persönlich am Meisten gefallen würde ist:
Man dreht den Film auf ein NC-17 Rating, kürzt diesen fürs Kino auf ein R-Rating und auf DVD kommen beide Fassungen raus!!
Bei uns wird dann die R-Rated Fassung nochmals fürs Kino auf eine 16er zurechtgeschnitten und auf DVD kommen beide raus (16/ungeprüft).

Ausserdem benötigt ein guter Film nicht viel Gewalt und Eingeweide. Schaut euch z.B. American Psycho an--liegt Gewalt-mässig weit hinter dem Roman zurück, und wurde nur wegen der Lesben-Sex-Szene in den Staaten mit einem R-Rating versehen. Dennoch ist der Film genial und äusserst verstörend (wenn auch lustig).

Und da ich in DooM nicht unbedingt eine Lesben-Sex-Szene erwarte, wird das mit PG-13 wohl schon hinhaun

1. Der Roman wurde von einer Frau verfilmt, also kein Wunder, dass er nicht wirklich brutal und blutig ist.
2. Ich glaube, bis auf die kranken Japaner, wäre kein Mensch im Stande, die im Buch beschriebenen Gewalttaten zu verfilmen
3. Wer sagt das American Psycho ein guter Film ist? Er ist zwar nicht schlecht, aber als gut würd ich ihn auch nicht bezeichnen und auf jeden Fall als eine schlechte Buchadaption( Meine Meinung )

Also mir persönlich wäre ein Film mit der Storytiefe und Atmosphäre von ALIEN dem Splatter/Actiongehalt von STARSHIP TROOPERS und Brutalität von HELLRAISER II am liebsten.

mfg
reimo

PS.: Ich hab genug von den ganzen Mainstream HORROR-Filmen wie Düstere Legenden, Resident Evil,...Und ich hoffe, dass DOOM sich nicht in die gleiche Richtung bewegt!

TheFallenAngel
2002-09-27, 14:16:42
ich würde solchen vertragsabschlüssen wie von id und warner nicht allzu viel vertrauen schenken, denn solch ein vertrag heißt noch lange nicht das der streifen auch gedreht wird..... gerüchte von filumsetzung von spielen gabs/gibts schon lange, angefangen von doom1, c&c, half-life...... dennoch wäre ein doom-film ein durchaus interessantes projekt...

Salvee
2002-09-27, 14:54:50
Originally posted by reimo

-----------
Also mir persönlich wäre ein Film mit der Storytiefe und Atmosphäre von ALIEN dem Splatter/Actiongehalt von STARSHIP TROOPERS und Brutalität von HELLRAISER II am liebsten.

PS.: Ich hab genug von den ganzen Mainstream HORROR-Filmen wie Düstere Legenden, Resident Evil,...Und ich hoffe, dass DOOM sich nicht in die gleiche Richtung bewegt!

Also bei American Psycho fand ich besonders das Cover der dt. Version unter aller Kanone, ich will doch wenigstens 5 Min. lang rätseln dürfen, wer der Killer ist ;).

Hmm, Paul Verhoeven oder Ridley Scott als Regie, das wäre SEHR geil. Oder John Carpenter, wenn er gut drauf ist.
Hellraiser kenn ich nicht (schäm).

Und zum letzten Punkt uneingeschränkte Zustimmung: Wehe, es wird ein Teenie-Film ;).

nggalai
2002-09-27, 15:08:48
Originally posted by reimo
Also mir persönlich wäre ein Film mit der Storytiefe und Atmosphäre von ALIEN dem Splatter/Actiongehalt von STARSHIP TROOPERS und Brutalität von HELLRAISER II am liebsten.
*zustimm* aber schon Alien hatte ein R-Rating. OK, war 1979, aber wenn man sich ähnliche Filme der neueren Geschichte anschau . . . PG-13 war eigentlich nix wirklich interessantes, Action/Horrormässig.

Und in Sachen American Psycho divergieren einfach unsere Meinungen. ;) Das mit der "Frau" würd' ich aber nicht unbedingt als Grund nehmen--Strange Days wurde auch von einer Frau verfilmt . . .

ta,
-Sascha.rb