PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Zahnbürste :D


ed1k
2006-12-16, 12:17:27
grüßt eich :biggrin:

bisher hatte ich ne 15€ Elekt. Zahnbürste von OralB und habs jetz satt ständig Batterien kaufen zu müssen :( ...und da jetz Weihnachten ist, hab ich mir gedacht gönnste dir ma so ne Hightech Zahnbürste:

http://geizhals.at/deutschland/Braun_Oral-B_Professional_Care_8500_dlx_D18_585X_a117738.html

Was haltet ihr davon ? Erfahrung ? Spürbarer Unterschied zu billig Dingern ? Lohnen sich die 80 € ? :) ...

Also ne elektrische muss es aufjedenfall sein... Analog is unkewl :)

greetz
eD

Santini
2006-12-16, 12:24:52
nimm doch was für ca 60€
http://geizhals.at/deutschland/a104200.html


den Zungenreiniger braucht doch keiner:tongue:

Easystyle
2006-12-16, 12:34:33
Ich hab die neue Oral B Triumph und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen ;)

http://www.dentist.net/images/oral-b-triumph-9400.jpg

Santini
2006-12-16, 12:35:42
Ich hab die neue Oral B Triumph und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen ;)

http://www.dentist.net/images/oral-b-triumph-9400.jpgwas ist denn das blaue da links?

Dj_Brubaker
2006-12-16, 12:37:59
http://geizhals.at/deutschland/a207510.html

die wollte ich dir auch gerade vorschlagen!

mit display!!
da fühlt man sic doch direkt heimisch.

vielleicht kann man die ja übertakten!

Easystyle
2006-12-16, 12:38:39
http://geizhals.at/deutschland/a207510.html

die wollte ich dir auch gerade vorschlagen!

mit display!!
da fühlt man sic doch direkt heimisch.

vielleicht kann man die ja übertakten!
hahaha ja genau. mehr umdrehungen pro minute^^

Easystyle
2006-12-16, 12:39:52
was ist denn das blaue da links?

das ist ein etui ;) Wenn du in die Ferien gehst, kannste sie dort reinpacken und mitnehmen;)

protom
2006-12-16, 12:45:01
ich hab die Oral-B Professional Care 9500 Triumph gekauft. Da läuft doch gerade eine Auktion von Braun. Da bekommt man 20€ zurück.

http://geizhals.at/deutschland/a207511.html

ed1k
2006-12-16, 12:46:00
@Santini

Doch...ein Zungenreiniger ist wichtig ;)

Easystyla

Naja...nur wegen dem "sinnlosen" Display möchte ich nicht 20€ mehr ausgeben... wozu is der überhaupt ? Oo...ich werds wohl merken wenn der akku leer is :)...außerdem is doch da ne ladestation...d.h. die Zahnbürste is doch eig. immer aufgeladen..wozu dann der Display :rolleyes:

Außerdem sind da diese versch. Aufsätze nich vorhanden...die mir wichtig sind..da ich zu faul für Zahnseide bin ...manchmal :)

greetz
eD

Monk
2006-12-16, 13:09:41
wenn dein rasierer ein display hat, braucht deine zahnbürste auch einen.
sonst wird sie gehänselt, sobald du die badezimmertür hiniter dir zumachst.

ne mal im ernst.
zungenreiniger ist gut.
wie teuer sind denn die wechselköpfe?

ZilD
2006-12-17, 18:46:31
http://geizhals.at/deutschland/a104200.html

die hab ich auch schon seit längerer zeit, gutes ding!

_shorty_
2006-12-17, 18:52:41
also ich muß sagen, ich würde mir keine teure elektro Zahnbürste mehr kaufen ausser die ist gleich mit Ultraschallreinigung... da meine alte braun nun den Geist aufgegeben hat, habe ich mir per Zufall eine von der Schleckerhausmarke gekauft. Hat 10 euro gekostet, 2 Putzintervalle wählbar, mit einer Bürste und induktiver Ladestation inkl. Batterien mußte auch keine kaufen weil mit Akku und die Aufsteckbürsten sind vom Unterhalt auch wesentlich günstiger als die von Braun. Mein Fazit, ich finde die wirklich klasse und bietet super Reinigungsergebnisse ;-) Preis-/Leisterungsverhältnis meiner Meinung nach -> sehr gut.

1337
2006-12-17, 19:47:50
Wieso denn keine manuelle?

Ich hab bei 'ner Elektrischen immer das Gefühl meine Zähne werden nicht richtig sauber..

nemesiz
2006-12-18, 01:14:21
[QUOTE=ed1k]@Santini

Doch...ein Zungenreiniger ist wichtig ;)

Easystyla


das kannst genauso mit ner 59 Cent Zahnbürte erledigen, da brauchst keinen 3 Euro Zungenreiniger.

ZilD
2006-12-18, 04:46:39
von ultraschall würd ich lieber die finger lassen und 2 mal im jahr zur mundhygiene gehen beim zahnarzt.
der macht dir zahnstein und ähnliches mit professionellen geräten weg (ultraschall/sandstrahler).

so richtig gut die zähne putzen kann nur der zahnarzt ... dauert aber auch gut eine stunde.
wenn man ahnung vom zähneputzen hat, dann tuts eine normale zahnbürste auch und man braucht keine e-bürste.

ich verwende beides, abwechselnd.

nemesiz
2006-12-18, 08:13:54
von ultraschall würd ich lieber die finger lassen und 2 mal im jahr zur mundhygiene gehen beim zahnarzt.
der macht dir zahnstein und ähnliches mit professionellen geräten weg (ultraschall/sandstrahler).

so richtig gut die zähne putzen kann nur der zahnarzt ... dauert aber auch gut eine stunde.
wenn man ahnung vom zähneputzen hat, dann tuts eine normale zahnbürste auch und man braucht keine e-bürste.

ich verwende beides, abwechselnd.

ich hoffe ihr wisst dass dieses ultraschall gedöhns nix mit der Zahnreinigung direkt (wie z.B. zahnsteinentfernung beim ZA) zu tun hat sondern nur dazu da ist den Bürstenkopf zu bewegen. Das wird nicht direkt auf den Zahn angewendet wie viele immer meinen :rolleyes: .

Wobei ich mich ehrlich frage wieso es bis heute nix gibt zur Homade Zahnsteinbelagentfernung. Sollte doch machbar sein sowas wirkungsvoll und ohne dass sich der Zahn dann in 1000 Teile Zerlegt zu entwickeln.

BananaJoe
2006-12-18, 08:33:57
Wieso denn keine manuelle?

Ich hab bei 'ner Elektrischen immer das Gefühl meine Zähne werden nicht richtig sauber..

Sehe ich auchso- die elektrischen wurden mal richtig gehypt, aber so der richtige Bringer sind sie nicht.. :rolleyes:

teh j0ix :>
2006-12-18, 11:37:55
Sehe ich auchso- die elektrischen wurden mal richtig gehypt, aber so der richtige Bringer sind sie nicht.. :rolleyes:

Hmm kann ich nicht bestätigen. Hab selber auch ne elektrische von Oral-B und will die auch nich mehr missen :)

ed1k
2006-12-18, 16:22:11
Sehe ich auchso- die elektrischen wurden mal richtig gehypt, aber so der richtige Bringer sind sie nicht.. :rolleyes:

Doch die bringens!
Da gibts viele Studien, die beweisen, dass E-Bürsten besser putzen als normale. (Digital is immer besser :D)
Und Ärzte empfehlen die Dinger auch.

BananaJoe
2006-12-18, 16:30:52
Doch die bringens!
Da gibts viele Studien, die beweisen, dass E-Bürsten besser putzen als normale. (Digital is immer besser :D)
Und Ärzte empfehlen die Dinger auch.

Eine elektrische Zahnbürste hat nichts mit digital zu tun!

nemesiz
2006-12-18, 16:58:03
Doch die bringens!
Da gibts viele Studien, die beweisen, dass E-Bürsten besser putzen als normale. (Digital is immer besser :D)
Und Ärzte empfehlen die Dinger auch.

naja letzt war ein bericht im tv über ebürsten und da hies es dass die genauso gut und genauso schlecht sind wie wenn du mti ner normalo bürst RICHTIG putzt.


was ich nicht so ganz raffe ist wieso immer noch von 3minuten gesprochen wird.
bis ne normale zahnpasta wirkt (der zahn das zeug aufnimmt) dauert es bis zu 10min. 3 minuten sind nur elmex und weitere med. zahnpastas welche andere salze verwenden.

ich glaub da liegt einfach auch schon zu viel marketing drinne, wie das gesabbel dass man ne zungenbürste braucht. als ob man nicht auch mit ner normalen bürst die zunge 1-3x nach vorne abschaben könnte.
oder wie schon erwähnt die ultraschall ebürste wobei das ultraschall einizg und alleine für den motor des kopfes gedacht ist und nicht wie viele annehmen (durch die werbung) zur besseren reinigung wie z.B. die zahnreinigung beim Arzt per Ultraschall (Zahnstein und Co.)

BananaJoe
2006-12-18, 17:14:08
Ist doch klar... der Zahnarzt hat nen Vertrag mit Braun etc, somit empfiehlt der das... Studien von den E- Bürsten Herstellern in Aufrag gegeben -> Ergebnis klar.

Ich lass nicht über meine Kurzkopf Dr. Best kommen...

Achja, Zungenabschaben kannte ich bisher nur von Montgomery Burns.. wahnsinn was man heute alles braucht...

Was mir grad einfällt, meine Chemielehrer hat sich zBp. nur mit Kernseife gewaschen, da das andere alles unnütz und sowieso nur gift sei.. :)

Thanatos
2006-12-18, 22:25:32
Wobei ich mich ehrlich frage wieso es bis heute nix gibt zur Homade Zahnsteinbelagentfernung. Sollte doch machbar sein sowas wirkungsvoll und ohne dass sich der Zahn dann in 1000 Teile Zerlegt zu entwickeln.

Naja, man braucht nur einen kleinen aber sehr stabilen Haken, dann kan man das weg machen.

Ich muss auch fast immer zu Lachen bei der Zahnstein Entfernung anfangen, weil ich bei dem Rumgerupfe und Gekratze des öfteren schon eine lebhafte Baustelle in Gedanken vor mir sah. ;D

Wurde erst letztens von meiner "Zahnpflegerin aufgeklärt:

also:

- Ultraschall Zahnbürsten sind die Besten, da sie besser zur Plaque entfernung taugen und auch die Bakterien im Mund hemmen, da sie die Außenhüllen von diesen beschädigen.

- Ultrachall ist gut fürs Zahnfleisch, da es das irgendwie stimuliert oder so ähnlich.

- Empfohlen hat sie dabei jedoch nicht die Braun, sondern die Philips, da Philips auf dem Gebiet schon sehr lange forscht und eigentlich den Schallreinigungsgrundstein gelegt hat, womit sie mehr Erfahrung haben.

- Jedoch soll eine Ultraschallzahnbürste recht gewöhnungsbedürftig sein, da sie ziemlich im Kiefer kitzeln soll. Einer Person war das so unangenehm, dass er es doch mit der Ultraschallzahnbürste gelassen hat. Also wenn möglich testen. :D


- Zum Zungenreinigen taugt eine normale Zahnbürste nicht so sehr. Am besten wirkt da ein gebogenes Stück Edelstahl, welches eine leichte Kante hat. Abziehen und da hängt ein haufen Mist drann. :)

TigerAge
2006-12-18, 23:02:26
- Zum Zungenreinigen taugt eine normale Zahnbürste nicht so sehr. Am besten wirkt da ein gebogenes Stück Edelstahl, welches eine leichte Kante hat. Abziehen und da hängt ein haufen Mist drann. :)Für ein paar Cent gibt es beim DM auch leckere Zungenbürstchen, mit welchen man die Zunge abbürsten und abschaben kann.

Grüße

ed1k
2006-12-18, 23:44:21
Oder einen Teelöffel benutzen :wink:

:biggrin: