PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRagen zum Gehäuseherrichten


timkeeyy
2006-12-16, 13:04:25
ich will mein gehäuse auf vordermann bringen und habe acuh schon viel gehäse gesehen blos einiges frag ich mich
1. wo versteckt ihr immer dei ganzen kabel:biggrin:
2. wo bekomme ich schwarzte farbe her zum mein gehäuse innen lackieren:confused:

Oberon
2006-12-16, 13:20:50
Zu 1:
Mit Kabelbindern/Draht/Gummibändern oder weiß der Geier was die Kabel ordentlich zusammenbinden.
Dann kann man sie zB in leeren Laufwerksschächten unterbringen.
Dünne Kabel kann man auch hinter dem Mainboard verlegen.
Also den Kabelsalat ganz wegzubringen wird schwer, aber das meiste sollte sich eigentlich unauffällig hindrapieren lassen.

rokko
2006-12-16, 13:54:57
2. wo bekomme ich schwarzte farbe her zum mein gehäuse innen lackieren:confused:
In jedem Baumarkt. Als Sprühlack.

Gast
2006-12-18, 14:30:02
In jedem Baumarkt. Als Sprühlack.
das sollte man besser sein lasse. Farbe isoliert, besonders ALU-Gehäuse haben einen Nachteil davon, da die Wärme schlecht abtransportiert wird.

rokko
2006-12-18, 16:16:36
das sollte man besser sein lasse. Farbe isoliert, besonders ALU-Gehäuse haben einen Nachteil davon, da die Wärme schlecht abtransportiert wird.
Man kanns aber auch übertreiben. Das bischen Farbe wird nicht schaden.
Wenn du die Farbe natürlich mit Spachtelmasse verwechselst und selbige genauso dick auftragen tust dann wirds in der Tat etwas wärmer.:biggrin:

Bandit666
2006-12-18, 20:42:35
das sollte man besser sein lasse. Farbe isoliert, besonders ALU-Gehäuse haben einen Nachteil davon, da die Wärme schlecht abtransportiert wird.
*hust*
Der Wärmetransport von ALU-Gehäusen wird jegliche Systemtemp. NICHT beeinflussen! Ist ein alter Aberglaube das ALU-Gehäuse die Temps im Case verbessern. Kommt man aber mit bissl nachdenken auch selbst drauf!

mfg