PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hardwareversand.de


Gast
2006-12-16, 02:38:43
Hallo,

ich habe vorgestern etwas bei Hardwareversand bestellt. Da stand da Liefertermin am "15.12." Dann am späten Abend stand dort, "sofort lieferbar".

Ok dann habe ich sofort überwiesen, einen Tag später stand wieder da Termin "15.12." und jetzt steht dort Liefertermin unbekannt?

Jetzt habe ich das Geld überwiesen, weil ich mich darauf verlassen habe und jetzt scheinen die Leute das Gerät gar nicht bekommen zu haben. Was kann ich jetzt tun?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, zwecks Liefertermine? Wie schnell rücküberweist der Shop das Geld?

erwingage
2006-12-16, 02:46:27
wenn du dort zum zeitpunkt überwiesen hast,wo die ware noch lieferbar war dann müßte alles ok sein:wink:

edit: der zeitpunkt deiner bestellung zählt

StefanV
2006-12-16, 03:22:54
Wird schon werden, das bestellte kommt schon noch...

Gast
2006-12-16, 03:56:23
Ich hab auch mal ein "nicht lieferbares" Produkt bestellt. Nach 3,5 Wochen wurde mir die Warterei zu blöd, hab aber sowieso per Nachnahme bestellt, insofern hab ich dann einfach storniert und die Sache war gelaufen.

Gast
2006-12-16, 04:33:14
Wird schon werden, das bestellte kommt schon noch...

Ich wär ganz schön aufgechmissen, wenn die Ware nicht mehr vor Weihnachten kommt.


wenn du dort zum zeitpunkt überwiesen hast,wo die ware noch lieferbar war dann müßte alles ok sein:wink:

edit: der zeitpunkt deiner bestellung zählt

Meinst du die Ware wurde in der kurzen Zeit verkauft?

StefanV
2006-12-16, 05:07:57
Dann ruf am besten mal bei denen an...

Gast
2006-12-16, 08:16:59
Das kommt leider immer häufiger vor. Auch bei "namhaften" Hirmen. Mir es es beim Kauf eines angeblich vorrätigen Computers bei Mindfactory, Atelco und K&M passiert - natürlich mit jeweils anderen Geräten. Dort stand immer auf Lager (oder Lieferbar in 1-2 Tagen). Jeweils 1 Woche später hatte ich von keiner der drei Firmen ein bestelltes Gerät. Bei Mindfactory habe ich sogar noch länger gewartet. Da war nach 2 Wochen immer noch nichts von der Ware zu sehen. Ich rate jedem vom Kauf zurückzutreten. Natürlich ist es mit Aufwand und Mehrarbeit verbunden, aber die Shops müssen lernen dass es so nicht geht.

Gast
2006-12-16, 08:17:23
Hirmen = Firmen :)

Gast
2006-12-16, 10:27:46
Wird schon werden, das bestellte kommt schon noch...

Früher oder später. In dem konkreten Fall wohl eher später ;D ;D ;D

Madgen
2006-12-16, 10:29:55
Ich habe da auch mal was bestellt und habe das Geld direkt online überwiesen. Das Geld wurde erst nach 5 Werktagen gutgeschrieben (so lang hat es noch nie bei einer anderen Firma gedauert) und dann hat man 4(!) Werktage benötigt die als lieferbar deklarierten Teile zu versenden.
Ich würde da nichts mehr bestellen, inbesondere nicht wenn es schnell gehen soll.

Spasstiger
2006-12-16, 10:31:43
Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr eine X1800 XT im November bestellt und im Januar erhalten, war soweit ich mich erinnere ebenfalls bei Hardwareversand.de. Überwiesen hat er Anfang Dezember, weil sie ihm telefonisch versichert haben, dass die Karte bei ihnen in den kommenden Tagen eintrifft und er bei der dieser Lieferung berücksichtigt wird. Tja, daraus wurde dann nix und sie haben ihn telefonisch nochmal um ein paar Tage vertröstet. Und dann kamen die Feiertage, wo erst recht nix draus wurde. Tja, im Januar hätte er die Karte anderswo auch schon für einige Euro weniger bestellen können und kurz darauf erschien ja auch schon die X1900 XT zum selben Preis.

StefanV
2006-12-16, 13:17:11
@Spasstiger
DAS wäre ein Fall für das FAG gewesen, da hätt ich die Ware ungeöffnet zurück geschickt (oder garnicht erst angenommen)...

Gast
2006-12-16, 13:20:40
Ich hatte nie Probleme mit Hardwareversand bzw. Atelco. Ruf doch einfach mal an, dann wird sich das schon klären. Auf die Idee hättest du aber auch selbst kommen können, bevor du einen Thread im Forum aufmachst.

Spasstiger
2006-12-16, 14:54:17
@Spasstiger
DAS wäre ein Fall für das FAG gewesen, da hätt ich die Ware ungeöffnet zurück geschickt (oder garnicht erst angenommen)...
Naja, der Kumpel wollte nicht noch länger warten, schließlich hatte er den Rest seiner neuen Spielekiste schon zusammengebaut. Und die Leistung der Grafikkarte war auch im Januar noch überragend. ;)

KinGGoliAth
2006-12-16, 15:09:09
mit der lieferzeit hatte ich eigentlich bisher noch nie probleme bei onlineshops. das war alles innerhalb weniger tage hier. zum teil sogar in rekordzeit (auch ohne nachnahme). ich bestelle aber auch i.d.r. nur dort, wo es als "lieferbar" angezeigt wird und auch die bewertungen bei geizhals entsprechend sind. oft haben die shops ja auch eine interne verfügbarkeitsanzeige, die dir die anzahl der auf lager liegenden artikel anzeigt.

was mich aber richtig ankotzt ist die zeit, die für gerantieumtausch gebraucht wird.
mindfactory hat für eine defekte festplatte einen monat gebraucht. wurde mir aber auch nur unter vorbehalt ersatz zugeschickt. allerdings bin ich mit dem monat wohl noch gut dran.
scheiß alternate läßt sich schon 5 woche zeit. allein für die eingangsbestätigung der reklamation haben sie sich mehr als ne woche zeit nach versand gelassen und das obwohl das dhl paket höchstens 2 tage gebraucht haben kann.
an sich nicht schlimm aber wenn man sich die texte dazu bei geizhals mal so anguckt kann das noch ne ganze weile dauern, bis ich die karte wiederbekomme.

sowas ist mal ein fall für den verbraucherschutz. es kann nicht sein, dass man unmengen an geld für irgendwas bezahlt, das dann nach 4 wochen en geist aufgibt und man dann wochenlang oder gar monatelang auf dem trockenen sitzt, weil sich die leute bei der garantieabwicklung betont gelassen geben. ne 250 euro grafikkarte nützt mir nicht viel, wenn sie nach 4 wochen im arsch ist, ich dann 2 monate auf ersatz warten muß und in der zwischenzeit praktisch gezwungen bin mir eine neue zu kaufen. sowas gehört sich in einer woche erledigt und nicht in 1 oder 2 monaten. ganz zu schweigen vom wertverlust in der zwischenzeit. :mad: :mad: :mad:

Gast
2006-12-16, 16:04:14
Seht was ich heute per Mail bekommen habe. Nachdem ich gestern eien böse Mail verschickt habe ;)

Frechheit siegt eben doch:

Sehr geehrter Herr XXXX,

leider können wir Ihre Aufgebrachtheit nicht nachvollziehen. Der von Ihnen bestellte Artikel ist am 15.12.2006 bei uns eingegangen; daher stand im Online-Shop "sofort lieferbar". Da der Artikel bereits kurze Zeit später wieder vergriffen war, steht nun "Liefertermin unbekannt" unter den Verfügbarkeiten. Da Ihre Bestellung durch die eingegangene Ware am 15.12.2006 bedient worden ist, warten wir lediglich auf Ihren Zahlungseingang, um Ihnen den Artikel raussenden zu können. Dies hat nichts mit Kundenfängerei oder Falschaussagen zu tun.Ob die Lieferung rechtzeitig zu Weihnachten bei Ihnen eintreffen wird, hängt davon ab, wann Ihre Zahlung bei uns verbucht wird.

Bei Rückfragen zu dieser Mail oder Ihrer Bestellung können Sie sich gern an uns wenden.

Gast
2006-12-16, 16:10:26
Hast also total unnötig so einen Aufstand gemacht.

Gast
2006-12-16, 16:11:39
Man geht lieber auf Nummer sicher vor Weihnachten. Die Hotline bei dieser Firma ist übrigens kostenpflichtig!