PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann nimmt die Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung entgegen?


pippo
2006-12-16, 04:55:30
Abgesehen davon, dass unsere Dorfsherrifs absolut keinen Plan haben, dachte ich eigentlich, sie könnten wenigstens eine Anzeige entgegennehmen. Jetzt ist die Frage, lieg ich falsch oder die "Bullen"?

Der Ex-Freund (ca. 23) meiner Schwester hat mal wieder wie üblich ein Mädchen (17) bedroht, geschupst und sie geschlagen. Natürlich musste ich einschreiten, woraufhin ich eine aufs Maul bekommen hab :D

Gut, machte mir nix aus, denn die Antwort hat er gleich im Anschluss bekommen :) Ich dachte mir eigentlich, gehst zu Polizei und machst ne Anzeige, doch dem weit gefehlt. Man wollte einfach nix entgegennehmen und nicht mal meine Personalien notieren, denn ich hatte mich zugleich als Zeuge gemeldet, sollte das Mädchen wie versprochen Anzeige erstatten.


Hab ich da einfach ne andere Rechtsauffassung oder kanns das einfach nicht sein? Das gute Mädchen schrie um Hilfe, drohte mit einer Anzeige ... und wenn man eingreift ist es der Polizei vollkommen egal? Mir gings jetzt einfach nicht darum, dass ich irgendwas von dem Typen hör oder bekomm, sondern, dass das ein seiner Akte auftaucht.

Ist das Auslegungssache der Dienststelle, oder können die da wirklich nix machen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Zumal unsere Dienstelle für solche Untaten bekannt ist

Gul Westfale
2006-12-16, 06:37:21
ruf mal die bild zeitung an und erzaehl denen deine geschichte, dann werden die bullen sich aber ganz schnell bewegen :)

Müller-Lüdenscheidt
2006-12-16, 07:08:09
Wenn das Mädchen keine Anzeige (warum auch immer) erstattet, was soll die Polizei dann machen, den Typ einfach mal auf Verdacht vorladen ?
Wo kein Kläger, da kein Richter.

pippo
2006-12-16, 09:58:36
Immerhin hat er mich geschlagen :)

Mir ist schon klar, dass ne offene Lippe etwas lächerlich ist, aber der Typ ist bei der Polizeit bekannt. War mal einer der großen Drogen-Dealer und ist nur auf freiem Fuß, weil er seine ganzen Freunde hingehangen hat. Wie weit muss denn ne Körperverletzung ausarten, bevor man ne Anzeige machen kann?

Im Endeffekt will ich ja nix mehr, als dem Typ einfach sein Leben noch mehr zu versauen, als er es selbst schon getan hat. Ne weitere Vorstrafe wär da geradezu passend

lilgefo~
2006-12-16, 10:00:59
ruf mal die bild zeitung an und erzaehl denen deine geschichte, dann werden die bullen sich aber ganz schnell bewegen :)

Das sollte er lieber lassen sonst heißt es wohlmöglich: "2 Besoffene Einwanderer prügeln sich um 17-jähriges Mädchen. Polizei ratlos!"

pippo
2006-12-16, 10:03:08
Das sollte er lieber lassen sonst heißt es wohlmöglich: "2 Besoffene Einwanderer prügeln sich um 17-jähriges Mädchen. Polizei ratlos!"

;D

blackbox
2006-12-16, 10:42:23
Wende dich an die nächsthöhere Dienststelle und lege eine Beschwerde ein. Dann wird sich auch etwas tun.

Müller-Lüdenscheidt
2006-12-16, 21:30:13
Immerhin hat er mich geschlagen :)

Dann musst Du Anzeige gegen ihn erstatten. Als Grund kannst Du ja angeben, dem Mädchen geholfen zu haben und ihm in Notwehr eine zurückgekracht zu haben. Dann wird man das Mädchen vorladen, nur sollte die das dann auch bestätigen und positiv für Dich aussagen. Und ansonsten, sowas passiert unter Jugendlichen doch heute täglich zigmal und solange die Betreffenden keine Anzeige machen, kann die Polizei (sofern sie es überhaupt mitbekommt) nichts machen, es sei denn jemand wird gleich halb oder ganz totgeschlagen.

nemesiz
2006-12-17, 01:29:56
das erinnert mich an die situation hier vor paar jahren...


Handy -> 110
ring ring ring, hallo wir sind hier in er xxx straße und werden von ein paar türken mit einer gaspistole bedroht


110 -> Handy
Ja da kann ich jetzt leider auch nicht weiterhelfen

Willenlos oder?

up¦²
2006-12-17, 02:21:57
Online-Anzeige erstatten :wink:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Sir Silence
2006-12-17, 02:24:23
das mit der polizei kann ich so nich bestätigen. hab dort schon mehrmals was gemeldet - einmal hab ich sogar übern chat ein mädel kennen gelernt und nach ein paar tagen unterhaltung hat sie mir gesagt, dass sie sich umbringen will -> ich 110, meine adresse angegeben, ihre adresse angegeben, polizei vor ort. (nein, sie wollte sich bestimmt nich wegen mir umbringen :D )

dann hab ich mal mit meiner exfreundin zusammen ihren exfreund per polizei aus ihrer wohnung vertrieben (ok, ich bin nich so der schlägertyp und schau auch vorher genau hin, ob ich ne chance hätte ;) in dem fall: he > me - allein vom kampfgewicht)

ging alles wunderbar.

Mir ist schon klar, dass ne offene Lippe etwas lächerlich ist

ist es nicht.

pippo
2006-12-17, 20:14:17
So, mitlerweile war ich nochmal drin und man war entsetzt, dass der Kollege so nachlässig war und wird nun dementsprechend Ärger bekommen :D

Nun sieht es so aus, dass er sich entschuldigt hat und mich bittet die Anzeige zurückzuziehen, was ja aber nicht möglich ist, Stichwort öffentliches Interesse. Hintergrund: Er hat gerade 2,5 Jahre auf Bewährung, angeblich wegen einer Schlägerei vor einer Disco. Es sieht nun so aus, als ob er die 2,5 Jahre absitzen muss.

skybeat #01
2006-12-17, 20:43:26
:biggrin: Der Junge is ja sooo dumm. ^^

PS: Mir hat mal einer de Nase gebrochen, hab mich nicht gewehrt, da ich ihn anzeigen wollte, bin danach gleich zur Polizei noch mit blutender Nase und hab ihn angezeigt. Er ist bekanntgewesen dorte. Jetzt ist über ein Jahr rum und ich hab nie wieder was von unserem Freund und Helfer gehört......

Sir Silence
2006-12-17, 20:51:06
So, mitlerweile war ich nochmal drin und man war entsetzt, dass der Kollege so nachlässig war und wird nun dementsprechend Ärger bekommen :D

Nun sieht es so aus, dass er sich entschuldigt hat und mich bittet die Anzeige zurückzuziehen, was ja aber nicht möglich ist, Stichwort öffentliches Interesse. Hintergrund: Er hat gerade 2,5 Jahre auf Bewährung, angeblich wegen einer Schlägerei vor einer Disco. Es sieht nun so aus, als ob er die 2,5 Jahre absitzen muss.

so gehört sich das. manche leute haben echt minus-iq -.-